Blick ins Kamerabuch
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX-Serie » Neue RX100 VI - endlich ein vernünftiger Zoombereich
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2018, 16:04   #1
cege
 
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 380
Neue RX100 VI - endlich ein vernünftiger Zoombereich

https://www.dpreview.com/news/164457...-24-200mm-zoom


Ist ja fast, als hätte Sony endlich auf mich gehört
Ich hatte mir ja damals die RX100 IV gekauft und konnte letztendlich wegen des eingeschränkten Zoombereichs nicht wirklich was mir ihr anfangen (als universelle Taschenkamera).


Wenn Sie erst im Juli verfügbar ist, verpasset sie zwar meinen Urlaub, ist aber eine ernstzunehmende Kaufoption.
cege ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2018, 16:13   #2
cege

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 380
Sorry, hatte den Glaskugel-Thread nicht gesehen... ist aber inzwischen keine Glaskugel mehr, sondern offiziell angekündigt.
cege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 16:16   #3
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 15.420
Hallo zusammen,

in den News haben wir eben die offizielle Pressemitteilung veröffentlicht.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=186519
__________________
LG
Manfred

...der nun über 9 Jahre mit einer knipst... Current Status:

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 16:21   #4
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 10.896
1300 Euro sind eine Ansage!
Urlaub und RX100VI geht nicht für Viele!
Trotzdem könnte die Kamera für Furore sorgen, für User, die nicht mehr schleppen wollen und denen ,die die Rx10IV zu groß ist.
__________________

A-Mount muß bleiben
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 16:29   #5
cege

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 380
Ja, das ist viel Geld, aber auch viele Funktionen vereint... werde mal die Tests abwarten, ob das Objektiv und die interne Verarbeitung auch wirklich hohe Qualität abliefern kann.


Ich habe mich ja von meiner kompletten Ausrüstung (A77II) getrennt, weil ich zu wenig Zeit für das "Hobby" habe und ich auch immer weniger Lust verspürt habe, den ganzen Kram mitzuschleppen. Selbst die RX10IV war mir letztendlich zu groß. Die Panasonic TZ101 lag schon mal im Warenkorb, aber wegen der nur "guten" Bildqualität wieder abgewählt. Im Moment nutze ich nur das Samsung S9+, welches mit der Dualkamera ziemlich gute Bilder macht. Die RX100VI könnte mit den 200mm Zoom kombiniert mit Sensorgröße und großer Blende den entscheidenden Mehrwert bringen.
cege ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2018, 16:31   #6
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 997
Zitat:
Zitat von cege Beitrag anzeigen
Die RX100VI könnte mit den 200mm Zoom kombiniert mit Sensorgröße und großer Blende den entscheidenden Mehrwert bringen.

Am langen Ende wäre das f/4.5 ...
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 16:36   #7
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.509
Die Preise von Sony bei "Neuankömmlingen" wie auch jetzt der RX 100 VI, finde ich mehr als nur unberschämt
Da nehme ich doch lieber eine Lumix TZ 202!
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 17:09   #8
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 10.896
Ich habe noch die kleine Nex 5N und suche noch ein Reisezoom für die Kamera!Das muß für Kreta 2018 reichen.1300 Euro, da macht der Urlaub kein Spaß mehr!
__________________

A-Mount muß bleiben
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 17:14   #9
estefan1
 
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 175
e6000

Das neue Sony SEL 18-135 mm ist ein Top-Reisezoom! Im großen Fluss für ca. 575€ erhältlich, jeder Cent dafür lohnt sich! Hatte es 2 Wochen mit im Urlaub, sehr gute BQ!
(in JPEG fotografiert).

Geändert von estefan1 (05.06.2018 um 17:19 Uhr)
estefan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 18:20   #10
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 395
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich habe noch die kleine Nex 5N und suche noch ein Reisezoom für die Kamera!
Tamron 18-200. Immer wieder erstaunlich wie gut das Objektiv eigentlich ist...
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX-Serie » Neue RX100 VI - endlich ein vernünftiger Zoombereich

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.