Sony Advertising
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX-Serie » Sony RX10 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2016, 17:38   #1
mic2908
 
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.039
Sony RX10 III

Neuvorstellung,

http://www.dpreview.com/news/0414918...o-capabilities

Preis 1499$, nochmal 200$ Aufschlag auf die Mk2.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2016, 18:30   #2
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 829


Mannomann. Nicht schlecht.

Derzeit tut's noch meine RX10M1, aber das sieht nicht schlecht aus. Mal sehen, ob die Optik die Qualitäten von M1/M2 beibehält.

Ob jetzt die Leute zufrieden sind, die seit der Panasonic FZ1000, oder zuletzt der Nikon 24-500 immer von Sony eine Optik mit grösserem Zoombereich gefordert haben?
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 18:47   #3
mic2908

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.039
Produktseite

http://www.sony.co.uk/electronics/cy...WNOTHING-4SPAN


Pressemitteilung, ab April in Europa fuer 1600€,

http://presscentre.sony.eu/pressrele...-still-1355972
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 19:11   #4
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 5.921
Der Preis dürfte bei Panasonic ein zufriedenes Grinsen erzeugen....
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 19:24   #5
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 13.690
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Der Preis dürfte bei Panasonic ein zufriedenes Grinsen erzeugen....
Vielleicht kommt es so, aber zuerst einmal abwarten was dieses Teil überhaupt leistet, und wenn wirklich alles passt, wird es nichts mit einem zufriedenen Grinsen, natürlich muß dann auch noch der Preis etwas sinken.
__________________
mit einem Gruß aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2016, 19:36   #6
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 5.921
Wenn Panasonic den Nachfolger der FZ 1000 bringt und den VK kalkuliert, haben sie ja ordentlich Spielraum.
Es ist leider schon erkennbar, daß Sony das Preisniveau gerne und zuweilen auch deutlich nach oben verschiebt.
Eine Bridge für 1600€ ist schon heftig, auch wenn sie der eierlegenden Wollmilchsau, die ich mir vor ein paar Jahren gewünscht hätte, sehr nahe kommt.
Als Urlaubskamera wäre sie sicher eine Überlegung wert, aber der Preis wirft sie für mich gleich wieder aus dem Rennen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 19:39   #7
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 1.363
bei dem Preis ist hoffentlich auch der AF so flott wie der der Pana
__________________
physik ist nur trocken, wenn der tank leer ist
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 11:33   #8
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 9.864
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Vielleicht kommt es so, aber zuerst einmal abwarten was dieses Teil überhaupt leistet, und wenn wirklich alles passt, wird es nichts mit einem zufriedenen Grinsen, natürlich muß dann auch noch der Preis etwas sinken.
Das finde ich auch.Wenn Alles stimmt, dann kann die Rx10 III eine Lösung sein für Reise und Rentner, die sich auf eine Kamera konzentrieren wollen.Mit fast 61 Jahren stelle ich mir auch die Frage für eine Kamera.
__________________

A-Mount muß bleiben
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 11:40   #9
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Beiträge: 13.170
Kann ein solches Megazoom denn noch eine ordentliche BQ abliefern?
Meine Frau sucht etwas neues mit mehr Tele (o.k. 600mm müssten es nicht sein). Wir haben kürzlich ein E 18-200 an der Nex 6 ausprobiert... na ja...
aidualk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 11:50   #10
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.475
Hi,

gibt es denn mal irgendwo einen brauchbaren Test gegen DSLR? (Vorgänger)

Ich hab letztens erstmalig diese Hintergrundunschärfefunktion an meinem Sony Smartphone genutzt. Portrait privater Person, deshalb nix zum zeigen. Die Qualität hat mich aber überrascht. Die Technik (Entwicklung) der Smartphone Sensoren halte ich für weiter als die aktuelle APS-C bzw. VF Generation.

Wie weit ist so eine HighEnd 1Zoll Bridge weg von DSLR Niveau? Sicher bei weniger Licht noch eher. Aber einen Vergleich gegen das Tamron 150-600 bei Sonnenschein würde ich zu gern sehen!
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX-Serie » Sony RX10 III

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.