Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Funtkion des hinteren Einstellrades defekt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2014, 14:17   #1
S_Junker
 
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 1
Alpha SLT 77 Funtkion des hinteren Einstellrades defekt

Hi,

normalerweise konnte ich mit den Einstellrädern beim Betrachten der Bilder sowohl von Bild zu Bild navigieren, als auch vergrößern.

Plötzlich haben beide Einstellräder die gleiche Funktion. Mit beiden kann ich nur noch von Bild zu Bild navigieren.

Ich habe schon eine Initialisierung durchgeführt. Ohne Verbesserung.

Habt ihr eine Idee?

Danke Gruß Stefan
S_Junker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2014, 14:35   #2
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
...bevor die Funktion Vergrößern/Verkleinern dem hinteren Rädchen zugewiesen wird, musst Du einmal die Vergrößerungstaste drücken (das ist die mit der blauen Lupe AF/MF)....danach kannst Du mit dem Rädchen kleiner oder größer machen......also dürfte da nix kaputt sein...

...achso......eine Idee hab´ ich auch noch........Bedienungsanleitung lesen macht Sinn

lg

Geändert von peter67 (30.03.2014 um 17:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 14:35   #3
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.452
Wenn beim Betrachten der Bilder die Zoom Funktion nicht aktiviert ist, blättert man mit beiden Rädern durch die Bilder. Ist der Zoom (mit der Taste) aktiviert, blättert man mit dem vorderen durch die Bilder und mit dem hinteren verändert man den Zoomfaktor.

edit: ein paar Sekunden zu spät.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 19:02   #4
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
...achso......eine Idee hab´ ich auch noch........Bedienungsanleitung lesen macht Sinn
Im Prinzip hast Du ja Recht, allerdings sind solche Abhängigkeiten meist nicht explizit aufgeführt. Da kann man so viel lesen, bis man schwarz wird.
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 19:13   #5
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Im Prinzip hast Du ja Recht, allerdings sind solche Abhängigkeiten meist nicht explizit aufgeführt. Da kann man so viel lesen, bis man schwarz wird.
...da hast Du sicher recht.......manchmal ist auch einfach ausprobieren die effektivere Vorgehensweise.......oder halt hier fragen

....ich hatte nur einfach mal unterstellt, dass wenn man solch vergleichsweise einfachen Funktionen nicht kennt, die Kamera höchstwahrscheinlich nagelneu ist und die Bedienungsanleitung noch nicht angeschaut wurde........wie auch immer...

Geändert von peter67 (30.03.2014 um 19:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Funtkion des hinteren Einstellrades defekt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.