SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a7 Weißabgleich Anpassung – bin ich zu blöd
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2013, 16:28   #1
ferditaifun
 
 
Registriert seit: 14.12.2013
Beiträge: 3
α7 a7 Weißabgleich Anpassung – bin ich zu blöd

Guten Tag zusammen ,

ich bin ganz neu hier, bin ganz neu bei Sony und seit ganz ganz kurzer Zeit begeisterter Nutzer einer a7. Im Moment bin ich dabei mich in die Einstellungen einzuarbeiten. Die Menustruktur ist für mich ganz neu (bin Canon gewohnt), aber eigentlich klar aufgebaut. Was mich allerdings fast zur Verzweiflung treibt, ist das dünne Online-Handbuch ( http://pdf.crse.com/manuals/4484060611/DE/index.html ). Es ist mir nicht möglich herauszufinden, wie beim Weißabgleich und der Anpassung die Farbtemperatur mit einem festen Wert einzustellen ist. Im Moment sind beim Weißabgleichthema die Punkte »Anpassung 1-3« jeweils mit 5.500 K festeingestellt. Weiß jemand von Euch, wie ich diesen Wert verstellen kann? Ich meine damit nicht den manuellen Weißabgleich, sondern die Möglichkeit den K-Wert fest vorzugeben. Und falls mir jemand noch einen Tipp für ein gutes Handbuch hat, wäre ich vollkommen glücklich. Verzeiht meine Unwissenheit – ich bin noch Sony-Novize.

Geändert von BadMan (14.12.2013 um 16:36 Uhr) Grund: Link korrigiert
ferditaifun ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2013, 16:35   #2
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Hallo und herzlich willkommen im SUF.

Mangels A7 kann ich Dir zwar nicht weiterhelfen, aber versuche es mal mit dieser Anleitung. Die sollte etwas ausführlicher sein.
__________________
Gruß Jörg