Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: A99 - Probleme und kein Ende
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2013, 10:15   #1
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.072
A99 - Probleme und kein Ende

Hallo,

Ich bin in dem Drama mit meiner A99 mit meinem Latein am Ende.
Meine Kamera befindet sich jetzt seit 8 Wochen, mit einer 4 tägigen Unterbrechung, beim Service, der mir aber bis jetzt noch nicht mal mitteilen kann, ob sie überhaupt den Fehler erkannt haben, geschweige denn, ob und wie er behoben wird.
Die Aussage von gestern auf meine entsprechende Nachfrage war. Es dauert noch 2 Wochen (bis ich eine Antwort erhalte).

Ich möchte jetzt nicht nochmal alles neu berichten: Ab hier und die folgenden Seiten kann man den Anfang und die sich entwickelnde Geschichte nachlesen.

Eine kurze Zusammenfassung mit link zu den entsprechenden Bildern und Bericht habe ich direkt an Sony geschickt (die Servicemailadresse auf der homepage). Als Antwort bekam ich einen link, den ich ausfüllen soll, damit ich das defekte Gerät zum Service schicken kann. Auf meinen Hinweis, dass die Kamera bereits seit vielen Wochen beim Service ist, wurde überhaupt nicht eingegangen. Auf meine Bitte um Hilfe, da kein Weiterkommen zu erkennen ist, wurde ebenfalls überhaupt nicht eingegangen.

Eigentlich war ich kurz davor, mir eine RX1 näher anzuschauen, aber nach diesem Drama, wenn man mal einen Garantiefall hat, bin ich aktuell weit entfernt mir noch eine teure Kamera zuzulegen und im Bedarfsfall komplett im Regen stehen gelassen zu werden.

Ich weis nun nicht mehr weiter. Hat noch jemand eine Idee?

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2013, 10:57   #2
mth73
 
 
Registriert seit: 27.09.2012
Beiträge: 84
Ich weiss ja nicht, wie groß der Einfluss dieses Forums tatsächlich ist, aber es gibt ja einige Schnittstellen, wie beispielsweise das Festival, bei denen Forenmitglieder direkten Kontakt zu Sonyfunktionären haben. Mein Vorschlag wäre, dass sich dieses Forum, sowie das Minolta-Forum, in dem Du ja auch aktiv bist, für Dein Anliegen über oben genannte Kanäle an Sony weiterleiten. Dann müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich Sony hier nicht kulant zeigen und die Kamera gegen ein neues Modell eintauschen würde.

Viele Grüße
Marc
mth73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 11:01   #3
fotomartin
 
 
Registriert seit: 03.04.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 398
Aus deinem Post ging nicht hervor, welches Medium du zur Kontaktaufnahme gewählt hast.

Falls du das noch nicht versucht hast, würde ich daher mal den telefonischen Kontakt zu Sony und Geissler suchen - manchmal (meine Glücksquote ist da bei 33% ) erwischt man jemand, der Ahnung & nen guten Tag hat.

Ansonsten empfehle ich eine Mischung aus beruhigendem Tee & anderen ablenkenden Aktivitäten bei dem schönen Wetter und hoffe, dass du keine beruflichen Einbußen hast, weil die Kamera nicht da ist.

Viele Grüße,
Martin
fotomartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 11:18   #4
Nummer-6
 
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Alsfeld-Angenrod in der Nähe der Antrifttalsperre
Beiträge: 576
Hallo <aidualk>,

eine Möglichkeit der Nutzung von "Vitamin-B" hätte ich noch anzubieten. Es ist zwar bei einigen hier verpönt wegen der großen Nähe zu Sony, aber der Club-Sonus ist da eventuell noch einen Versuch wert.

In diesem Club ist ein <Randy_Rockhard> mit Namen Peter wohl der richtige Ansprechpartner zu Sony. Er ist direkt bei Sony in Berlin für die Öffentlichkeitsarbeit beruflich eingebunden. Diese Information ist zwar nicht belegt, aber er selber hat schon oft sich angeboten bei dem Hersteller Sony zu intervenieren. Von Erfolgen dieser Bemühungen wurde auch schon berichtet.

Leider bin ich im Club-Sonus auch nur ein "kleines Licht" und es würde m.E. wenig nützen wenn ich da eine Diskussion anstoßen würde. Eventuell kannst Du ja selber mal Kontakt aufnehmen. Dort geht auch die Sache mit PN, also persönlichen Nachrichten an andere Mitglieder. Aber Vorsicht, die Club-Software ist ein wahres Desaster und nervt richtig rum. Hier mal der Link:

http://www.sony.de/discussions/commu...ity/club_sonus

Um PN zu schreiben musst Du Dich anmelden, ist etwas umständlich, aber wie gesagt, die Software dort ist stark gewöhnungsbedürftig!

Zusammenfassung: Club-Sonus und dort das Mitglied >Randy_Rockhard< den Peter am besten mit einer PN kontaktieren und die Sachlage ihm darlegen.

Grüße von Günter, auch einem "Geissler-Geschädigten" aus Mittelhessen.

Geändert von Nummer-6 (16.04.2013 um 16:10 Uhr) Grund: Namenskorrektur Schreibweise
Nummer-6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 11:20   #5
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich bin in dem Drama mit meiner A99 mit meinem Latein am Ende.
Meine Kamera befindet sich jetzt seit 8 Wochen, mit einer 4 tägigen Unterbrechung, beim Service, der mir aber bis jetzt noch nicht mal mitteilen kann, ob sie überhaupt den Fehler erkannt haben, geschweige denn, ob und wie er behoben wird.
Die Aussage von gestern auf meine entsprechende Nachfrage war. Es dauert noch 2 Wochen (bis ich eine Antwort erhalte).

Ich möchte jetzt nicht nochmal alles neu berichten: Ab hier und die folgenden Seiten kann man den Anfang und die sich entwickelnde Geschichte nachlesen.

Eine kurze Zusammenfassung mit link zu den entsprechenden Bildern und Bericht habe ich direkt an Sony geschickt (die Servicemailadresse auf der homepage). Als Antwort bekam ich einen link, den ich ausfüllen soll, damit ich das defekte Gerät zum Service schicken kann. Auf meinen Hinweis, dass die Kamera bereits seit vielen Wochen beim Service ist, wurde überhaupt nicht eingegangen. Auf meine Bitte um Hilfe, da kein Weiterkommen zu erkennen ist, wurde ebenfalls überhaupt nicht eingegangen.

Eigentlich war ich kurz davor, mir eine RX1 näher anzuschauen, aber nach diesem Drama, wenn man mal einen Garantiefall hat, bin ich aktuell weit entfernt mir noch eine teure Kamera zuzulegen und im Bedarfsfall komplett im Regen stehen gelassen zu werden.

Ich weis nun nicht mehr weiter. Hat noch jemand eine Idee?

viele Grüße

aidualk
Was sagt dein Fachhändler dazu ?
Was sagt der SONY Betreuer des Fachhändlers dazu ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2013, 11:56   #6
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.072
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Was sagt dein Fachhändler dazu ?
Es könne ja nicht sein, dass die Kamera unrepariert zu mir zurück geschickt wurde und ich sollte sie sofort erneut einsenden und sie würden sich darum bemühen, eine Lösung zu finden. Ein Austausch ist nicht mehr möglich, da ich die Kamera bereits zu lange besitze. Das alles macht erstmal immer einen freundlichen und hilfsbereiten Eindruck. Leider kommt es zu keinem Ergebnis.


Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Was sagt der SONY Betreuer des Fachhändlers dazu ?
Keine Ahnung was oder wer das ist.
Der Fachhändler hat jeweils die Kamera eingeschickt (nicht ich) und sie ist nicht zu Geissler gegangen, da dieser Fachhändler nicht mit Geissler zusammen arbeitet. Meine A99 ging zu Sony nach Frankreich. Wo genau dort weis ich nicht, aber besser ist das Ergebnis leider auch nicht.



@Günter: Das schau ich mir die nächsten Tage mal in Ruhe an, wenn ich die entsprechende Zeit dafür habe. Danke erstmal - auch an die anderen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 12:02   #7
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Aha - ich dachte das alle SONY Fachhändler in Deutschland an den Geissler schicken.
Vielleicht solltest mal deinem Fachhändler a bisserl auf die Füsse steigen und der wiederum seinen SONY Betreuer mit dem direkt nix am Hut hast - die wiederum aber sicherlich angehalten sind sich um die Probleme seine Fachhändler zu kümmern.

Würde da schon ein wenig mehr deinen Händler ins Boot holen.
SONY setzt schwer auf den Fachhandel - also soll der sich auch dementsprechend drum kümmern.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 12:18   #8
rtrechow
 
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Singen am Bodensee
Beiträge: 1.174
Ohne Garantie -

aber einen Versuch wert:

bei Geissler anrufen und bitten,
mit Herrn Letsche direkt sprechen zu können.

Er ist - glaube ich - mindestens der Sony-Bereichsleiter.

V.a. ist er aber
- wirklich kompetent und
- (nach meiner Erfahrung) wirklich engagiert!

Mir hat er einmal bei einer ähnlichen Sache ganz großartig helfen können...

Schöne Grüße und viel Erfolg -
ich verfolge Dein Drama von Anfang an...!

Rüdiger
__________________
"Das Auge geht immer nach... hell!" - "Jo ... aber wenn da nix Interessantes ist, kommt es schon wieder zurück, so'n Auge ist ja auch nicht doof." (Zitat mit Genehmigung)
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 12:21   #9
DerKruemel
 
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 1.898
Nur hilft ihm die fa. Geissler nicht weiter wenn seine Kamera in Frankreich beim Service ist.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 12:34   #10
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.152
Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
Nur hilft ihm die fa. Geissler nicht weiter wenn seine Kamera in Frankreich beim Service ist.
Es gäbe ja die Option, die A99, wenn sie aus Frankreich zurück ist, selbst zu Geißler zu schicken, sofern der telefonische Kontakt zu Herrn Letsche erfolgsversprechend schien.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: A99 - Probleme und kein Ende


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.