SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 24-70mm f2,8 Zeiss Vario-Sonnar nach nur 3 Jahren defekt!!!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2012, 13:25   #1
Klick85
 
 
Registriert seit: 22.04.2009
Beiträge: 4
Sony 24-70mm f2,8 Zeiss Vario-Sonnar nach nur 3 Jahren defekt!!!

2009 kaufte ich für ca. Euro 1600,- oben genanntes Objektiv. Seit drei Monaten hängt nun der Zoomring manchmal bei ca. 35mm Brennweite.
Laut Sony-Vertragswerkstatt kostet die Reparatur 978,- Euro.
Das Objektiv ist weder feucht geworden, noch herunter gefallen, noch hat es einen Schlag bekommen.

Ich fotografiere seit 40 Jahren - auch beruflich - und habe fünf ca. 25 Jahre alte Zeiss Objektive in Gebrauch. Defekt ist davon bisher keines!

Produkte mit der Aufschrift "Sony" gibt's bei mir jedenfalls nicht mehr und der Systemwechsel steht an.

Viele Grüße
Ingo



P.S. Und erspart mir bitte die Info, daß Sony Bauteile bei allen möglichen Herstellern verbaut sind! Danke.
Klick85 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.08.2012, 13:54   #2
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Mein Beileid! Stichwort "geplante Obsoleszenz", nervt mich auch schon ewig.

Gruß,
raul
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 13:55   #3
rtrechow
 
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Singen am Bodensee
Beiträge: 1.174
Da kann man nur sagen:

Tut mir Leid!

Natürlich sollte das nicht sein.

Verallgemeinern kann man das - glaube und hoffe ich - dennoch nicht,
es gibt zwar immer mal wieder Probleme mit Zeiss-Sonys,
aber die werden - glaube ich - auch berichtet,
weil es so unerwartet und selten ist.

Vielleicht solltest Du das Objektiv noch in einer anderen Werkstatt zeigen