Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 5D Mark IV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2016, 12:45   #51
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Ich vermeide HDR in Landschaftsbildern so gut es geht, da die Qualität drunter leidet. Gerade bei Wind wirken Details wie Laub, Zweige etc. dann komisch verwaschen.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2016, 12:54   #52
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
• Dual Pixel RAW: record one normal RAW file as well as a Dual Pixel RAW file. You can then use Canon’s Digital Photo Professional and have access to three new post processing techniques listed below:
Image Micro-adjustment: by using the depth information, fine adjustment enables the position of the maximum sharpness and resolution
Das bedeutet man kann, zumindest innerhalb eines kleinen Bereichs, nachträglich die Schäfenebene korrigieren, wenn wohl auch unter Verlust von Auflösung!? Das wäre sehr interessant für Hochzeitsfotografen oder ähnliches, die das Auge nicht perfekt getroffen haben.
Da bin ich aber echt gespannt drauf.

Geändert von aidualk (20.08.2016 um 13:00 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 13:23   #53
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Ich hab u.a. die Mk. II und der Dynamikumfang ist für Landschaftsfotografie bei vielen Motiven inakzeptabel, außer man macht gern Mehrfachbelichtungen / HDR. Wahrscheinlich deshalb sind auch ein überproportional großer Teil der Landschaftsfotos bei Flickr, die mit einer 5D Mk. II gemacht wurden, HDRs.

Die (ebenso alte) A900 beispielsweise ist hier im unteren ISO-Bereich um einige Längen voraus.
Dann verstehe ich nicht, warum ein sehr bekannter Landschaftsfotograf, just von der A900 auf eine Canon gewechselt ist. Mag sein, dass es eine MKIII war, ist aber prinzipiell auch egal. Ich würde mal gern sehen, wie viele Canon D5 (aller MK´s) verkauft worden sind und dann müsste man mal die Zahlen von Sony A850/900 und A99 dazu gegenüber stellen. So schlecht kann also die Canon nicht sein - oder?

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 08:00   #54
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Schönes , teures Facelift - 4000 Euro Marke geknackt.
Aber CANoN bleibt sich treu.

Es gibt zwar nun nen Touch Display - aber der ist leider statt verbaut.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 08:15   #55
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Ich hab u.a. die Mk. II und der Dynamikumfang ist für Landschaftsfotografie bei vielen Motiven inakzeptabel, außer man macht gern Mehrfachbelichtungen / HDR. Wahrscheinlich deshalb sind auch ein überproportional großer Teil der Landschaftsfotos bei Flickr, die mit einer 5D Mk. II gemacht wurden, HDRs.

Die (ebenso alte) A900 beispielsweise ist hier im unteren ISO-Bereich um einige Längen voraus.

Dann solltest du das Richtiges Belichten Lernen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2016, 08:32   #56
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Dann solltest du das Richtiges Belichten Lernen.
Vielleicht liegt es auch an der RAW Entwicklung.
Viele arbeiten nur mit JPEGs und wundern sich dann - das die Kamera komische Bilder macht.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 08:36   #57
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Canonrumors Buschfunk war mal wieder sehr gut. Alle Achtung!

Nachdem nun die Ausstattung und leider auch der Preis klar sind, heißt es abwarten, wie sich das Gerät in der Praxis schlägt.

Ich persönlich hätte gerne ein Schwenkdisplay in der IV gesehen. Gegen einen niedrigeren Preis hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt, aber die Tendenz steigender Preise ist leider dank der Euro-Flut und -Schwäche marktüblich.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 09:02   #58
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Ein niedrigerer Preis wäre eine Überraschung gewesen. An der a7rii sieht man doch, was die Leute bereit sind zu zahlen (incl. Mir ).

Da tritt das gleiche Phänomen wie bei den Autos ein mit der PS Sache ein: Hauptsache Reserven und ein bißchen Underdog spielen.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 09:07   #59
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

lange Zeit wurde von einem Preis von 3.700,- Euro ausgegangen. Der stand heute Morgen auch in den ersten Meldungen. Aktuell findet man aber bei Canon als auch Calumet einen Preis von 4.065,- Euro. Das ist (ein bisschen) arg heftig.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 09:08   #60
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Spanned war zu sehen wie die 5DIII bis zum Ende seinen Preis recht hoch gehalten hat.
War der 5DII nicht der Fall.

Greifen viele einfach doch lieber zu CANON als zur NIKON alternative in diesem Segment.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 5D Mark IV


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.