Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » On The Top with Desiree
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2019, 20:50   #41
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Vielleicht macht's ihm auch einfach nur Spaß und ihm gefallen die Models und auch die Bilder, die er mit ihnen macht? Und zum Thema "Schaufensterpuppenmaße": Was ist daran ehrenrührig? Manche trainieren, um den Ironman zu gewinnen oder das olympische Speerwerfen. Andere arbeiten an sich für ihre Modelkarriere. Wieder andere an ihrer Technik für ihre Fotografenkarriere. Ein Problem?
Und andere suchen eine Herausforderung beim Fotografieren.
Raus aus dem Comfort Zone.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2019, 20:51   #42
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Anscheinend ist es für mich schwer zu verstehen warum man immer wieder das gleiche Fotografiert und es hier postet und dazu keine Kritik will ?
Kann natürlich schon Teil der Eigenwerbung/-promotion sein. Finde ich aber nicht grundsätzlich schlimm, vor allem so lange er damit keine Dienstleistungen (wie z.B. Kurse, Reisen, etc.) oder Produkte an Forenmitglieder verkaufen will.

Letztlich ist es für mich nichts Anderes, als wenn ein Landschaftsfotograf seine Polarlichtaufnahmen oder ein Tierfotograf seine Eisbärfotos zeigt und einen Link zu seiner Site unter den Beitrag stellt. Das finde ich in so einem Forum akzeptabel.

Geändert von Giovanni (13.02.2019 um 20:57 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 21:31   #43
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Die Postings in diesem Thread haben auf jeden Fall zur Überarbeitung und Verlängerung meiner Ignorliste geführt (die war schon ganz verstaubt, solange hat sich in der Liste nichts mehr getan)

Zu den Bildern:
1+2 sind mir insgesamt zu dunkel.
Bild 3 sieht da schon besser aus.
Von der Bildidee gefällt mit Bild 1 sehr gut, allerdings würde in mir das Kleid so ausgeleuchtet wie in Bild 2 oder 3 wünschen.

Danke fürs Zeigen
und weiterhin viel Freude
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 22:40   #44
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Ich kann nicht verstehen, warum diese Diskussionen immer so persönlich werden müssen!?

Kann man nicht über Sinn oder Unsinn der Forenaufteilung diskutieren, ohne den anderen ans Bein zu pinkeln?

Darf man die Frage nicht stellen, warum er nicht die Galerie hier benutzt, sondern immer nur verlinkt?

Was ist daran verwerflich?
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 07:30   #45
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Darf man. Wahrscheinlich nur leider müßig die Fragen zu stellen. Die Fragen gab es schon oft, ohne Antworten. Genauso die Diskussion ob der TO Kritik will oder nicht. Meines Wissens beteiligt er sich ja ansonsten auch kaum im Forum, trotz gegenteiliger Versprechen. Da er die Bilder nicht in die Galerie stellt sehe ich seine Beiträge auch nur bedingt als Bereicherung für das Forum.
Die Exif-Daten würden mich immer noch interessieren ...
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2019, 07:41   #46
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Darf man die Frage nicht stellen, warum er nicht die Galerie hier benutzt, sondern immer nur verlinkt?
Da ein kommerzielles Interesse dahinter steht (man muss nur mal etwas auf der Seite blättern), ist er natürlich (nur) daran interessiert, auf seine Seite aufmerksam zu machen. Als er hier damit angefangen hat, habe ich vorgeschlagen, es offiziell zu machen. Aber es kam von keiner Seite eine Reaktion darauf. Seitdem meide ich größtenteils seine postings, weil es für mich keine Bereicherung im Sinne dieses Forums darstellt, sondern lediglich persönliches finanzielles Interesse dahinter steht.
Andere sind hier im Forum schon für weniger Werbung gesperrt worden, die sich aber gleichzeitig mehr allgemein eingebracht haben!
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 08:09   #47
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Ok, dann bin ich froh, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin und es User gibt, die das sachlich diskutieren können.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 16:18   #48
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von Schnöppl Beitrag anzeigen
Mir gefallen deine Bilder sehr gut

Bild 1: Die Schatten finde ich persönlich etwas zu dunkel,
die im Schatten liegenden Teile des Kleides verschmelzen zu sehr mit dem waldigen Hügel im Hintergrund.

Bild 2: Gefällt mir insgesamt sehr gut, nix auszusetzen!

Bild 3: Sehr schönes Gegenlicht, nur die linke Reflexion ist für meinen Geschmack
zu dominant und lenkt zu sehr vom Model ab.

Nichtsdestotrotz wieder eine schöne Serie

Gruß Max
Wow vielen Dank! Ja beim ersten Bild geb ich dir recht. Ich hätte da eventuell das ganze mitn zusätzlichen Blitz etwas aufhellen müssen. Dankeschön für den lieben Kommentar und die detailierte Stellungnahme!
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 16:20   #49
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Ich frage mich immer wieder warum du deine Bilder ins Cafe stellst?

Die Diskussion, warum die Verlinkung auf die HP kommt und nicht alle Bilder hier eingestellt werden, erspar ich mir aber...
Weil ich genau das machen will wofür dieser Thread gedacht ist: Bildercafé - zum Zeigen und darüber Reden ... und um Feedback einzuholen wie es ankommt, was ich verbessern kann, eventuell zukünftige Ideen usw.

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Unsere Forenerläuterung meint dazu:

Die im Unterforum Bildercafé eingestellten Bilder werden vorgestellt, um "sie einfach mal zu zeigen".

Warum sollte es nicht mal so einfach sein?
Genau so ist es! Danke dir!
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 16:21   #50
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Hi Michael,

Sehr schöne Bilderserie und Idee - ich mag auch einfach Outdoor!!! Weil der großartige Hintergrund (Berge) doch recht dominant ist (auch farblich: blau + Grün der Bäume) hätte ich als eine weitere Variante die Umgebung leicht unterbelichtet (-0.7...-1EV), sodaß dein Model als Hauptsubjekt noch mehr strahlt, separiert wird und zur Geltung kommt.

Viele Grüße, meshua
Du hast durchaus recht! Gerade beim ersten Bild wäre das mit einem zusätzlichen Blitz gut gewesen! Ich danke dir für deinen kreativen Vorschlag und die Hilfe! Werd ich mir fürs nächste Mal merken.
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » On The Top with Desiree


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.