SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2017, 16:41   #431
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Mich ärgert schon der Name "PlayMemories"! Ansonsten ist dieses Herumgeeiere mit speziellen Browsern einschließlich des Bezahlvorganges einfach Bockmist! Dass selbst Sony dieser Geschichte selbst nicht mehr ganz traut, merkt man spätestens an der Tatsache, dass "PlayMemories" bei der A 9 keinen Eingang gefunden hat. Handlungsbedarf bei Sony!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2017, 18:32   #432
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Dass selbst Sony dieser Geschichte selbst nicht mehr ganz traut, merkt man spätestens an der Tatsache, dass "PlayMemories" bei der A 9 keinen Eingang gefunden hat. Handlungsbedarf bei Sony!
Ohne jetzt die Firmware zu kennen ... ist so Play Memorie Apps nicht gerade Pro genug. Mal schauen welche Consumer Kameras noch kommen und ob da Play Memorie Apps gehen oder nicht. Bei der A9 habe ich sowas aus gründen der Stabilität und Geschwindigkeit so oder so nicht erwartet. Die Frage ist ob Dual Slot überhaupt mit Android geht. Sony hat da eh ein Bug drin! Geschwindigkeit erhöht sich erst wieder, wenn man kurz den Akku entfernt und so das OS neu durchstartet!
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 15:57   #433
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras

Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Falls jemand die App auf der a6000 hat haben wird:
Es geht mir aus der Anleitung nicht eindeutig hervor, ob mit der a6000 auch 3 Bereiche möglich sind, die nicht horizontal übereinander liegen...
Wie dort gezeigt:
https://www.playmemoriescameraapps.c...ng_sample2.png


Es ist so mit der a6000 möglich.

Geändert von kayf (10.06.2017 um 20:17 Uhr)
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 20:04   #434
Username
 
 
Registriert seit: 10.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Ganz einfache Lösung, es funktioniert am besten und ohne Probleme mit Chrome, habe den nur für diese Sony Seite installiert.
Aber nur unter Windows. Unter Linux geht geht gar nichts, auch kein Firmware-Update.

Und bevor jemand mit Marktanteilen kommt: Es geht hier darum, neue Linux-Programme und neue Linux-Betriebssystemversionen auf eine Linux-Kamera zu bringen.

Das sollte ganz selbstverständlich auch direkt unter Linux funktionieren, zumal Sony das Basis-Betriebssystem aller seiner Kameras von den vielen freiwilligen Entwicklern und der Community geschenkt bekommen hat. Sony spart damit viele viele Millionen jedes Jahr und da wäre es nicht zu viel verlangt, wenn der Konzern auch wieder etwas an die Leute zurück geben würde, die das ganze überhaupt erst möglich gemacht haben.
Username ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 14:35   #435
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.329
Warum kann ich eigentlich bei der A6300 mit einer alten firmware trotzdem die Apps aktualisieren/neue aufspielen, mit der A7R aber nicht? Dort will mich das Programm dazu zwingen, erst die neueste firmware (eine eigentlich unnötige) auf die Kamera zu installieren.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2017, 14:44   #436
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Warum kann ich eigentlich bei der A6300 mit einer alten firmware trotzdem die Apps aktualisieren/neue aufspielen, mit der A7R aber nicht? Dort will mich das Programm dazu zwingen, erst die neueste firmware (eine eigentlich unnötige) auf die Kamera zu installieren.
Das funkt so ... der Funktionsumfang der Shared Camera Lib ist unterschiedlich. Wenn ein Programm eine bestimmte Funktion benötigt die in der Version X nicht enthalten ist, wird ein FW Update erzwungen. Wird das nicht gemacht crashed die SharedObjectLib, wenn eine unbekannte Funktion gecalled wird
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 15:39   #437
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Wobei ich vermute, daß das gar nicht bis ins Detail runtergebrochen wird, sondern die Apps einfach mindestens die API-Version haben wollen, die bei ihrem Erscheinen aktuell war, egal ob neue Funktionen aufgerufen werden oder nicht.

Wenn du also eine alte Firmware hast, aber die App noch älter ist, dann geht das so durch. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob "die App" als ein und dieselbe Datei für sämtliche Kameramodelle vorliegt oder ob das je nach Kamera unterschiedliche Binaries sein können, die ihrerseits möglicherweise wieder unterschiedliche Mindestanforderungen haben.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 15:55   #438
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
A7m1/A6000 sind Android 2.3.7. A7m2/A6300/A6500 sind Android 4.1.2. Also Android Api Version ändert sich nicht durch ein Update. Application Binäry sind für alle Kameras gleich. Ich habe alle libs noch nicht Version gecheckt. Sind teilweise von FW zu FW größer. Auch nicht dokumentiert was sich genau ändert.

Geändert von NetrunnerAT (12.06.2017 um 16:00 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 19:11   #439
Schtorsch
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Freital/Dresden
Beiträge: 2.845
Geht bei Euch die Playmemories-Seite? Ich versuche mich schon länger dort einzuloggen - geht nicht mehr. Vor gut einem Monat ging alles - jetzt kommt nach dem Klick auf Anmelden folgendes:

Zitat:
Access Denied

You don't have permission to access "http://account.sonyentertainmentnetwork.com/water/external/auth/login.action?" on this server.
Reference #18.31184a17.1497463701.2c53f08
Die URL, die ich nutze, ist folgende: https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/

Wo kann ich suchen? Habe es schon mit anderem Browser und ohne Virenscanner/Firewall/Adblock versucht - ohne Erfolg...

Da es im Mobilfunk geht, nehme ich den Fehler im Netzwerk an. Nur nutze ich keine Proxys o.ä., welche die IP ändern. Warum darf ich nicht mehr zu Sony?
__________________
Freundliche Grüße

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau

Geändert von Schtorsch (14.06.2017 um 19:14 Uhr)
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 20:22   #440
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
Zitat:
Zitat von Schtorsch Beitrag anzeigen
Geht bei Euch die Playmemories-Seite?
Ja, eben probiert, geht.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.