Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2015, 11:31   #6011
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
[...]Der Nerdtalk über Zukunftaussichten ist einfach nur sinnlos und verdirbt einem schnell den Spass am Hobby.
Es sind hier garantiert nicht nur Nerds unterwegs, und sinnlos ist ein Gedankenaustausch wohl auch eher selten.

Ob man sich durch die Teilnahme an diesem Thread den Spaß verderben lässt und wie man das alles bewertet, liegt an jedem selbst.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.10.2015, 11:36   #6012
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
... aber Sony tut derzeit nun mal wirklich nichts, um A-Mount-Kunden bei der Stange zu halten.
Aus deiner Sicht vielleicht. Aus Sony Sicht sieht das wieder ganz anders aus. Und mit Sicherheit nicht nur in Australien:

Zitat:
You can take full advantage of your A-mount lenses with an E-mount body by using a LAEA4 lens adaptor, or on the ILCE7RM2B you can use the LAEA3. Additionally, full support and service are on-going for our existing A-mount customers. There is also a range of A-mount lenses and accessories available in Australia to support your photographic needs.
aidualk ist offline  
Alt 17.10.2015, 11:54   #6013
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Sonys Sicht kenne ich zur Genüge. Die Überlappung mit meiner Sicht wurde in den letzten Jahren halt nicht größer.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 17.10.2015, 12:11   #6014
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von AlopexLagopus Beitrag anzeigen
Musst nicht sauer sein.
Ich bin seit Jahren zufrieden und aktuelle Sonykurs kratzt mich wenig.
1. ist mein Equipment nicht so hochwertig. Preis/ Leistung stimmt.
2. habe ich mit der A7-Serie schon meinen Frieden gefunden.

Du vermiesst dir doch gerade selbst die Freue an deinem hohen Invest. Würde es dir irgendetwas bringen genau jetzt wieder auszusteigen?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 17.10.2015, 12:14   #6015
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Wen überrascht das alles? Die Anzeichen gibt es seit mind. 1-2 Jahren, wenn immer wieder betont wird, dass ja ohnehin alles mit Adapter geht.

Diese Argumentationlinie würde man nicht wählen, wenn man vorhätte, den A-Mount nativ weiterzubedienen.

Der Erfolg der A7-Serie hat diese Entwicklung beschleunigt wenn nicht gar überhaupt erst verursacht, das ist für mich klar.
mick232 ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.10.2015, 12:30   #6016
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen

schließen? Da gibt es viele Möglichkeiten:

- Dieser Screenshot ist gefälscht von einem hirnlosen Idioten, der nicht weiß, was er da anrichtet

- Dieser Screenshot ist bösartig gefälscht von der Konkurrenz oder einem Fanboy anderer Systeme

- Dieser Screenshot ist gefälscht um endlich etwas von Sony zur nächsten A-mount Kamera zu erfahren / eine Aussage dazu zu provozieren
Es gibt mehrere Screenshots:
http://thenewcamera.com/sony-uk-we-h...mount-planned/
http://a.disquscdn.com/uploads/media...9/original.jpg

Es wäre schon eine sehr aufwändige Fälschung, wenn man sowohl den Eintrag auf einem Desktop-Browser sowie von der Mobil-Version fälschen würde. Sony's Aussage ist in beiden Screenshots Zeichen für Zeichen identisch, Logos passen, Zeitabstände der Postings passen, all das spricht für Authentitzät.

Inzwischen gibts auch einen Twitter-Post mit ähnlichem Inhalt. Statt der Fälschung, wenn man schon nicht daran glauben will, wäre die Annahme dass einfach der Sony UK Social Media Account gehackt wurde, möglich.

Geändert von mick232 (17.10.2015 um 12:36 Uhr)
mick232 ist offline  
Alt 17.10.2015, 12:49   #6017
Peter Lobert
 
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Dresden/München
Beiträge: 146
Irgendwie war das so zu erwarten.
Auch ohne diese Nachricht habe ich mir gerade als Nachfolger für meine A900 eine A-7RM2 zugelegt.
Die erfüllt mir einige lang gehegte Wünsche vollständig - wie etwa das bequeme manuelle Fokussieren meines Lieblingsobjektivs STF.
Für meine weißen Minolta-Schätzchen mit Stangenantrieb wünsche ich mir jetzt nur noch so etwas wie einen neuen Adapter LA-EA5, der dann bitte KEINEN Spiegel haben und mit der On-Sensor-PD zusammenarbeiten sollte.
Dann wäre ich zufrieden mit der Situation.
Herzlichen Gruß,
Peter.
Peter Lobert ist offline  
Alt 17.10.2015, 12:52   #6018
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Es wäre schon eine sehr aufwändige Fälschung, wenn man sowohl den Eintrag auf einem Desktop-Browser sowie von der Mobil-Version fälschen würde.
Das wäre eine Sache von Minuten, da es reichlich fertige Mock-up Templates zum Download gibt.


Geändert von alberich (17.10.2015 um 13:05 Uhr)
alberich ist offline  
Alt 17.10.2015, 14:07   #6019
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Beitrag und Antwort sind offensichtlich echt! Wenn man auf die Facebookseite von Sony UK geht und links bei den Besuchermeldungen bis zum 24. September herunterscrollt, kommt tatsächlich dieser Beitrag mit der Antwort von Sony.
Reisefoto ist offline  
Alt 17.10.2015, 14:15   #6020
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Moin,

die "Fachhändler" kennen die Strategie von Sony nicht und können keinerlei Aussagen treffen.

Von Sony gibt es definitiv keinerlei Infos zu Neuerscheinungen...
Fachhändler bekommen unter NDA schon weiterreichende Informationen als hier vermuted wird! ...
CP995 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.