SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2017, 08:44   #271
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin

OK....5.300,- Piepen ist ne richtige Ansage...
dann noch ein paar schicke Linsen....wo liegen wir da, bei 8.000 oder +10K

und erinnern möchte ich mal die Nikon D3x(Sony Chio) die mal ganz locker bei 7-8.000 lag
und promt nicht den erwarteten Erfolg hatte....
ich (Profi) habe mir sie erst später, fast neu für 2.500 geholt

und bei +26 Beträgen habe ich kaum feststellen können>>>
wer denn nun die Kohle auf den Tisch legt

Mfg Gpo
Ich mal nicht...

Und selbst wenn, würde ich zunächst ein bißchen warten, denn Sony ist in Marketing schon immer ein Genie gewesen. Die Kombi a9 und 100400 dürfte wohl in sich abgestimmt sein, aber was auf dem Blatt steht und was in der Praxis klappt sind immer zwei paar Stiefel. Vor Allem bei Sony.

Und das was wir derzeit in den youtube Videos sehen, ist zumeist nur heißes Geblubbere.

Da ich aber aus meinem Bekanntenkreis Einige kenne, die ohne berufsfotografischem Hintergrund sich mit einer 1dx und einer Menge von Objektiven eingedeckt haben und dann vielleicht 5mal im Jahr fotografieren, wird es solche auch in diesem Forum auch geben. Warum nicht, bei der Niedrigzinspolitik mag das wohl auch noch ein Argument sein
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2017, 09:01   #272
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.345
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
und bei +26 Beträgen habe ich kaum feststellen können>>>
wer denn nun die Kohle auf den Tisch legt
Die 'Hardcore'-Sportler tummeln sich ohnehin nicht bei Sony. Von daher wird die Kamera erst mal einen schweren Stand haben (hier im Forum, weil das war ja die Frage). Sie wird überall ausschliesslich mit Sport und Schnelligkeit beworben. Aber alle lichtstarken langen Festbrennweiten fehlen. Und ein lichtschwaches Zoom kann das professionell nicht ersetzen.
Ich könnte mir vorstellen, das sie auch für Hochzeitsfotografen interessant sein könnte mit ihrem lautlosen, deutlich schnelleren Verschluss.

Für mich persönlich sind die Daten so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich anwende. Ich brauche keinen schnellen AF, keine massig fps und vor allem keinen 24MP Sensor mit AA-Filter mehr.
Eine A9R, mit 72MP könnte mich eher reizen.

edit: Wer mal ein Dauerfeuer-RAW irgendwo findet, stellt doch bitte mal den link ein. Mich würde es interessieren, ob die A9 in der Lage ist, 14-bit zu liefern (was ich aber nicht glaube, sonst würde das wohl massig beworben werden). Kann das eigentlich die 1DXII oder D5?

Geändert von aidualk (21.04.2017 um 09:14 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 09:04   #273
Ghostina
 
 
Registriert seit: 04.05.2013
Beiträge: 115
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Ich mal nicht...

Und selbst wenn, würde ich zunächst ein bißchen warten, denn Sony ist in Marketing schon immer ein Genie gewesen. Die Kombi a9 und 100400 dürfte wohl in sich abgestimmt sein, aber was auf dem Blatt steht und was in der Praxis klappt sind immer zwei paar Stiefel. Vor Allem bei Sony.

Und das was wir derzeit in den youtube Videos sehen, ist zumeist nur heißes Geblubbere.

Da ich aber aus meinem Bekanntenkreis Einige kenne, die ohne berufsfotografischem Hintergrund sich mit einer 1dx und einer Menge von Objektiven eingedeckt haben und dann vielleicht 5mal im Jahr fotografieren, wird es solche auch in diesem Forum auch geben. Warum nicht, bei der Niedrigzinspolitik mag das wohl auch noch ein Argument sein

ne kamera auf pump kaufen ... wer ist denn so blöd
Ghostina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 09:10   #274
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Jedem das Seine ;-)
Dafür gibts ja die A7RII und irgendwann auch mal eine höher.
Die A9 ist sicher nicht die Kamera für alle.
Ich seh in Reportagen auch HZ - den deutlichen Vorteil der 24MP gegenüber der 42MP.
Dazu die kompakte Grösse und das leichte Gewicht.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 09:20   #275
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Ghostina Beitrag anzeigen
ne kamera auf pump kaufen ... wer ist denn so blöd
Nicht alles, was andere machen, ist zwangsläufig blöd! Wenn man damit Geld verdienen kann, ist es garantiert nicht blöd, sondern eines der Prinizipien einer funktionierenden Wirtschaft!

Fazit: erst denken, dann posten!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2017, 09:29   #276
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.041
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Hier im Forum gab es doch mal Links zu den Leihobjektivpark von Canon, wo alles voll langer Tüten war.
Ob Sony darauf baut, dass die Canon-Linsen angeflanscht werden?
Gruß, Dirk
Siehe: https://www.heise.de/foto/artikel/Ca...o-3296893.html
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 09:40   #277
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.269
Zitat:
Zitat von Ghostina Beitrag anzeigen
ne kamera auf pump kaufen ... wer ist denn so blöd
Für den Hobbyist stimt Dein Einwurf - aber nur für diesen.
Für Unternehmer ist es aus steuerlicher Sicht nicht uninteressant.
100% jetzt bezahlen und nur Anteile davon verteilt auf mehrere Jahre absetzen, muss nicht intelligent sein.

Wieviele Firmen kennst Du die Ihre Kopierer leasen ?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 09:54   #278
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die 'Hardcore'-Sportler tummeln sich ohnehin nicht bei Sony. Von daher wird die Kamera erst mal einen schweren Stand haben (hier im Forum, weil das war ja die Frage). Sie wird überall ausschliesslich mit Sport und Schnelligkeit beworben. Aber alle lichtstarken langen Festbrennweiten fehlen. Und ein lichtschwaches Zoom kann das professionell nicht ersetzen.
Ich könnte mir vorstellen, das sie auch für Hochzeitsfotografen interessant sein könnte mit ihrem lautlosen, deutlich schnelleren Verschluss.

Für mich persönlich sind die Daten so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich anwende. Ich brauche keinen schnellen AF, keine massig fps und vor allem keinen 24MP Sensor mit AA-Filter mehr.
Eine A9R, mit 72MP könnte mich eher reizen.

edit: Wer mal ein Dauerfeuer-RAW irgendwo findet, stellt doch bitte mal den link ein. Mich würde es interessieren, ob die A9 in der Lage ist, 14-bit zu liefern (was ich aber nicht glaube, sonst würde das wohl massig beworben werden). Kann das eigentlich die 1DXII oder D5?
Die Nikon D5 kann 14 bit und 12 bit jeweils unkomprimiert / verlustlos komprimiert / verlustreich komprimiert. Die fps sind unabhängig von dieser Einstellung, das gilt aber auch für die D500, D800, D750 und D4 und vermutlich auch alle anderen Semipro/Pro-Modelle. Da ist Nikon schon ein Stück voraus.

Ich vermute bei Canon ist es ähnlich.
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 10:11   #279
leonsecure
 
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wieviele Firmen kennst Du die Ihre Kopierer leasen ?
Wobei das ja dann noch mal ein ganz anderes Konzept ist, als die Ratenzahlung (so verstehe ich jetzt mal "auf Pump"). Da ist ja dann in der Regel auch noch der regelmäßige Austausch und auch Wartung drin. Manchmal sogar die Bestückung.

Besseres Beispiel ist vielleicht die Einrichtung in einer Arztpraxis (glaube ich zumindest, bin selbst kein Arzt).
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 10:11   #280
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Es gibt leider noch ein zweites Problem mit dem Raw-Format von Sony, das eingebettete Jpeg hat nur Full HD, damit ist eine Überprüfung der Schärfe nicht möglich.

So gut wie alle Agenturfotografen nutzen Photo Mechanic und checken, wenn sie Raw fotografieren, ihre Fotos zuerst dort auf korrekte Schärfe bevor sie sie in Lightroom oder C1P importieren, sonst ist ein schneller Raw-Workflow schwierig, PhotoMechanic zeigt aber bei 100%-Ansicht grundsätzlich das eingebettete Jpeg an.

Es wundert mich, dass Sony hier noch nicht reagiert hat. Immerhin ist es ein Problem, das bei einem Firmware-Update behoben werden könnte, aber wenn ich mir ansehe wie lange es gedauert hat zumindestens 14 bit unkomprimiert zu bekommen, bin ich nicht sehr optimistisch.
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.