Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue A6400 vorgestellt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2019, 20:32   #31
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
Das Ding hat nix, was meine beiden a6300 auch nur ansatzweise ersetzen könnte. Neuer Sensor ? Is schön, juckt mich aber nicht (auch wenn die LowLight Performance ggf. etwas geschmeidiger sein sollte). Etwas schnellerer AF sicherlich nicht schlecht, is mir aber zu wenig um die a6300 zu ersetzen. Kein 4k60p, auch kein h265 (wäre auch ganz schön wenn das mal kommen würde) usw. Alles in allem kein Kaufanreiz. Hätte ich jetzt gar keine Sony a6xxx, dann würde ich sie mir ggf. neu holen. Aber so, uninteressant. Hoffentlich kommt da wirklich noch ein Nachfolger der a6300/a6500.
... genau meine Denke
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2019, 20:33   #32
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Dass der Animal Eye AF schon ready ist, hätte ich nicht für möglich gehalten! Beeindruckend, einen Farbmuster basierten AF Algo zu programmieren, der einen heutigen Kameraprozessor nicht schmilzen lässt! RESPEKT, liebe Sony-Informatiker!!!

Umso enttäuschender ist, dass er in der Praxis kaum Anwendung finden wird, weil Sony mal wieder vergessen hat, entsprechende Optiken dafür zu bringen. Unter diesen Voraussetzungen wäre die Vorstellung eines 200-600G oder 500mm f5.6 ein MUSS gewesen. Ich hoffe, sie reichen das im Februar nach.

Und ja, die a6400… ach nöööö! Im Prinzip tolle Kamera, aber mir kommt niemand in den Sinn, der sie unbedingt kaufen sollte… den Vloggern fehlt der IBIS, den Tierfotografen das grosse Gehäuse mit gutem Akku, Touristen und Landschaftsfotografen können auf den AF sch*** und deshalb auch die billigeren a6000 / a6300 nehmen. Ojeh, ojeh… irgendwie weder Fisch noch Vogel, diese Kamera.
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 20:34   #33
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.372
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
- wieder ein neuer Sensor
Soweit ich das bisher gesehen habe, ist der Sensor nicht neu. Der Prozessor für die Verarbeitung ist neu (überarbeitet).

Interne Timelapse...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 20:49   #34
Clawhammer
 
 
Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 111
Also alles im allem kann ich bei meiner A6000 bleiben

Da habe ich nochmal glück gehabt.

Ja, mehr Objektive fände ich auch mal Toll, mir fehlt immernoch ein günstiges SAL55300 für die A6000 und/oder A7
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 20:51   #35
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen

Der Augen AF / Tiere zielt ganz deutlich in Verbindung mit dem noch schneller AF deutlich auch auf die Wildlife Fraktion.
Da sehe ich viel mehr die grosse "gallopierende Pferde und rennende Hunde- Fraktion" als Zielgruppe.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2019, 20:56   #36
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Als Eventfilmer wäre für mich viel mehr die mögliche ununterbrochene Aufzeichnungsdauer von Interesse.
Ist die Kamera noch mit externen APPs zu "TWEAK"en oder ist die Aufnahmedauerbegrenzung ab Werk weg?

Dass es zumindest bei 4K sicherlich(?) ein Hitzeproblem gibt, mal aussen vor gelassen.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 21:01   #37
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Ist die Kamera noch mit externen APPs zu "TWEAK"en oder ist die Aufnahmedauerbegrenzung ab Werk weg?
... kann mich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da alle neuen Sony's kein externe APPs unterstützen.

Wenn Video & 4k für Dich interessant ist, kauf Dir eine A6300. Von dem was die Kamera an 4k Bildqualität ausgibt, bin ich immer wieder beeindruckt. Meine Ansicht nach DIE Cam mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis für 4k.
Und Du kannst Sie per "TWEAK" auf noch aufbohren, was die Aufnahmebegrenzung anbelangt.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 21:06   #38
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen
Also alles im allem kann ich bei meiner A6000 bleiben

Da habe ich nochmal glück gehabt.

Ja, mehr Objektive fände ich auch mal Toll, mir fehlt immernoch ein günstiges SAL55300 für die A6000 und/oder A7
Die 6000er bleibt ja auch noch.Einsteiger Kamera.
Die 6400er ist ne ganz andere Hausnummer.
Da war die 6300er schon ein ganz grosser Schritt.

Aber das wirst du erst Feststellen wenn du damit arbeitest.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 21:07   #39
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Weil sie den Algorithmus jetzt gerade fertig haben und es keinen Sinn machen würde, die Funktion absichtlich zurückzuhalten?
Hm und nachrüsten bei der A6500? Dann wäre zumindest die Nummerierung wieder sinnvoll. Oder läuft der Algorithmus nicht auf der Hardware der A6500?
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 21:17   #40
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.779
Naja, das war früher bei analogen auch schon so, dass mal kleinere Modelle mit neuen Funktionen vorgestellt wurden. In nachfolgenden Topmodellen wird das dann halt, je nach zwischenzeitlicher Möglichkeiten, schon wieder verbessert...

Was ich jetzt nicht gefunden habe, ist die einzige Funktion, die mir in allen meinen bisherigen Sony-Kameras wirklich fehlt: Die integrierte Wasserwaage...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue A6400 vorgestellt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.