Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilder werden (teilweise) nicht angezeigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2013, 14:55   #1
HorstE
 
 
Registriert seit: 23.10.2004
Beiträge: 845
Bilder werden (teilweise) nicht angezeigt

Ich habe da ein Problem, dass mir bisher nur in dem Irland-Thread aufgefallen ist.
Es werden in einigen Beiträgen viele Bilder nicht angezeigt. Nicht in der Vorschau und wenn ich in die Galerie gehe, auch nicht.
Es handelt sich die Beiträge 58, 93, 108 und 117; alles Beiträge von Vera aus K. Das ist sowohl mit dem Firefox als auch mit dem IE und Google Chrome so.
Ist das bei anderen Usern auch so oder nur bei mir. Oder sind das Fotos, für die man eine besondere Berechtigung braucht (gibt es so etwas?), weil evtl. Personen abgebildet sind? Sollte das sein, wäre es auch o.k. - nur ich wüsste es gerne...

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.07.2013, 15:04   #2
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.907
Also bei auf dem iPad kann ich in #117 alle Bilder in der Vorschau sehen und dann auch öffnen.....ein Vergnügen, das ich dir recht schnell wieder wünsche.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 18:08   #3
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.159
Zitat:
Zitat von HorstE Beitrag anzeigen
Ist das bei anderen Usern auch so oder nur bei mir. Oder sind das Fotos, für die man eine besondere Berechtigung braucht (gibt es so etwas?), weil evtl. Personen abgebildet sind? Sollte das sein, wäre es auch o.k. - nur ich wüsste es gerne...

Gruß Horst
Es gibt keine besonderen Berechtigungen, die Bilder sind normal in der Galerie. Bei mir werden sie sowohl am DSL-Anschluss in OS als auch über UMTS-Stick in Hannover problemlos angezeigt.
Welche Anschlußart hast Du denn? Wie sind die Ladezeiten normalerweise? Früher bei schlechten Verbindungen über Modem/ISDN hatte ich auch mal solche Ausfälle, wenn der Seitenaufbau zu lange dauert. In dem genannten Thread werden ja viele Bilder je Beitrag gezeigt.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 18:20   #4
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Dann nimm Vera wieder aus deiner ignore Liste raus.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 18:21   #5
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Wie Frank schon schrieb, besondere Berechtigungen gibt es keine.
Ich sehe auch alles, sowohl am PC als auch auf dem Smartphone.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.07.2013, 18:26   #6
HorstE

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.10.2004
Beiträge: 845
Hallo Frank,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe DSL 16000, Ladezeiten sind ganz normal. Auch die Beiträge von Dana, die ja teilweise noch viel mehr Bilder enthalten, sind problemlos. Der Beitrag 108 z. B. enthält ja relativ wenig Bilder - aber auch dort ist das Problem. Wenn ich dann auf "Bild in der Galerie" klicke, öffnet sich die Galerie, zeigt aber nur die Überschrift und den hellgrauen Forumshintergrund - und das war es dann. Das Bild ist nicht zu sehen.
Gehe ich in die Galerie und lasse mir alle Bilder von Vera anzeigen, fehlen sie auch dort.
Lasse ich mir alle Bilder von Dana anzeigen, sind alle da, z.B. Beitrag 29, der ja viele Bilder enthält, - betrifft als nur die Bilder von Vera! Ulkig... Deshalb dachte ich ja auch, dass die Bilder für den "gemeinen" User gesperrt sind, wofür ich ja auch Verständnis hätte.

Viele Grüße
Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 19:10   #7
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Hmmm, seltsam.
Dass Vera versehentlich auf der Ignore-Liste gelandet ist, kann es auch nicht sein, denn dann würdest Du ihre Beiträge gar nicht sehen und es beträfe auch nicht die Bilder in der Galerie.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 19:10   #8
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.543
Ich hatte vor Kurzem den Effekt (im Irland Thread), dass in verschiedenen Beiträgen "fremde" Bilder angezeigt wurden. Schon Bilder, die diesem Thread zuzuordnen waren, aber von einem anderen User als dem Beitragsersteller. Und, und das war lustig, teilweise wurden Bilder durch Avatarbilder ersetzt .
Das Ganze auf dem iPad mit dem Browser iCab. Browser neu gestartet und das Problem war behoben und ist seither auch nicht wieder aufgetreten. Problem mit dem Cache?

Hast du mal die Seite komplett neu geladen, also mit Strg+F5 (oder Shift+F5, ich verwechsele das immer - ausprobieren)?
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 21:30   #9
HorstE

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.10.2004
Beiträge: 845
Cache leeren war das erste, was ich gemacht habe. Seite neu laden, Browser-Neustart und PC neu booten narürlich auch.
Es sind in allen drei Browser (Firefox, IE, Google Chrome) die gleichen Bilder die nicht angezeigt werden - also da ist System hinter...
Nur wüsste ich gerne, welches!
Ich greife mal beispielhaft den Beitrag 117 heraus und liste die angezeigten Bilder auf - ist kürzer...
Nr. 2 (Abenteuerland)
Nr. 9 (Eingezäunt)
Nr. 16 (Schuhparade)
Alle anderen Bilder dieses Beitrages werden nicht angezeigt - weder im Beitrag noch in der Galerie. Und das - wie schon erwähnt - in allen drei Browsern.


Viele Grüße
Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 21:43   #10
fotogen
 
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
Probiere doch mal spasseshalber, ob Du die Bilder übers handy (Mobilfunk und WLAN) anschauen kannst.

Macht es einen Unterschied, ob Du im Forum eingelogged bist oder nicht?
__________________
Allzeit gut Licht, Markus
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilder werden (teilweise) nicht angezeigt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.