Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2017, 18:15   #51
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Auch wenn die Kamera außerhalb meines Budgets ist,würde mich mal interessieren, ob die A7R3 die Canon Objektive über den MC11 auch so gut unterstützt wie die A9.

Wurde dazu schon etwas geschrieben?

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2017, 18:19   #52
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Letzte Woche ging auch mal das A9R Gerücht um.
Naja ... auf SAR geb ich ja eh nichts, aber den technischen Spezifikationen nach ist es eigentlich eine α9R.

Mit der α7R II hat sie doch nur noch den 42MP-Sensor und die "Picture Profiles" im Video-Modus gemeinsam, alles andere vom Gehäuse über Akku, Kartenslots und Sucher bis hin zur Menüstruktur hat sie eher von der α9 geerbt. Keine Ahnung, warum Sony das Ding für nur 3500€ verschleudert, statt gegenüber der α9 nochmal 1000€ draufzulegen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 18:23   #53
ChW
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 93
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Hmpf. NP-FZ100. Ich hatte gehofft, daß die neuen Akkus auf die 9er-Serie beschränkt bleiben und die 7er weiter die bewährten NP-FW50 behält.

Zum Preis der Kamera darf man also noch den Aufpreis für hinreichend viele Ersatz-Akkus rechnen (UVP 90€ bzw. Straßenpreis 80€ / Stück), und es heißt wieder verschiedene Akku-Typen und mehrere Ladegeräte ins Reisegepäck zu packen.

Ich bin immer wieder fasziniert, wie Sony es bei jedem Nachfolgemodell schafft, neben lang erwarteten Verbesserungen gefühlt genau so viele Dinge zu verschlechtern, die vorher perfekt waren.
So unterschiedlich sind die Erwartungen und Freuden. Mich hätte es sehr gestört, wenn die A7RIII noch die alten Akkus verwenden würde. Die Akkus der A9 sind nun einmal wesentlich besser. Seit der A9 habe ich drei Akku Typen dabei. A9, A7R und auch noch A99. Das nervt total. Für mich hat Sony mit der Kamera alles richtig gemacht.
Wenn jetzt noch die neue Bewertungsfunktion der A7RIII per Firmware Update Einzug in die A9 halten würde .....

Grüße
Christian
ChW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 18:24   #54
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
aber den technischen Spezifikationen nach ist es eigentlich eine α9R.
Nö ist es nicht. Sonst hätte sie mind. 15fps und einen unterbrechungsfreien Sucher und die Bedienungslemente auf der linken Gehäuseschulter. Und einen neuen Sensor. Die A9R kommt ja vielleicht noch. Aber dann für 6k Euro und 70MP Sensor .
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 18:28   #55
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Hmpf. NP-FZ100......
Ich bin immer wieder fasziniert, wie Sony es bei jedem Nachfolgemodell schafft, neben lang erwarteten Verbesserungen gefühlt genau so viele Dinge zu verschlechtern, die vorher perfekt waren.
Mach mal halblang! Endlich sind die kleinen Akkus Geschichte. Und jedes Nachfolgemodell bekommt keine neuen Akkus. Jetzt gibts grad mal drei Grössen. Zwei davon seit Jahren und der neue aus Kapazitätsgründen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2017, 18:29   #56
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Hmpf. NP-FZ100. Ich hatte gehofft, daß die neuen Akkus auf die 9er-Serie beschränkt bleiben und die 7er weiter die bewährten NP-FW50 behält.
Nein. Wurde Zeit dass die zu kleinen Akkus endlich wegkommen.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Zum Preis der Kamera darf man also noch den Aufpreis für hinreichend viele Ersatz-Akkus rechnen (UVP 90€ bzw. Straßenpreis 80€ / Stück), und es heißt wieder verschiedene Akku-Typen und mehrere Ladegeräte ins Reisegepäck zu packen.
Auch nein. Mit einem Akku fotografiert man den ganzen Tag. Ein Ersatzakku reicht zur Sicherheit völlig aus. Ich habe kürzlich mit der A9 über 5000 Bilder an einem Motocrossrennen gemacht und der Akku war nachher noch etwa halbvoll.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich bin immer wieder fasziniert, wie Sony es bei jedem Nachfolgemodell schafft, neben lang erwarteten Verbesserungen gefühlt genau so viele Dinge zu verschlechtern, die vorher perfekt waren.
Und was hat sich verschlechtert? Nichts. Der NP-FW50 hat seinen Dienst getan und das ist gut so. Sony kann bringen was sie wollen. Irgendeiner hat immer was zu meckern. Und das in diesem Fall völlig unbegründet . Zum Glück stehst du hier mit deiner Meinung ziemlich alleine da .

Geändert von nex69 (25.10.2017 um 18:31 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 18:34   #57
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Hmpf. NP-FZ100. Ich hatte gehofft, daß die neuen Akkus auf die 9er-Serie beschränkt bleiben und die 7er weiter die bewährten NP-FW50 behält.
Und ein neues Anschlusskabel liegt dann auch wieder neben deinem Rechner.

Ich hatte eine Zeit lang 3 verschiedene: Für die A900, für die A7R und noch ein anderes für die A99.
Aktuell freue ich mich, dass ich für alle Kameras nur ein Kabel brauche und für alle Kameras (A7RII, A7SII, A6300 meiner Frau, Nex-6 für timelapse und eine für Infrarot) auch nur einen Akkutyp.

Geändert von aidualk (25.10.2017 um 18:37 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 19:14   #58
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Hmpf. NP-FZ100. Ich hatte gehofft, daß die neuen Akkus auf die 9er-Serie beschränkt bleiben und die 7er weiter die bewährten NP-FW50 behält...
Geht mir genau so
Ich habe auch die Rufe nach größeren Akkus nie verstanden.
Und der NP-FW50 ist ja quasi Standard bei Sony - Prima, wenn man mehrere verschiedene Kameras hat ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 19:20   #59
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
a 6300

Egal was kommt gemeckert wird immer, meistens von den Selben. Mit dem größeren Akku spart man sich evtl. Batteriegriff, ist doch auch nicht schlecht. Wenn man viele Kameras hat muß man damit leben, daß nicht auf alle Ewigkeit alles gleich bleibt. Kann mich noch gut erinnern das oft der zu kleine Akku moniert wurde.
Aus meiner Sicht, alles richtig gemacht Sony.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 19:47   #60
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Du kannst es nicht allen Recht machen.
Ich bin froh so lange gewartet zu haben.
Das DING wird jetzt bestellt und ich hoffe es noch vor dem Südafrika Urlaub zu bekommen.
Freu mich auch schon den ersten Test gegen die NIKON D850 :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.