SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2017, 15:34   #51
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ich steige dann heute auch ein in den Kalender - ich finde es eine wunderbare Geschichte, bin überwältigt von den Bildern des ersten Tages und freue mich auf die weiteren. Irgendwie ist diese Aktion im vergangenen Jahr an mir vorbeigegangen. Schade!

Lieben Dank, Dana, das ist eine Menge Arbeit. Und eine Menge Freude für uns alle!
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2017, 16:15   #52
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.331
Ich habe den Anfang verpasst ..., ahnt ja auch niemand, daß schon wieder Dezember ist. Aber ich bin entschuldigt, gestern war Stammtisch ...*rausred*

Leider habe ich dieses Jahr für meine Verhältnisse wenig fotografiert, 80% der Bilder schlummern noch unbearbeitet auf dem Rechner und außerdem habe ich das Gefühl, irgendwie den Blick für Motive verloren zu haben ...egal, das eine oder andere wird schon auf Gegenliebe stoßen ...hoffe ich!

Danke, Dana!
__________________

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 16:56   #53
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Jetzt habe ich es auch geschnallt, wie das mit dem Adventskalender funktioniert und ein Bild eingestellt. Gibt es dafür eigentlich einen speziellen Platz in der Galerie? Ich habe es jetzt zu den Bildern zu Forumsbeiträgen gepackt, damit es nicht auf der Startseite erscheint, sonst ist ja keine Überraschung hinter der Tür.

Eigentlich bin ich bei der Durchsicht meiner Bilder nochnichtmal bis zu meiner kurzen venedigreise im November 2016 gekommen. Über 2017 habe ich noch keine richtigen Überblick, aber mein heutiges Bild hatte ich noch im Kopf, weil es in einer Situation entstand, wo das eigentlich erhoffe Bild nicht möglich war und dieses Bild beim warten auf den Bus mehr als Lückenfüller entstanden ist, der mir dann aber sehr gut gefiel.

Danke an Dana für die Mühe, die sie sich mit dem Kalender macht!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 22:13   #54
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Captain Nemo

Dana: "Da hätte ich auch drauf gehalten - ist das ein Uboot?"
Es ist vermutlich ein Fun-/Partyboot und eine Attraktion für Kids. Tauchen kann das Teil wohl nicht - aber ich fand es irgendwie witzig.

Auch von mir ein Dank an Dana, dass du dich auch heuer wieder dieser Mühe unterziehst. Dein Projekt macht viel Spaß - sowohl aktiv (als Einsteller) als auch passiv (als Betrachter)
__________________
Gruß Joachim

Geändert von yoyo (02.12.2017 um 22:35 Uhr)
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 22:23   #55
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Ich schließe mich mal dem allgemeinen Wehklagen an ... keine richtige Urlaubsreise dieses Jahr, und den größten Teil der "normalen" Bilder noch gar nicht bearbeitet.

Trotzdem sollte jeder, der in den letzten 12 Monaten mehr als 24 Fotos gemacht hat, eigentlich in der Lage sein, davon zwei Dutzend auszuwählen . Meine 24 liegen jedenfalls schon bereit. Die nächsten Wochen werde ich aber dazu benutzen, den Rest des Jahres auch noch zu sichten und vielleicht das eine oder andere Bild noch vor der Veröffentlichung austauschen. Danke an Dana nicht nur für die Mühe, die sie sich mit dem Adventskalender macht, sondern auch für diesen Tritt in meinen trägen Hintern.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2017, 22:36   #56
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht so recht. Ich liebe den Adventskalender und er ist natürlich dein Kind, Dana, aber ich finde die leicht kompetitive Note, die er durch diese Medallienvergabe seit letzter Ausgabe bekommen hat, etwas schade und überflüssig.
Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung
Das wäre vielleicht etwas, das wir hier diskutieren sollten.
Klar, es ist meine Kalenderidee...aber wenn es mehr hemmt und stört als zu erfreuen, hänge ich an der Vergabe der ersten drei Plätze nicht.

Wie sehen das denn die anderen?


Ansonsten BITTE GERN GESCHEHEN an alle Danker ...und schön, dass auch Neulinge einsteigen!

@Heike: nu aber flott.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (02.12.2017 um 22:38 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 23:02   #57
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Das wäre vielleicht etwas, das wir hier diskutieren sollten.
Klar, es ist meine Kalenderidee...aber wenn es mehr hemmt und stört als zu erfreuen, hänge ich an der Vergabe der ersten drei Plätze nicht.
Wie sehen das denn die anderen?
Ich finde nicht, dass die tägliche "Medaillenvergabe" dem Adventkalender eine kompetitive Note verleiht. Du solltest das m.E. gerne beibehalten - der Kalender wurde ja nicht als Wettbewerb ausgeschrieben. Darüber hinaus hat jeder User die Möglichkeit, im Nachbarthread seine eigene Reihung kund zu tun.
__________________
Gruß Joachim

Geändert von yoyo (02.12.2017 um 23:04 Uhr)
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 00:00   #58
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Soooo...und auch hier die Bewertung!

Bewertung für den 2.12.
NameBildBewertung
dannzDa ärgert es mich, dass ich nicht mehr die lokale Presse verfolge. Das hätte ich auch zu gern gesehen! Schön auch, dass du nicht nur den Römer ablichtest, sondern auch die Situation davor, so dass es nicht nur ein toll beleuchtetes Haus ist, sondern eben auch eine Atmosphäre schafft, sowas mag ich immer. Wunderbar, wie das sich auch in den Himmel färbt. Ist das Bild beschnitten oder original? Sonst wäre ein leichtes Richten der Linien noch eine Idee. Wenn das Bild original ist, wird es schwierig, weil der Bankentower hinten dann wahrscheinlich geopfert werden müsste, was du wahrscheinlich eher nicht möchtest. Insgesamt: Ein tolles Spektakel!
HoStOch, die zwei Basstölpel sind ja herzig! Toll erwischt! Eine sehr schöne Aufnahme, nicht nur für ein "Biologiebuch" (Hier...zwei Basstölpel Seite 45), sondern mit kleiner "Liebesgeschichte" dabei. Gefällt mir sehr gut! Die Unschärfen rechts geben dem Bild einen leicht voyeuristischen Charakter, das ist toll, die Unschärfe oben würde ich killen.
Kurt WeinmeisterDieses Jahr wirst du mich fordern. Ich weiß, du hast dich viel mit Montagen und Collagen beschäftigt, setzt Dinge ineinander, damit sie wirken. Hier wirkt es enorm, aber ich muss mich langsam dran gewöhnen, weil ich sowas nicht sooo gern mag. Ich lasse mich aber drauf ein, keine Sorge! Hier haben wir ein sehr eindrucksvolles Bild, quasi "Werwolf im Wald", eine durchaus stimmige Mischung aus Natur und Statue. Durch die Perspektive haut es voll durch, man zuckt fast zurück, wenn man es aufklickt. Mission gelungen und zudem sehr sauber gearbeitet! Passt!
Roland HankIch nehme an, das ist wieder ein Bild aus Tschechien (oder wo das ist, wo die Tiere den Fotografen vorgeführt werden)? Ich stehe dem Ganzen nicht so ganz offen gegenüber, weil ich mich gern erst darüber informieren würde, wie die Haltung dieser Tiere so ist und ob nicht auf dem Rücken der Tiere einiges ausgetragen wird (Vermarktung). Wobei ich denke, dass Filmtiere auch nichts anderes tun, als auf Befehl zu handeln. Von daher hoffe ich, dass es ok ist. Vielleicht kannst du mir ja mal die Seite verlinken, wo das beschrieben ist? Das Bild ist natürlich mega eindrucksvoll. Ein Steinadler, der gerade über einem verendeten? Wild schwebt...schon klasse und auf natürliche Weise so gut wie nicht zu kriegen, schätze ich. Mir ist es seitlich etwas eng (Meckern auf Riesenniveau), aber ansonsten haut das Bild natürlich atmosphärisch um!
Hans1611Gestern innen, heute außen, schätze ich? Beim ersten Blick dachte ich noch: "Nuja...halt ein interessantes Dach abgelichtet...", aber schon der zweite Blick ließ mich weiter gucken und gucken. Diese Linienführung ist toll! Nicht nur, dass man in diese einzelnen Furchen viel reindenken kann (bis zur Pferderennbahn), man hat auch unten 2D (nur weiße Striche) und nach oben hin wird es dann 3D! Das ist echt klasse und macht Spaß zu betrachten.
Jumbolino67Nanana, was für ein Titel. Und dann hält er den Schlauch auch noch da. Siena und den Platz kenne ich gut und LIEBE ihn. Daher kann ich gut in die Szenerie eintauchen und fühle mich in meine Urlaube dort zurück versetzt, hach schön. Toll, wie das Wasser da mit Kraft aus der Düse stiebt, dazu das Licht und hinten noch der "Foto Ottica"! Da passt alles zusammen!
aidualkMeine Güte, steckt in diesem Bild viel! Es ist nicht nur ein gelungener Mitzieher, es erzählt auch noch jede Menge Geschichten! Über die Asiaten und ihre Lebensweise, über Kinder, die sogar auf schnell fahrenden Rollern schlafen, über Eltern, die ihre Kinder da drauf packen (und nichts passiert), über Leben, das auf der Straße passiert...und so weiter. Es ist ein ganzes Bilderbuch in einem Bild! Wunderbar.
JoeJungbest title ever! Ich musste SO lachen, als ich das Bild eben aufgeklickt habe. So klasse. Die alte Frau, die noch zur Feldarbeit geht, das Huhn, das sie begleitet, was für eine Geschichte! Dazu Erinnerungen, wie ich das als Kind selbst gemacht habe...das Heu zusammen gerecht, den Sauerampfer rausgesucht und gesammelt, weil die Milchkühe den nicht vertragen (und er für die Milch nicht gut ist)...aber ein Huhn hatte ich nie dabei. Eine wunderbare Momentaufnahme, die viel in mir weckt.
WindbreakerIst das beim Buckingham Palace? Bei diesem Bild bin ich eine Weile geblieben, weil es mich nicht ganz anspricht und ich versucht habe zu ergründen, woran das liegt. Die Bäume sind toll, die Linienführung zum Tor hin auch, aber so ganz symmetrisch ist es nicht (Standort?), die Statue blitzt da eigentlich toll durch, wirkt aber nur so halb (Licht?)...und es ist etwas dunstigblau (Weißabgleich etwas drehen? Kontraste?)...ich kann es nicht so ganz genau sagen, würde mich mit dem Bild in der EBV aber noch etwas beschäftigen, denke ich. Könnte sich lohnen!
Stechus KaktusBlüten, Zweige, knallblauer Himmel, Licht drauf...fast ein Garant für ein gutes Bild, so auch hier. Da kann man wenig falsch machen - und du hast alles richtig gemacht! Schöne Schärfe in den Blüten, gute Belichtung, ein Bild, das positiv stimmt.
SuperwideangleBei dem Bild bin ich zwei geteilt. Du hast dir einen guten Standort gesucht und das Bild sehr schön komponiert. Alles sitzt gut. Und dann hast du nicht auf Licht gewartet (oder aber es kam keins), was schade ist. Das Bild ist sehr blau-flau und wirkt daher etwas spannungslos. Wenn da wirklich kein Licht kam, würde ich durch kontrastreichere Bearbeitung und einen etwas wärmeren Ton es zumindest andeuten. Probiere es mal aus!
haribeeDas Bild packt mich sofort. Durch den sehr gut gewählten Titel erhält es auch noch eine Aussage, die einem ans Herz geht. Ja, die Vögel im Winter haben es nicht leicht. Man friert hier mit, man leidet und fühlt mit...und man bleibt lange dabei, sowol visuell als auch seelisch. Gut!
RMBHach, wie einfach bist du jetzt von Monika zu unterscheiden. Danke fürs Profilbild. Und auch dein Türchenbild ist wunderbar. Mal sehen, wie es weiter geht, aber bisher zeigst du sehr besondere Markoszenen. Nicht einfach nur "ein Tier in nah", sondern mit Geschichte. Gefällt mir supergut, deine Sportlerin hier. Technisch pefekt ist es sowieso.
RZPWOW. Auch ein Makro mit Geschichte! Und mit was für einer! Man spürt die Bedrohlichkeit, wenn man das Bild ansieht...das Lauernde...und man fragt sich, wer von beiden jetzt der wirklich Bedrohte ist. Wer würde bei einem Kampf stärker sein? Kommt es zu einem Kampf? Die Spannung sirrt förmlich in der Luft. Ein ganz tolles Bild, mit einer kräftigen Aussage, klasse!
DiKoMein erster Gedanke war "hol's Stöckchen!" Aber danach habe ich sofort dieses tolle Makro honoriert! Was für schöne Farben und wie plastisch die "Königin" da aussieht! Eine ganz prächtige Aufnahme, mit 3D-Effekt durch Schärfeebene und Bokeh. Ganz toll! (Trotzdem hat man den Eindruck, dass sie nur drauf wartet, dass man das Stöckchen wirft. )
Sir Donnerbold DuckHeeeee, wie jetzt. Keine Weitsicht? Keine Berggipfel? Nein, Jan kann auch anders! Und wie er kann! Eine wunderschöne Aufnahme, mit tollem Licht, satten Farben und einer perfekten Schärfe. Dazu sehr schön komponiert. Mal den Blick auf etwas ganz Kleines gewandt...weg von den großen Aussichten. Und das war es wert!
KleingärtnerOha, ist das ein Spinnrad in groß? Es wirkt auf mich so. Momentan hast du ein Faible für Perspektiven, die schräg durchs Bild laufen. Die Schärfe sitzt recht mittig, passt hier aber, da du auf beiden Seiten Wiederholungen in der Unschärfe hast. Ein interessantes, antikes technisches Gerät. Was genau ist das?
kiwi05Aaah, eine deiner Spielereien. Für einen StarTrek-Fan wie mich natürlich gefundenes Fressen. Man erwartet jetzt nur noch die Enterprise oder die Voyager, wie sie den "Planeten" umrundet, um dann die Warp-Gondeln anzuziehen und abzudüsen. Man kann prima die Fantasie spielen lassen und ich finde es total bemerkenswert, was man aus kleinen Dingen entstehen lassen kann, wie einem Glas Wasser etc. Was war es hier? Magst du uns desillusionieren?
cat_on_leaf"grell, bunt, laut und sehr cool". Besser als deine Beschreibung unter dem Bild kann man es kaum selbst beschreiben. Für Menschen mit leichter Klaustrophobie könnte es schon beengend wirken, so hoch gebaut, so eng bebaut, so voll und durch die stürzenden Linien echt drückend, aber genau SO war es da und genau das transportiert das Bild auch. Daher: gelungen!
catfriendPIAh! Wir befinden uns an einem Flughafen mit einem...total genialen Teil da in der Mitte! Das ist ja ein Gerät...super! Da würde man mich mehrere Stunden parken können und ich wäre immer noch nicht fertig damit! Natürlich ist es interessant, es im Ganzen zu sehen und in die Umgebung eingebettet...aber ich glaube, ich würde mich noch mehr darüber freuen, dich mit dem Teil "spielen" zu sehen. Nah ran, die Spiegelungen aufnehmen, Teile des Gebildes in Beziehung zu setzen, grafische Elemente auszupacken...so ist es mehr eine Dokumentation eines wirklich genialen Dings...hast du da auch noch andere Aufnahmen gemacht? Wenn die noch im Kalender kommen, freue ich mich, ansonsten würde ich mich freuen, wenn du ein, zwei in der Diskussion zeigst. Wenn du keine Zeit für so etwas hattest, hoffe ich, dass du irgendwann da nochmals hin kommst! Welcher Flughafen ist das? Ich möchte da auch hin!
schrekkGrafische Bilder mag ich immer sehr! ABER ich bin auch streng. Hier hätte ich mich so positioniert, dass es wirklich symmetrisch geworden wäre. Linien links oben UND rechts unten in die Ecken, Diagonalen von links unten nach rechts oben mit gleichem Abstand vom Bildrand. Ansonsten darf es für mich gerne noch etwas kräftiger in Farbe und Kontrast sein, dann passt es für mich sehr gut! Schön gesehen! Kommt sicher gut an der Wand!
kiboMaha. Das ist ja schräg. Der Hund legitimiert diese Schräge übrigens. Ohne ihn wäre es für mich eine Effekthascherei, MIT Hund und seinem Rumgewälze macht es gute Laune und ist völlig logisch, warum dieses Bild schräg sein MUSS.
cf1024Eine tolle Aufnahme. Wunderbar gestaltetes Streetfoto, mit dieser Spiegelung, in der es so wirkt, als würden die Menschen durch diesen Spruch laufen...ihn quasi "in sich aufnehmen". Astreine Bildaussage und nicht einfach plakativ. Gefällt mir sehr!
y740Ja sag mal, wo kommst du denn her? Ich habe dich vorher noch nie gelesen...Bilder waren auch keine in deiner Galerie und jetzt lieferst du so ab. Klasse. =) Ein sehr guter Mitzieher, schön scharf da, wo er sein soll. Und es ist ja nicht so, dass man das gute Tier 345986 mal rennen lassen kann, um das Beste rauszuholen. Starke Aufnahme!
CB450Yaaay, nun auch mit Profilfoto! Das ist schön, da weiß man mal, wer einem da schöne Bilder beschert. =) Und ja, SOWAS mag die Mutti. Sehr. Schön weich, aber alles noch zu erkennen. Bisi hadere ich mit der Farbe des Sandes, hat so ein leichtes rosé...und zusammen mit dem Hellblau hat es dann ein wenig Schwangerschaftstest-Charakter. Aber ansonsten ist es mutig, so ein Bild zu fabrizieren und ich kann dem viel abgewinnen!
MaTiHHHey, herzlich Willkommen im Adventskalender! *grins* Sind wir ein wenig makaber? Titel und Bild passen perfekt und nehmen die Endlichkeit des Daseins ein wenig auf die Schippe. Die Schärfeebene hätte ich ein Stückchen nach vorne gesetzt, um Augen und Vorderschuppen etwas schärfer zu haben, aber insgesamt verfehlt das Bild seine Wirkung nicht. Ein Bild, das, trotz des vermeintlich Tragischen, breit schmunzeln lässt!
Tom DEin schönes, intensives Tigerportrait! Es wirkt in Schwarzweiß auch gut, das sonst ja durchaus farbenstarke Tier kann das interessanterweise gut ab. Ich finde den Beschnitt allerdings nicht mutig genug. Entweder mehr dran (zB links die Barthaare und Kopfhaare und oben die Ohren) oder mehr ab, so dass es sich nur auf das Gesicht reduziert. Für MICH natürlich. Das kann aber jeder anders sehen. Ist kein Dogma und lediglich eine Geschmacksfrage.
brandyhhIch musste gerade SO lachen. Das Bild geht auf, ich lese "BIER" und denke: "Aha...nun macht sie es OHNE Flaschen..." Und dann hab ich den Titel gelesen. Wer dich kennt und deine "Altglassammlung", der wird dieses Bild megawitzig finden. Doch auch sonst ist es eine in mehrfacher Hinsicht lustige Aufnahme. Gerade Linien...nach Biergenuss nicht mehr ganz so einfach.
ReisefotoAch, der Herr Reisefoto macht auch mit, des is ja schee. Und schee ist auch dein Bild! Was ich besonders mag, ist die Tatsache, dass es zwar dunkel, aber absolut nirgends abgesoffen ist! Man kann noch viele Details in der Dunkelheit ausmachen und alles ist erkennbar. Dazu die tollen Farben, sehr schön. Ich habe lange geguckt, ob ich es nicht kippig finde...aber die Horizontlinien sind nicht so klar, dass man das genau sagen könnte, von daher bin ich da still.
embeEin Sonnenuntergang, quasi eingerahmt, sehr schön! Die Farben sind toll und kontrastieren gut (der kühle Rahmen der Steine gegen das Feuer des Himmels). Ich hätte aber noch mehr Arbeit in die Mauer gelegt, denke ich. Die kommt etwas flau-unscharf daher...mit etwas mehr Klarheit könnte den Steinen noch etwas mehr Wumms verschafft werden. Ansonsten ein stimmungsvolles Bild und die beiden Vögelchen passen gut hinein!
yoyoHui, hier vergehen die Nächte schnell! Eben noch einen Sonnenuntergang bei embe, nun einen Aufgang bei dir. Die Farben sind sehr zurückhaltend, es ist kein farbintensiver Aufgang, aber der Goldton, der sich über "die Welt" legt, hat bestimmt eine tiefe innere Glückseligkeit gebracht, so könnte ich mir das vorstellen. Etwas schade ist, dass der Vordergrund nicht viel hergibt. Die Palme, die gut gepasst hätte, ist nur zu einem Viertel zu sehen, dahinter und davor Dächer, die den Blick ja eher verbauen. Trotzdem ist die Stimmung dahinter sehr schön!
uschEIN Strommastenbild ist bei dir immer dabei, gelle? Find ick jood, ich mag die auch. Die Kreuzung musste ich erst ein wenig suchen, aber wenn man sie mal hat, "kippt" das Bild und man fährt mit den Blicken die Wege richtig lang, obwohl es nach oben geht. Aus dem wilden Gerangel an Schnüren und Streben wird eine klar befahrbare Straße. Es ist schon SEHR wild, aber macht trotzdem Spaß!
Vera aus K.Dieses Bild hat einfach geniale Farben. SO ein schöne Lila! Man saugt es richtig in sich auf und genießt dieses Satte, bis tief in die Seele. So ein einfaches Motiv und so wirkungsvoll! Prima! Würde das im Wartezimmer meiner Arztpraxis hängen, ich würde es nicht schlimm finden, später dran zu kommen. =)
g.t.wolfNe VIERTELstunde vor Schluss kommt er. Aber mit einem wirklich coolen Bild. Ich finde Eis ja immer spannend - und so ein Wasserfall, der einfriert, ist natürlich etwas ganz Besonderes! Ich glaube aber, dass ich das Bild gerne mal in meinen Fängen hätte...es hat mir zu wenig Kontrast, zu wenig im Schwarzbereich, die Eiszapfen könnte man sicher noch etwas stärker heraus arbeiten, damit sie plastischer wirken...da würde ich noch dran schrauben, da das Bild gutes Potential bietet. Es ist sehr eindrucksvoll, wenn Wasser auf diese Weise gefriert...und da würde ich noch etwas Zeit hinein stecken, dass es so gut wie möglich raus kommt.
DanaPortugal, ein kleiner, total irrer Fischerhafen mit Stegen und alten Booten. Dieses Boot fand ich sooo toll! Und im Weitwinkel mochte ich, wie es mir fast entgegen fällt.


Lieblingsbilder heute
MedailleNameBild
Roland Hank
haribee
JoeJung
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 00:23   #59
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

NameBildBewertung
Roland HankIch nehme an, das ist wieder ein Bild aus Tschechien (oder wo das ist, wo die Tiere den Fotografen vorgeführt werden)? Ich stehe dem Ganzen nicht so ganz offen gegenüber, weil ich mich gern erst darüber informieren würde, wie die Haltung dieser Tiere so ist und ob nicht auf dem Rücken der Tiere einiges ausgetragen wird (Vermarktung). Wobei ich denke, dass Filmtiere auch nichts anderes tun, als auf Befehl zu handeln. Von daher hoffe ich, dass es ok ist. Vielleicht kannst du mir ja mal die Seite verlinken, wo das beschrieben ist? Das Bild ist natürlich mega eindrucksvoll. Ein Steinadler, der gerade über einem verendeten? Wild schwebt...schon klasse und auf natürliche Weise so gut wie nicht zu kriegen, schätze ich. Mir ist es seitlich etwas eng (Meckern auf Riesenniveau), aber ansonsten haut das Bild natürlich atmosphärisch um!
Ja das ist ein Bild aus Tschechien.
Das ist eine Tierauffangstation die verletzte Wildtiere gesund pflegt und falls noch möglich wieder auswildert, zumindest was die Vögel anbetrifft. Das Geld für diesen Foto-Event geht zu zugunsten dieser Tierauffangstation. Helena die Veranstalterin hat eine ganz besonders innige Beziehung zu ihren Vögeln. Was die anderen Tiere betrifft habe ich zu wenig Einblick, aber auch der Tiertrainer Roman ist meinen Eindruck nach sehr um seine Raubkatzen bemüht.

Näheres findest du unter http://tierfoto-traum.de

Gruß Roland
__________________
Fotografie beginnt, wenn man aufhört, sich zum Sklaven seiner Kamera zu machen.
www.roland-hank.de
Meine Bilder bei GuruShots
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 08:37   #60
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.907
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
kiwi05||Aaah, eine deiner Spielereien. Für einen StarTrek-Fan wie mich natürlich gefundenes Fressen. Man erwartet jetzt nur noch die Enterprise oder die Voyager, wie sie den "Planeten" umrundet, um dann die Warp-Gondeln anzuziehen und abzudüsen. Man kann prima die Fantasie spielen lassen und ich finde es total bemerkenswert, was man aus kleinen Dingen entstehen lassen kann, wie einem Glas Wasser etc. Was war es hier? Magst du uns desillusionieren?
Kein wirklich kleines Ding, nichts Arrangiertes
Zur Erklärung muss ich etwas ausholen:
Im Sommer waren wir im Skulpturenpark Waldfrieden in Wuppertal. Dort stehen auf großem Areal viele Exponate von Tony Cragg, aber auch anderen Künstlern. Die meisten Skulpturen sind aus Metall und richtig groß. Ein lohnendes Ziel.
Das einfache abfotografieren von Kunst ist ja an sich kein "Werk". In diesem Fall hier habe ich aber die Skulptur Irruption (Eindringen) von Eva Hild als Inspiration für mein Foto genommen (vielleicht mal googeln).
Ich habe die Kamera, mit ausgeklapptem Display in eine der Röhren geschoben, "eindringen" lassen.
Nach etlichen Versuchen gab es den im Foto gezeigten Bildausschnitt. Es ist eine metallene Oberfläche, die ihre Farbe durch die Reflexionen des umgebenden Waldes erhält.
Das besondere für mich ist die entstandene optische Täuschung: Rechts im Bild ist überhaut keine Kugel, sondern es ist die Begrenzung der linken Wand der Röhre die in einem Linksbogen weiter in die Tiefe führt.
Ich hoffe ich konnte meine "Space Oddity" einigermassen erklären.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (03.12.2017 um 08:57 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.