Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7R II: Welches Tele für Tansania-Safari (Lake Manyara Tarangire Ngorongoro-Area Serengeti) ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2016, 14:30   #21
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
eine RX 10 M3 würde den ganzen Bereich abdecken und ist so "Preiswert" wie ein FE 70-300...
Viele Raubtiere entdeckt man früh morgens wenn sie von der nächtlichen Jagd zurück kommen....da kratzt man schnell an ISO1600 und mehr...für den (wirklich genialen) 1" Sensor dann doch etwas zu viel....
__________________
myflickr
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2016, 14:41   #22
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.795
Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Viele Raubtiere entdeckt man früh morgens wenn sie von der nächtlichen Jagd zurück kommen....da kratzt man schnell an ISO1600 und mehr...für den (wirklich genialen) 1" Sensor dann doch etwas zu viel....
So so, also schon mal ausprobiert, oder nur gelesen?
Kenne Ostafrika auch relativ Gut, auch die beschriebene Reise habe ich fast in gleicher Form schon gemacht, und somit liege ich mit der a7rm2 und mit den genannten Objektiven gut im Rennen das reicht für 80% der Aufnahmen, und was die RX10 angeht, sind ISO 1600 sicher kein Problem.
Ich habe es jedenfalls schon ausprobiert auch in schummriger Umgebung, und es funktioniert auch mit einer RX10M3.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 15:16   #23
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Bitte nicht falsch verstehen....es ist schon wirklich abartig was der kleine 1" Sensor ja selbst bei ISO1600 noch fertig bringt....Aber meine PERSÖNLICHEN Mindestanforderungen bei ISO1600-3200 beginnen aktuell irgendwo im MFT/APS-C Bereich....dafür schleppe ich dann gern wieder ein bisschen mehr.

Dafür hatte ich persönlich noch nie das Verlangen nach einer KB-Kamera, da bereits die Crop-Sensoren meine Bedürfnisse mehr als gut abdecken. (und nebenbei noch ein bisschen den Geldbeutel schonen)

RX10M3 ISO1600
__________________
myflickr

Geändert von matteo (15.06.2016 um 15:21 Uhr)
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 15:59   #24
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.795
Ist schon in Ordnung, ich verstehe nichts falsch, halte aber von solchen Laborergebnissen nicht allzu viel. Könnte ja noch die a6300 dazu packen.


Bild in der Galerie
ISO1600 aus jpg weder nachgeschärft noch entrauscht, nur verkleinert für die Galerie und ausgerichtet, ich finde es schon ansprechend, aus der Kirche habe ich auch noch mehr.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (15.06.2016 um 16:07 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 17:19   #25
Stally

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2012
Ort: Fläming
Beiträge: 200
Grundsätzlich ist die Idee Superzoom nicht verkehrt, meine erste Safari "bestritt" ich auch mit einer der Ur-Superzoomer: Panasonic DMC FZ20. Jedoch stellte ich schnell fest, das die BQ und Möglichkeiten der damals noch sündhaft teuren D-SLR meines Freundes deutlich besser waren und beschloß, auch auf D-SLR umzusteigen.
Ich werde mir jetzt doch erst einmal das native FE 70-300 zulegen und im anstehenden Rad-Urlaub ausgiebig testen.
__________________
Bis dahin,
Stlly
Stally ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2016, 21:14   #26
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
ISO1600 aus jpg weder nachgeschärft noch entrauscht, nur verkleinert für die Galerie und ausgerichtet, ich finde es schon ansprechend, aus der Kirche habe ich auch noch mehr.
Naja, eine glatte Kirchenmauer ist da auch weniger empfindlich als ein Stück Fell mit feinen Details. Vom Gefieder einiger Vögel gar nicht zu sprechen...Auf Flickr sieht man einige Beispiele von Tieren bei ISO 1600...und die Bilder finde ich ziemlich grenzwertig..bzw. da greife ich lieber zum grösseren Sensor
__________________
myflickr
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 06:53   #27
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Die Frage ist auch, was will man mit seinen Bildern am Ende machen?
Wenn das Ziel nicht mehr als eine Internet-/Forengröße ist, ist das alles relativ egal. Wenn man mehr damit vorhat, bin ich eher hier dabei:

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
...Auf Flickr sieht man einige Beispiele von Tieren bei ISO 1600...und die Bilder finde ich ziemlich grenzwertig..bzw. da greife ich lieber zum grösseren Sensor
Die Frage sollte sich der TO erst mal selbst beantworten, ggf. fällt damit dann schon einiges raus.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 16:47   #28
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
Zitat:
Zitat von Ghostina Beitrag anzeigen
Mensch danke für den tollen Tipp! Ich bin darüber so froh...

Nur bringen tut er mir gar nix!

Vielen Grüße von der anderen Seite des Sees.
Du warst auch nicht gemeint!

Stally hat ja noch ein paar Tage und bis dahin gibt es das Zeug auf jeden Fall!

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 16:56   #29
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.795
Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Naja, eine glatte Kirchenmauer …
Wo ist da eine Kirchenmauer?

Werde nächste Woche nochmal losziehen und Tiere in etwas dunklerer Beleuchtung versuchen abzulichten bei ISO1600.
Beispielbilder im Netz ignoriere ich meist, selber machen und dann ein Urteil dazu abgeben ist mir lieber. Mal sehen ob ich Montag oder Dienstag los komme, werde dann auch Bilder hier zeigen, selbst wenn Sie wirklich nichts werden sollten.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (16.06.2016 um 17:01 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 18:25   #30
Stally

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2012
Ort: Fläming
Beiträge: 200
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die Frage ist auch, was will man mit seinen Bildern am Ende machen?
Wenn das Ziel nicht mehr als eine Internet-/Forengröße ist, ist das alles relativ egal. Wenn man mehr damit vorhat, bin ich eher hier dabei:



Die Frage sollte sich der TO erst mal selbst beantworten, ggf. fällt damit dann schon einiges raus.
Stimmt aidualk, das habe ich vergessen zu erwähnen:
Wie bei jeder Safari bisher werde ich mit den Bildern u.a. ein Foto-Album in 30x30cm anfertigen. Gute Motive sollten also durchaus -fertig bearbeitet- für 300dpi-Drucke in 60x30 taugen. Vielleicht warte ich ja auch noch auf das 75MP-Monster A7 RIII, die reicht dann auch locker mal für 3x2m - Ausdrucke
__________________
Bis dahin,
Stlly
Stally ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7R II: Welches Tele für Tansania-Safari (Lake Manyara Tarangire Ngorongoro-Area Serengeti) ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.