SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Portugal, wir kommen! [1.-8.4.2017]
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2017, 15:00   #451
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Zitat:
Zitat von BodenseeTroll Beitrag anzeigen
So, Pelle und ich sind gestern abend auch wohlbehalten und problemlos in Konstanz angekommen, [...]
Ich bin ebenso problemlos in Woinem angekommen und mittlerweile schon voll im Arbeitsstress .

Zitat:
Zitat von BodenseeTroll Beitrag anzeigen
[...]Dana, vielen vielen Dank für Deine Organisation, Haus war super, Mitreisende waren super, Wetter war super - hast Du toll gemacht![...]
Dem schließe ich mich gerne an. Vielen Dank auch nochmals an Dich und Pelle für die nette Aufnahme an Bord.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2017, 21:16   #452
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.574
So schön diese Reise war, so gemein war das schadenfrohe Grinsen der Kollegen beim Anblick des vor Arbeit überquellende Schreibtisches.....
Erste Arbeitstage nach dem Urlaub sind grausam (wie kann man auch auf die Idee kommen, das in der Zeit auch nur etwas während der Abwesenheit angefallenen Arbeit erledigt worden wäre....)
Dennoch war diese Reise allemal diesen Stress wert- vielen Dank an Dana für die Organisation und alle anderen, die zu diesen schönen Tagen beigetragen haben.
Ich denke auch Portugal wird mich wiedersehen......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 21:53   #453
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Letzten Samstag war ich übrigens in einem Supermarkt, und an der einzig offenen Kasse hakte es etwas. Nach zwei bis drei Minuten kam dann ein Kollege und öffnete eine zweite Kasse. Ich wollte mich dann dort wie von Deutschland gewohnt hinter den zwei Kunden einreihen, die hinter mir standen und den kürzeren Weg zur neu geöffneten Kasse hatten. Weit gefehlt. Die Beiden machten mir unmissverständlich klar, dass ich vor ihnen dran war, und wiesen mir den Weg nach vorne.

Auf den Azoren, auf Madeira und jetzt auch in Festlandportugal habe ich weitestgehend sehr angenehme Einheimische erlebt.

Man fühlt sich einfach wohl in Portugal.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (13.04.2017 um 06:49 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 04:02   #454
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Das wäre in Deutschland in der Tat (fast) undenkbar, dass dir so etwas passiert.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 06:48   #455
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
In der Gegend, wo wir waren (Distrikt Alentejo - Setúbal), waren die Leute wirklich sehr entspannt, sowohl im direkten Kontakt wie auch im Straßenverkehr, sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn ich selbst kein Wort portugiesisch spreche und an Leute geriet, die auch kein englisch konnten .... es war in der Hinsicht sehr positiv dort.
An der Algarve war es schon wieder leicht anders spürbar.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2017, 07:22   #456
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Wo bleiben denn eure Fotos?
Die Daheimgebliebenen warten.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 07:41   #457
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Wir haben keine gemacht.
Hast du dir mal unsere Unterkunft angeschaut!? Ein 20m (!) pool aussen mit Liegemöglichkeit im Garten, ein 15m pool innen, Billardraum mit 2 Tischen, eigene Orangenplantage hinter dem Wohngebäude (mit reifen Früchten). Was willst du da noch viel fotografieren...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 07:45   #458
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Es war auch viel zu hell zum Fotografieren, weil dauernd die Sonne schien. Außer natürlich nachts, aber da haben uns Portwein, Rum & Whisk(e)y vom Fotografieren abgehalten.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 07:46   #459
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Das stimmt. Der Port(y)wein war überragend!

Kerstin: Das leben dreht sich nicht immer nur ums fotografieren.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 08:09   #460
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Ihr oberfaulen Säcke!

Erst hier gross die tolle Reise ankündigen und dann den armen Schweinen, die nicht mitkommen konnten nicht mal Fotos mitbringen.

Ihr hättet ja wenigsten ein paar Selfies im Pool mit dem Weinglas in der Hand machen können.

Habt Ihr nichtmal eine Perleidechse gefunden?
Muss man denn alles selber machen?

Ich habe vergessen, das Foto von den Störchen (wo man die Störche ja nicht wirklich erkennen kann ) zeigt eine schöne Landschaft.

ganz liebe Grüsse
Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Portugal, wir kommen! [1.-8.4.2017]


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.