SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2016, 22:27   #9711
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Beruhigt Euch - vielleicht gibt Sony Gutscheine für die D500 an alle noch A-Mountler raus
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.06.2016, 22:28   #9712
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das wäre doch mal ne Maßnahme
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 02.06.2016, 22:46   #9713
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.417
Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen

Ne ich fotografier solange mit dem alten Zeuch, bis es auseinander fällt.
In 2 -3 Jahren ist schon wieder viel passiert.
Ich doch auch, als nächstes kommt im Dezember ein Laowa 2,8/12mm oder ein Samyang 2,8/10mm fürs A-Mount!Die Genehmigung ist da!Für den Urlaub auf Kreta im August nehme ich nur meine Konica Minolta 5D mit und das große Ofenrohr , das 4,0/35-70mm Minolta und ein altes Sigma 3,5/18mm.Wovon die Kamera mit Abstand der jüngste Teil ist.Psst, die Kamera hat sogar einen OVF
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 02.06.2016, 22:58   #9714
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Kannst mal sehen so ernst ist die Lage, wenn das Verfallsdatum denn bald ersichtlich wird
Das hört sich an wie "Dramatik" pur!

Ich persönlich sehe dieser Prozedur wie schon einmal erwähnt mit Gelassenheit entgegen. Nicht nur mir ist bekannt, dass die industriellen Innovationszyklen immer kurzlebiger werden. Das gilt selbstverständlich für alle Konsumprodukte.
(Hat auch etwas mit dem tendenziellen Fall der Profitrate zu tun, auf das ich auch auf Nachfrage hier im Forum nicht weiter vertiefen werde).
Meine diesbezügliche Gegenstrategie nach dem mutmaßlich offiziellen Eingeständnis hinsichtlich der A-Mount Produktionseinstellung heißt dann >Antizyklisch<.
Anders ausgedrückt, werde dann wahrscheinlich noch zwei bis drei weitere Objektive aus diesem Sortiment erwerben.
Klaus
goethe ist offline  
Alt 02.06.2016, 23:15   #9715
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Beruhigt Euch - vielleicht gibt Sony Gutscheine für die D500 an alle noch A-Mountler raus
Super Idee, ich ich würde gleich hier schreien .
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.06.2016, 23:15   #9716
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich doch auch, als nächstes kommt im Dezember ein Laowa 2,8/12mm oder ein Samyang 2,8/10mm fürs A-Mount!Die Genehmigung ist da!Für den Urlaub auf Kreta im August nehme ich nur meine Konica Minolta 5D mit und das große Ofenrohr , das 4,0/35-70mm Minolta sogar einen...
Mit dem superkompakten 4/35-70mm von Minolta machst du nichts falsch. Es ist von der Optik besser als ein neues "Zeiss" FE 4/24-70mm. Auch ich nehme es im Fotokoffer nach Norwegen mit.
Klaus
goethe ist offline  
Alt 02.06.2016, 23:21   #9717
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.417
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Mit dem superkompakten 4/35-70mm von Minolta machst du nichts falsch. Es ist von der Optik besser als ein neues "Zeiss" FE 4/24-70mm. Auch ich nehme es im Fotokoffer nach Norwegen mit.
Klaus
Das grosse Ofenrohr ist aber auch nicht zu verachten, liegt sehr gut in der Hand! Die kühle Farbwiedergabe gefällt mir auch.CA anfällig, aber das gibt es ja heute auch noch.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 03.06.2016, 05:52   #9718
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich hatte im Forum 1100€ inklusive Versand bei 28000 Auslösungen dafür angesetzt (für die A99, nicht für die A900 ). Wollte keiner bezahlen, aber für 900€ geb ich sie nicht her.
Ich wäre wiederum nicht bereit 1.100€ für eine gebrauchte A99 zu zahlen. Für mich ist das zu nah an den Amazon-Blitzangeboten oder an den Bundle-Preisen mit dem Blitz.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 03.06.2016, 05:56   #9719
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Es gibt jedenfalls mehr Aussagen pro A-Mount von Sony als Aussagen von Sony gegen das A-Mount. Um bei der Wahrheit zu bleiben, keine einzige Aussage von Sony gegen A-Mount.
Stimmt, Sony hat sich ganz eindeutig dazu bekannt, A-Mount weiter zu unterstützen. Ich persönlich kenne jetzt aber keine Aussage, in der sie gesagt haben, dass sie das mit einem A99-Nachfolger bzw. einer A-Mount Fullframe-Kamera machen. Theoretisch könnten sie A-Mount auch mit neuen bzw. verbesserten Adaptern auf E-Mount unterstützen.

Sony hätte die neuen GM-Objektive sicher auch als A-Mount mit entsprechenden Adaptern machen können. Dass sie das nicht getan haben, sehe ich als ein Zeichen, dass die Prioritäten auf E-Mount liegen. Und je länger sie mit einem A99-Nachfolger warten, desto kleiner ist der Markt dafür, weil in der Zwischenzeit die Kunden entweder zum E-Mount (was Sony sicher Recht ist) oder zu einem anderen Anbieter wechseln.

Aber das ist nur meine persönliche Sichtweise der Dinge ...
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline  
Alt 03.06.2016, 06:57   #9720
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.323
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich wäre wiederum nicht bereit 1.100€ für eine gebrauchte A99 zu zahlen. Für mich ist das zu nah an den Amazon-Blitzangeboten oder an den Bundle-Preisen mit dem Blitz.
Ich finde die Preise für A-Mount auch jetzt schon sehr niedrig. Nicht nur die A99 wird unter Wert verkauft, natürlich auch durch die runtergesackten Neupreise. Wenn ich hier und im DSLR Forum die Verkäufe beobachte, fällt mir auf, dass auch so hochwertige Objektive wie die beiden Sony-Zeiss 24mm und 50mm erschreckend niedrig gehandelt werden. Die Standardzooms 16-35 ZA SSM und 24-70 ZA SSM finden auch nur schleppend bis kaum einen neuen Besitzer.
aidualk ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.