Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 2 Sekunden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2017, 16:51   #51
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ich will nicht gerade sagen, geschieht ihm recht, aber wenn er nicht Hoeneß heißt, wird er wohl aus seiner Strafe lernen.
Du hast in meinen Augen vollkommen korrekt gehandelt.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2017, 17:55   #52
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Ich habe ja hier alles mitgelesen und bin auch der Meinung das eine Anzeige der richtige Weg war. Mich würde aber mal interessieren wie der Halter, wenn er es denn ist, auf die Situation reagiert hat. War er zur Salzsäule erstarrt, hat er den (seinen) Hund scharf angerufen oder gar noch angefeuert. Normalerweise müsste doch in dieser Situation irgendeine Reaktion erfolgen.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 18:18   #53
Michael21
 
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Der Halter ist inzwischen ermittelt und ein ordnungsrechtliches Verfahren wird eingeleitet.
Danke Ingo u.a., für den Anschubser das zu melden.
__________________
Gruß
Michael
Michael21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 18:22   #54
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
Ich habe mir die Bilder nicht angeschaut, ich kann sowas einfach nicht sehen. Schlafe dann tagelang nicht. Ja, ich weiß, zu zart besaitet und nicht komplett konsequent im Leben.

Aber ich finde es toll, wie sich dieser Thread entwickelt hat. Vor allem, dass durchaus scharfe Meinungen existieren und sich nicht gleich alle kloppen.

Ich als Hundehalterin, die damals ihren Terrier bereits fünfjährig bekommen hat (Rettung aus schlechter Haltung) und mit der Hündin, die ALLES jagte, ansprang, anfiel und völlig unentspannt beim Gassi war, ein halbes Jahr lang hart trainiert hat, so dass sie seitdem entspannt auf den Wegen läuft und jegliches wilde Getier direkt neben ihr auffliegen, sitzen oder laufen kann, ohne dass sie auch nur den Kopf hebt, kann nur sagen, dass es unverzeihlich ist, wenn ein Hundehalter so wenig Kontrolle über seinen Hund hat (oder wenn es, wie bei Ingos Hund einfach Gefahren gibt, aufgrund von langer Prägung, ihn nicht an der Leine lässt) und dies wirklich über lange Sicht auch zulässt.

Ganz übel.
Und es ist immer wieder interessant, wie sehr Hundehalter ihre Hunde missverstehen (der hat doch Spaß!! Der will nur spielen!! Der ist total freundlich und guckt nur, was Ihr Hund macht!) und keinen Plan davon haben, wie es im Hund aussieht. Dieser Hund wird mit Sicherheit vorher von der Körpersprache her klar gemacht haben, dass er jetzt jagen geht. Absoluter Fail des Halters.

Peter, danke, dass du das gemeldet hast, sowas darf einfach nicht frei weiter laufen...weder der Hund (so leid es mir für ihn tut) als auch die Sache an sich. Interessant, wie sie den Hundehalter ermitteln konnten...aus deinen Fotos? Ich hoffe nur, dass du jetzt nicht Ärger kriegst, denn Hundehalter sind oft SO dermaßen beratungsresistent und dann wütend auf alles und jeden, nur nicht auf sich selbst...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 19:23   #55
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Dieser Hund wird mit Sicherheit vorher von der Körpersprache her klar gemacht haben, dass er jetzt jagen geht. Absoluter Fail des Halters.
Wenn du dich da mal nicht täuschst. Ich habe eine Bekannte, welche eine sehr erfahren Hundetrainerin ist. Sie ist auch der Meinung, dass ein Hund so was ankündigt.
Unser Boxer gab dir gar keine Chance, das zu erkennen. Rüden markieren bekanntlicher weise häufig. Mal laufen sie vor, mal lassen sie sich zurück fallen. Und das hat er gnadenlos ausgenutzt. Kurz zurückfallen lassen, wenn dann jemand schaute, schnell markiert und sobald man sich umdrehte, war er weg. Klar, wenn man wusste, was er vor hatte, konnte man schnell anleinen. Aber das war die einzige Chance, die man hatte. Eine zweite gab es nicht. Und wie schon gesagt, man durfte keine Tür auflassen und auch kein Fenster, dann war er weg. Da hilft nur einsperren oder anleinen. Kein Hundetrainer dieser Welt hätte das aus diesem Hund heraus bekommen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2017, 19:28   #56
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.497
Die Ankündigung kann aber verdammt kurz ausfallen. Zwischen erstem Blick auf jagdbares und maximaler Beschleunigung liegt bei unserem Hund deutlich weniger als eine Sekunde.
Da gibt es kein verharren oder fixieren......
Egal, wie entspannt und abgelenkt er bis dahin war.
und er sieht jagdbares fast immer eher als wir.
Daher: Immer anne Schlepp!

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 19:42   #57
kiwi05

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.908
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich hoffe nur, dass du jetzt nicht Ärger kriegst......
Ja das hoffe ich auch. Wäre ja echt ein Ding.
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Mich würde aber mal interessieren wie der Halter, wenn er es denn ist, auf die Situation reagiert hat.
Herr und Hund kamen mir normal entgegen. Nach einigen Minuten wurde ich durch erbärmliche Geräusche aufmerksam. Ich drehe mich um. Der Hund war 300m(?) von mir entfernt, das Herrchen eher 200m(?). Der Hund schüttelte etwas, ich dachte an einen Fasan, die es hier öfter gibt. Erst im Kamerasucher sah ich, daß es etwas größeres war und ich ahnte was. Sicherheit hatte ich erst beim Reinzoomen nach der Aufnahme. Das Herrchen lief Richting Hund. Er schien sich nicht zu trauen ihn anzupacken....wirklich kein schönes Erlebnis.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (18.05.2017 um 04:49 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 19:56   #58
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Der Halter ist inzwischen ermittelt und ein ordnungsrechtliches Verfahren wird eingeleitet..
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 20:03   #59
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn du dich da mal nicht täuschst. ..........Da hilft nur einsperren oder anleinen. Kein Hundetrainer dieser Welt hätte das aus diesem Hund heraus bekommen.
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Die Ankündigung kann aber verdammt kurz ausfallen.
Ok, dann bin ich da weniger hart. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber dann ist es an dem Herrchen/Frauchen, die richtigen Konsequenzen zu ziehen, wie du und Wolfgang es getan habt oder auch ich, mit dem richtigen Training. Dann hatte ich Glück, dass meine sich hat umerziehen lassen.

Normalerweise kennt man seinen Hund doch, es sei denn, man hat ihn die ersten Tage. Die meisten kündigen das doch an mit Fixieren und Körpersprache. Wenn sie da sehr schnell reagieren und so gut wie nicht anfixieren, weiß man das als Hundehalter doch trotzdem. Einen Hund dann unbeaufsichtigt oder lässig frei laufen zu lassen, ist in solchen Fällen dann absolut fahrlässig.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 20:03   #60
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Das Herrchen lief Richting Hund. Er schien sich nicht zu trauen ihn anzupacken...
Ich bin mir manchmal auch nicht sicher, wenn ich unterwegs Herrchen und Hunde treffe, wer der Rudelführer ist.

Für mich hast du richtig gehandelt, Peter.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 2 Sekunden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.