SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2017, 16:40   #1281
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
'made my day'

Zitat:
Die Sony A9 im Praxistest zeigt, dass jetzt auch Sportfotografen ...

... Wir haben den Autofokus nicht im Einsatz am Spielfeldrand getestet, sondern mit einem Makroobjektiv bei Wind im Garten. ...
(wenn es nicht so lustig wäre, müsste es eigentlich traurig sein)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2017, 17:18   #1282
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.576
Ja, in den Testberichten wird zur Zeit eine Menge Unfug geschrieben.
In der neuen "Photographie" wird der Kamera sogar ein miese Rauschverhalten angedichtet. Zitat "so richtig bunt wird es spätestens bei ISO 12800" Seltsamerweise kommen bei mir die JPG´s selbst bei dieser Einstellung noch praktisch rauschfrei aus der Kamera, nur die feinsten Details wirken etwas glattgebügelt. Und das der Autofokus bei wenig Licht Probleme hat und sekundenlang pumpt, hab ich am Wochenende bei Nachtaufnahmen in London auch nicht feststellen können. Dabei hatte ich nur das billige 28/70 dabei gehabt.......
Man hat fast den Eindruck, man möchte seiner Stammkundschaft nicht weh tun oder der Autor hatte Probleme mit seinen eigenen Weltbild........
Ist fast wie bei der Autobild, wo immer nur VW die besten Autos baut.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 18:05   #1283
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das war schon zu Minoltazeiten so. Ich kann mich an einen Vergleichstest in der ColorFoto erinnern. Verglichen wurde eine Minolta Dynax 8000i gegen Canon und Nikonkameras. Die Modelle hab ich vergessen. Es waren sehr ausführliche Tests und über alle Ergebnisse hinweg, war die Dynax in den allermeisten Bereichen besser. Trotzdem wurde sie nicht Testsieger. Ich hab damals den Test zwei Freunden zum überprüfen meiner Meinung gegeben. Der eine fotografierte mit Minolta, der andere mit Canon. Beide kamen übereinstimmend zum gleichen Ergebnis, die Dynax 8000i hätte den Test eigentlich gewinnen müssen. Hat sie aber aus fadenscheinigen Gründen nicht. Sowas hab ich über die Jahre immer wieder erlebt wenns um Minolta ging. Damals ging es wohl um die Werbeanzeigen, heute, so denke ich, um die Angst von Canon und Nikon ihre Marktanteile zu verlieren. Was auch immer sie bereit sind dafür zu tun, ich hab keine Ahnung.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 20:27   #1284
Schachfüchse
 
 
Registriert seit: 29.07.2017
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Dann kostet sie 4500 und ist immer nich günstig.
Hallo zusammen,
ich habe meine A9 letzten Samstag bei meinem langjährigen Fotofachhändler meines Vertrauens für 4.800,- € gekauft. Für die kurze Zeit seit Erscheinen der Kamera finde ich den Preisnachlass von 500,- € recht ordentlich.
Der Vorteil als Stammkunde macht sich dann auch bei allen anderen Käufen von Objektiven, Speicherkarten und weiterem Zubehör "rabattmäßig" bemerkbar!

Nicht zu vergessen ist die gute Beratung, die auch mal von einem Produkt abrät, auf das man sich festgelegt hatte.
VG Heinz
Schachfüchse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 20:41   #1285
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Evtl. kannst du dir aber die Schweizer Mwst. zurückerstatten lassen. Das sind 8%. Machen die vielen Schweizer Einkaufstouristen in Deutschland auch mit der deutschen Mwst.
???
Wenn man in Aland wohnt und Ware in Beland kauft, kann man sich die beländischen Steuern erstatten lassen - muss aber natürlich bei Einfuhr nach Aland die entsprechenden aländischen Steuern bezahlen. Wenn du die Ware undeklariert nach Aland einführst, bist du Schmuggler.

Lohnen kann sich das Ganze (auf legalem Weg) für dich als Endverbraucher nur, wenn der Kaufpreis in Beland abzgl. beländischer Steuererstattung zzgl. aländische Einfuhrumsatzsteuer + evtl. Zoll unter dem Strich weniger ist, als du zuhause in Aland für die gleiche Ware incl. aller Abgaben bezahlt hättest. Nachteile durch andere Anprechpartner für die Garantie, Support etc. sind noch nicht berücksichtigt.

Übrigens bin ich ziemlich sicher, dass Steuererstattungen heutzutage an dein Heimatland gemeldet werden. Wenn du also keine Einfuhrumsatzsteuer (+ggf. Zoll) bezahlst, aber es liegt eine Erstattungsbescheinigung aus dem Nachbarland für dich vor, wirst du früher oder später ein paar Fragen beantworten müssen.

Geändert von Giovanni (15.08.2017 um 20:46 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2017, 20:42   #1286
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Schachfüchse Beitrag anzeigen
Der Vorteil als Stammkunde macht sich dann auch bei allen anderen Käufen von Objektiven, Speicherkarten und weiterem Zubehör "rabattmäßig" bemerkbar!
Es ist in der Tat so, dass die Händler da etwas Spielraum haben. Ich habe von meinem Händler auch ein äusserst interessantes Angebot für die A9 erhalten. Solche Preise werden natürlich nicht offiziell beworben.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 20:43   #1287
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
???
Wenn man in Aland wohnt und Ware in Beland kauft, kann man sich die beländischen Steuern erstatten lassen - muss aber natürlich bei Einfuhr nach Aland die entsprechenden aländischen Steuern bezahlen. Wenn du die Ware undeklariert nach Aland einführst, bist du Schmuggler.

WTF? Versteht sich wohl von selbst . Für was hältst du mich?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 20:50   #1288
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
WTF? Versteht sich wohl von selbst . Für was hältst du mich?
Dass du das so machst ist schon klar. Ich habe bisher nur korrekte Schweizer und Wahlschweizer kennengelernt. Du bist wahrscheinlich mit den Ein- und Ausfuhrregelungen und der Zollabwicklung bestens vertraut, bestimmt besser als ich. Nur aus deinem Beitrag geht das nicht hervor und so kann ein unbedarfter Leser daraus nicht erkennen, dass er zwar die von dir angegebenen 8% in der Schweiz erstattet bekommt, aber 19% in Deutschland zahlen muss.

Geändert von Giovanni (15.08.2017 um 20:52 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 21:58   #1289
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Du bist wahrscheinlich mit den Ein- und Ausfuhrregelungen und der Zollabwicklung bestens vertraut, bestimmt besser als ich.
Nicht wirklich. Ich kaufe alles in der Schweiz. Verdiene schliesslich meine Kohle auch hier. Ausnahme: Wenn ein Produkt nicht in der Schweiz erhältlich ist, was selten vorkommt. Elektronikzeugs ist hier sowieso generell etwas günstiger als in Deutschland. Das lohnt sich also eh nicht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 23:00   #1290
Bandenfresser
 
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: GR, CH
Beiträge: 322
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Nicht wirklich. Ich kaufe alles in der Schweiz. Verdiene schliesslich meine Kohle auch hier. Ausnahme: Wenn ein Produkt nicht in der Schweiz erhältlich ist, was selten vorkommt. Elektronikzeugs ist hier sowieso generell etwas günstiger als in Deutschland. Das lohnt sich also eh nicht.
Das lohnt sich wirklich nicht. Elektronik, Fotokameras und Objektive sind in der Schweiz eines der wenigen Dinge, die ein bisschen günstiger sind. Mit der Mwst. Vergütung, Verzollung usw. würde der Import aus Deutschland für uns dann sogar mehr als bei uns kosten.
Bandenfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.