SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Makroaufnahmen mit "Focus stacking" mit der A6500
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2017, 21:25   #11
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
uhm ... die Brackets sind zu weit auseinander. Man sieht regelmäßig unscharfe Balken nach den zusammenfügen. Der Programmierer hat dieses Programm für die A5100 und das Kit Objektiv geschrieben und auch für dieses Objektiv getimed. Natürlich kann das Programm kein fertiges gestacktes Bild erzeugen. Es erstellt nur die Einzelbilder mit jeweils ein anderen Fokus Punkt.

Die Bedienung ist zwar extrem einfach ... aber die Abstände werden falsch vorberechnet.

Hier ein Beispiel ... eines verstaubten zerlegten Blitz


Bild in der Galerie

Es springt einen richtig ins Auge ... besonders beim IC Die Bilder schießen und mit dem Laptop zusammenfügen, ist in 15 Min. erledigt! Jedenfalls bei der A6000. Ich schau mir die Tage den Source Code an und ändere ihn ein bisserl. Je nachdem ist das Ergebnis besser.

Ich muss mal schauen wie man auf die Shell kommt und wie sich die Hardware als solches darstellt. Je nachdem kann man via USB auch ein Makroschlitten Ansteuern und die Kamera steuert selber den Vorschub etc ... jedenfalls das ist JAVA in der reinsten Form

Geändert von NetrunnerAT (09.01.2017 um 21:32 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.