Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2017, 10:59   #941
GTR
 
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 199
Es geht doch nicht darum das sich irgendwer nicht leisten könnte ein 5€ Kabel zu kaufen.

Bei einer Kamera mit einem USB-C Anschluss kein USB-C Kabel beizulegen sondern eben nur ein Adapter muss nicht sein. Genauso wenig das man das USB Ladegerät einspart aber gleichzeitig mit der Funktion wirbt.

Für den Hersteller geht es hier wie schon richtig gesagt nur um Cent Beträge. Das dadurch irgend ein Preis auf 3800 steigen muss ist völliger Humbug. Und wenn wieder die ersten Grauimporte für unter 2000€ auftauchen weiß man auch wie viel Spielraum da wäre.

Einsparungen gehen immer zu Lasten der Kunden ich weiß nicht warum man das gut heißen sollte. Später wird eben das USB-A Kabel eingespart weil die Mehrheit nur noch USB-C hat und dann darf man eben in den nächsten Laden pilgern um sich einen Adapter zu besorgen.
Das Handbuch ist ja sowohl zum runterladen als auch das beigelegte ein schlechter Scherz. Bei sowelchen Dingen wie "Blitzmodus schaltet Blitzmodus um" kann man sich das ganz sparen. Dafür hat man das dann gleich immer in 15 Sprachen... Super. Jetzt gibt es nur noch ein Online Handbuch was halbwegs vernünftig die Funktionen beschreibt...
Es lebe der Fortschritt nicht wahr?... Aber da ja jeder "das Buch zur Kamera" zu Hause rumliegen hat ist das vermutlich auch unnötig.
Vernünftige Netzkabel müssen ja auch nicht sein da die Mehrheit gerne die Ladegeräte irgendwo auf den Boden rumfliegen lassen möchte....

Aber hey bei einer 3500€ Kamera ist natürlich das Verlängerungskabel für 10€ auch noch drinn... Wo ist da also das Problem

Geändert von GTR (23.12.2017 um 11:03 Uhr)
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2017, 11:36   #942
Matthias K
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Und wenn wieder die ersten Grauimporte für unter 2000€ auftauchen weiß man auch wie viel Spielraum da wäre.

Aber hey bei einer 3500€ Kamera ist natürlich das Verlängerungskabel für 10€ auch noch drinn... Wo ist da also das Problem
quatsch...Die Preise der Grauimporte entstehen nur dadurch das bestehende Vertriebswege zu Lasten der Fachhändler umgangen werden und Umsatzsteuer/Zollverfahren "optimal" ausgelegt werden. Die Gestehungskosten sind dabei identisch... der Grauimporteur hat die Marge....und sind die Gewinner....die könnten was drauf legen....

Und natürlich wird bei Produktion, Entwicklung und Logistik um jeden Cent gekämpft.... und einfach ein Kabel - oder was auch immer - als Peanuts abzutun ist unrealistisch...ausserdem haben meine Vorschreiber ziemlich Recht....jeder hat andere Erwartungen, die unterschiedlicher nicht sein können und dadurch werden Kosten weiter steigen und doch werden nicht alle zufrieden sein..... ein Land der Meckerer.....

Nervige Diskussion....
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 11:39   #943
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Es geht doch nicht darum das sich irgendwer nicht leisten könnte ein 5€ Kabel zu kaufen.
Worum dann?

Zitat:
Einsparungen gehen immer zu Lasten der Kunden
Vielleicht ja, aber Einsparung von unnötigem Lieferumfang schont zumindest die Umwelt.

Zitat:
Aber hey bei einer 3500€ Kamera ist natürlich das Verlängerungskabel für 10€ auch noch drinn... Wo ist da also das Problem
Eben! Noch dazu wenn die meisten kein Verlängerungskabel brauchen/ wollen!
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 12:13   #944
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.824
Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
... ein Land der Meckerer.....

Nervige Diskussion....
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 12:33   #945
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
Leute, die Hersteller packen das in den Karton, von dem sie glauben, dass es notwendig ist. Ich finds schon bescheiden, wenn ich so ein UK Kabel da finde. Der Rest ist ein Gejammer, was mich nur nervt.
Das ist das gleiche Niveau, wenn Typen die sich einen Porsche kaufen über Winterräder für 6000,- € meckern.

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2017, 12:43   #946
GTR
 
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 199
Ich würde mir für euch wünschen das ihr in Zukunft die Kamera zum selber zusammenbauen bekommt damit ihr Sony sparen helft.
Super Nebeneffekt die Ausbeutung von Fließbandarbeiter wird damit auch reduziert. Sozusagen eine Win-Win Situation
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 13:10   #947
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Einsparungen gehen immer zu Lasten der Kunden ich weiß nicht warum man das gut heißen sollte. Später wird eben das USB-A Kabel eingespart weil die Mehrheit nur noch USB-C hat und dann darf man eben in den nächsten Laden pilgern um sich einen Adapter zu besorgen.
Ich glaube jeder der sich eine solche Kamera kauft hat schon zig verschiedene USB Kabel zu Hause rumliegen. Höchstens wieder was zum entsorgen. Elektroschrott ahoi. Das muss nicht sein.

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Das Handbuch ist ja sowohl zum runterladen als auch das beigelegte ein schlechter Scherz. Bei sowelchen Dingen wie "Blitzmodus schaltet Blitzmodus um" kann man sich das ganz sparen. Dafür hat man das dann gleich immer in 15 Sprachen... Super. Jetzt gibt es nur noch ein Online Handbuch was halbwegs vernünftig die Funktionen beschreibt...
Lässt du deine Bilder auch noch im 9x13 Format printen? Willkommen im Jahr 2017. Das gedruckte Handbuch lasse ich grundsätzlich in der Schachtel.


Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Es lebe der Fortschritt nicht wahr?
Klar. Wir haben nicht mehr 1985.

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
.. Aber da ja jeder "das Buch zur Kamera" zu Hause rumliegen hat ist das vermutlich auch unnötig.
Nein habe ich nicht. Sowas habe ich nur zwei Mal gekauft. 1986 für die Nikon FA und 1993 für die Nikon F90. Nachher nie wieder. Wüsste nicht wofür.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 13:43   #948
GTR
 
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 199
Also wenn wir jetzt soweit sind das auch Handbücher unnötig sind dann entbehrt sich jegliche Diskussion bevor das ganze hier zum Komödienstadl verkommt.

Mal zurück zum Thema. Hat jemand schon Erfahrungen nun mit Blitzen (auch Godox) und der R3 gemacht und kann bestätigen das bei Auto ISO die Kamera häufig Werte zwischen 3200-5000 wählt?
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 13:45   #949
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Um mal wieder zurück zum eigentlichen Thread-Thema zu kommen:
Ein interessanter Beitrag zum komprimierten/unkomprimierten RAW: click
Ich benutze an der A7RII (ist ja gleicher Sensor) meist das komprimierte RAW und habe schon das ein oder andere mal über Abrisse gestaunt, die ich eigentlich nicht erwartet hatte, wenn ich dunkle Bereiche, manchmal sogar nur leicht, partiell bearbeitet habe. Vielleicht nehme ich bei kritischen Kontrasten bei Landschaftsaufnahmen demnächst doch noch öfter mal das Unkomprimierte.

Geändert von aidualk (23.12.2017 um 14:03 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 13:55   #950
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Also wenn wir jetzt soweit sind das auch Handbücher unnötig sind dann entbehrt sich jegliche Diskussion bevor das ganze hier zum Komödienstadl verkommt.
Sorry -den Komödienstadel veranstaltest du hier im Faden! Dein Gemecker rundherum geht ziemlich auf den Keks. Entweder die passt das Angebot von Sony in Technik und Lieferumfang oder nicht. Dann entscheide du dich im stillen Kämmerlein und schweig ansonsten stille.

Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, da z.B. beim Kauf eines PC der eigentliche Rechner im Karton den kleinsten Teil ausmachte! Kiloweise Papier in allen mögliche Sprachen, dutzende von Disketten, jede Menge Kabel usw.

Wer braucht noch Kaltgerätekabel in dutzendfacher Ausführung - meine Sammlung ist immens, gleiches gilt für Netzteile, USB-Kabel, hindustanische Bedienungs- und Garantietexte...

Mal den Text auf den Gerätekartons den Lieferumfang lesen und lieber, auch der Umwelt zuliebe, auf das 1236. USB-Kabel verzichten! Wenn nötig, dann kaufe man sich das ersehnte Zubehör separat.

Dass die Sony-Bedienungsanleitunge, ob gedruckt oder als pdf über das Netz, katastrophal gegliedert und getextet sind, ist eine andere Baustelle ("Menüposten")!

Edit: Nicht zu vergessen - man kann sich seine Sachen auch beim Fachhändler kaufen und mit ihm über den Lieferumfang sprechen. Das kann den Geldbeutel durchaus deutlich schonen...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.