Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2017, 20:18   #811
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Liebe Fotofreundinnen und Freunde,
war es in den zurückliegenden fast 4 Wochen schon eine große Freude sich jeden Tag durch die Türchen zu klicken, zeigt der Blick auf die ersten Zusammenfassungen wieviel Kreativität und Können hier versammelt ist.
Liebe Dana, jedes Jahr schaffst du es mit einem gewaltigen Einsatz und großer Leidenschaft diese Essenz zum Vorschein zu bringen und wunderbar zu präsentieren.
Der Dank dafür kann nicht groß genug sein.

Hier nun meine bescheidene Zusammenfassung wohl wissend, dass ich dieses Jahr im Adventskalender stiller Geniesser war und mir der Beruf kaum Zeit ließ mich aktiver einzubringen.
Ich wünsche uns allen eine friedvolle und entspannte Weihnachtszeit und ein großartiges Neues Jahr mit vielen spannenden Motiven und allzeit gutem Licht.


1
2
3
4

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
5
6
7
8

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
9
10
11
12

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
13
14
15
16

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
17
18
19
20

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
21
22
23
24

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2017, 20:24   #812
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Jetzt hab ich's auch endlich geschafft.
Hier die Übersicht über meinen Adventskalender 2017.

1
2
3
4
5
6

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
7
8
9
10
11
12

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
13
14
15
16
17
18

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
19
20
21
22
23
24

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Fotografie beginnt, wenn man aufhört, sich zum Sklaven seiner Kamera zu machen.
www.roland-hank.de
Meine Bilder bei GuruShots
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 21:09   #813
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
[...] Wenn ihr eure Übersichten wie Dominik hinkriegt, küre ich nach der Safari ebenfalls noch euer bestes Bild.
Es wäre schön, wenn ihr das dann untereinander auch tun würdet. Das hätte eine schöne Geberqualität.
Da bin ich gerne dabei.

Aber zunächst meine 22 Bilder (ich habe erst am 3.12. begonnen):
345678

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
91011121314

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
151617181920

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
21222324  

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
  
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 21:12   #814
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.545
Und hier auch meine Übersicht:
1234

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
5678

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
9101112

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
13141516

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
17181920

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
21222324

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Zitat:
Tom DSEHR stark! Klasse, dieser schöne Aufbau, die Farben grau und türkis und die Flucht nach hinten. Das wirkt supergut! Magst du mal auf 16:9 beschneiden und alles, was weg muss, unten weg nehmen? Für mich bekommt das Bild dann noch mehr Gehalt.
Und noch die Umsetzung des letzten Verbesserungsvorschlags:

Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (25.12.2017 um 21:25 Uhr)
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 22:11   #815
g.t.wolf
 
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 321
Hier nun meine 24 Bilder, leider zerhackstückelt die Einbindung der externen Links aufgrund des Ausfalls der Upload-Funktion ein wenig meine Tabelle:

1234

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
5678

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
9101112

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
13141516

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
17181920

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
https://photos.google.com/share/AF1Q...dBNFFfdlhBMFR3
Bild in der Galerie
21222324

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Geschafft
__________________
___________________________________________
LG

Gerhard
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2017, 22:26   #816
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Hier auch meine Tabelle mit einem Tag Pause zum Winteranfang.

1
2
3
4
5
6

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
7
8
9
10
11
12

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
13
14
15
16
17
18

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
19
20
21
22
23
24

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 
Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 08:16   #818
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
*Schmunzel*
Das nenne ich Tabellenrecycling.

Gruß, Dirk
Natürlich. Vielen Dank dafür - ich für meinen Teil wäre wirklich nicht in der Lage, so ein Ding selbst zu bauen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 09:35   #819
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
@kiwi05 und aidualk:
Da braucht ihr nicht zu danken.
Schließlich kann ich dann eure tollen Bilder geordnet betrachten, das ist schon "Lohn" genug.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 11:01   #820
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Hier mal mein erster Rutsch an Meinungsäusserungen zu den Teilnehmern, die bisher ihre Auswahl zusammengefasst haben

Lieblingsbilder
NameBildMein Senf
aidualkEine Augenweide, deine Bilder aus dem Hohen Norden – und natürlich sind auch die aus südlicheren Gefilden nicht minder toll anzusehen! Auf jeden Fall machen deine eindrücklichen Eisberg- und Aurorabilder Lust auf eine Reise in die Arktis. Der Vorteil, den das Betrachten deiner Sammlung hier birgt, ist, dass man sich dabei nicht ganz so warm anziehen muss Auch deine Astrobilder haben mich beeindruckt, aber dieses Bild hier hat für mich etwas besonders Majestätisches und ich würde es mir sofort in gross an die Wand hängen.
catfriendPINomen es Omen, könnte man in Anbetracht deiner Bilder wohl sagen Du hast auch einige stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen dabei, aber die Tierporträts scheinen doch in erster Linie dein Ding zu sein. Diese flauschige Katze ist dir wirklich besonders schön gelungen, wie sie da etwas verträumt zwischen der Botanik hervorschaut. Ein schönes Tier und sehr schön in Szene gesetzt!
CB450Auch deine Bilder waren jeden Tag eine wahre Augenweide. Sehr eindrückliche Landschaften, gekonnt fotografiert und geschmackvoll bearbeitet! So ist es mir denn nicht leicht gefallen, einen Favoriten auszuwählen. Dieses eisige Seebild hat aber schliesslich das Rennen gemacht. Aber auch dein Märchenwald und Ikarus sind absolut stark.
cf1024Der Mann mit dem Museums-Pass Ich bin ganz ehrlich und gestehe, dass ich durch meine Kindergartenzeit, in der wir regelmässig genötigt wurden, das Kunsmuseum in Basel zu besuchen, eine Aversion gegen Kunst ausgebildet habe und wenn möglich immer einen weiten Bogen um Kunst, Kunstwerke, Kunstausstellungen und Kunstmuseen mache. Von dem her sind deine Bilder für mich oft eine spezielle Herausforderung Das liegt aber definitiv an mir und nicht an dir, denn deine Bilder sind objektiv betrachtet perfekt geschossen sowie gekonnt und geschmackvoll bearbeitet. Und dadurch, dass du ja nicht die Kunstwerke per se als solche zeigst, sondern immer in einen bisweilen witzigen Kontext mit Betrachtern setzt, bekommen sie eine sehr eigene Note und werden selber zum Kunstwerk. Vor dieser Leistung ziehe ich meinen Hut, wähle aber aus den genannten Gründen trotzdem etwas Landschaftliches aus deinem Kalender
DiKoDer Vogel auf der Kette – hammerhaft! Auch du hast eine wunderbar vielseitige Auswahl an unterschiedlichen Bildern, die Wahl fällt mir hier wirklich schwer. Aber mit diesem hier hast du den Vogel abgeschossen, wenn du mir die Phrase entschuldigst Wirklich toll mit diesem Blick noch dazu.
embeEine sehr schöne, vielseitige Auswahl an Bildern hattest du dabei! Landschaft, Stilleben, IR, Makro... da fällt die Wahl nicht leicht. Der Schmetterling ist dir aber so toll gelungen, fabelhaft im Licht und knackescharf... ich bin entzückt!
g.t.wolfSehr schöne und eindrückliche Bilder, die du uns gezeigt hast! Auch die Idee mit dem Panoramabild fand ich gelungen, habe mich da gerne darin umgeschaut! Du hast einige sehr sehenswerte Orte besucht und wirklich tolle Bilder gemacht. Ganz besonders gefallen hat mir die Ziegelbrücke. Die Perspektive ist überwältigend und auch die Bearbeitung ist erste Sahne.
haribeeBei dir musste ich ausnahmsweise nicht lange studieren, welches deiner Bilder mein Favorit ist. Das bedeutet aber nicht, dass die anderen Bilder schlecht(er) wären oder mir nicht gefallen. Aber dieses hier hat in meinem Okzipitallappen gleich sämtliche Neuronen befeuert. Auch deine anderen Landschaftsbilder und die Libellen sind natürlich GGK (ganz grosses Kino).
Harry HirschLieber Joachim, du bezeichnest dich selber immer mal wieder als “Anfänger”, aber mal ganz ehrlich: dieser Schuh ist dir jetzt inzwischen wirklich viel zu klein und du solltest ihn schnellstens ausziehen! Ich habe mich jeden Morgen sehr darauf gefreut, dein Türchen zu öffnen und ich wurde nie enttäuscht. Das Brückenbild hat mich sehr begeistert, aber auch deine Windmühlen, der “Aufwärts” - Aufzug, der Ikarus-Flieger oder der “Grüntensee” hätten hier meine erste Wahl sein können.
kiwi05Du hast eine so vielfältige und abwechslungsreiche Auswahl unterschidlichster Themen und Motive, dass es besonders schwierig ist, sich für einen Favoriten zu entscheiden. Vermutlich könnte ich deine Bilder täglich anschauen und käme jedes Mal zu einer anderen Entscheidung. Heute hat es stellvertretend deine Seifenblase geschafft, an dieser Stelle könnte aber genau so gut dein “Reaktorausklingbecken” , die Libelle, die Ostseeküste oder die “Abendruhe” stehen.
Kurt WeinmeisterDu bist ja der Meister des Abstrakten. Etwas völlig anderes, als was ich so tue, ich habe da null Blick für solches. Umso schöner natürlich, von dir immer diese tollen Werke vorgesetzt bekommen zu haben. Das erweitert ja auch den eigenen Horizont. Das Orgelgesicht ist einfach grosses Kino und du siehst mich begeistert! Sehr schön, sehr sauber!
Roland HankDu hast ja einige sehr eindrückliche Tierbilder in deiner Auswahl und sie gefallen mir praktisch durchweg wirklich sehr gut, sowohl von der fotografischen als auch der bearbeitungstechnischen Seite her. Etwas zwiegespalten bin ich bei deinen Landschaftsaufnahmen. Während du eindrückliche Aufnahmen von einmaligen Locations gemacht hast, sagen mir persönlich die Bearbeitungen davon leider mehrheitlich nicht so zu. Weniger wäre hier meiner Meinung nach oft deutlich mehr. Aber das ist wohl auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Dieser Fuchs ist aber ganz grosses Kino!
RZPRZP – die Frau mit den drei Buchstaben und den atemberaubenden Makros Ich war jeden Morgen gespannt, was für ein Klein- oder Kleinstlebewesen einen wohl heute angucken wird Vielen Dank für die vielen supertollen Makros, die uns die Welt des Kleinen etwas näher bringt. Man sieht die ganzen Krabbelviecher mit ganz anderen Augen, wenn man sie mal etwas “näher” kennengelernt hat. Besondere Erwähnung hat natürlich dein Schneestern verdient, ich habe immer noch das Kinn auf der Tischplatte, wenn ich ihn anschaue. Aber dieses Schmetterlingsporträt ist einfach der absolute Megagigaterapetaoberhammer.
Sir Donnerbold DuckDu scheinst ja ziemlich herumgekommen zu sein im vergangenen Jahr und hast eindrückliche Bilder mitgebracht! Und nicht nur Landschaftsbilder, sondern auch einige tolle Tieraufnahmen sind dir da gelungen. “La Concha” und “Regenbogen über dem Wildenkogel” wären ebenfalls in meiner engeren Wahl für den Favoriten, aber schliesslich ist bei dem “Picu Urriellu” meine Kinnlade doch noch einen Millimeter weiter heruntergeklappt
Stechus KaktusDeine Bilder haben oft einen grossen Schmunzelfaktor. Auch scheinst du gerne etwas zu experimentieren (“Kerwe”, “Der Schirmherr”), mit durchaus sehr gefälligen Ergebnissen! Auch die Libelle ist dir grossartig gelungen. Aber dieses Gesicht ist einfach der absolute Oberburner und ich muss jedes Mal lachen, wenn ich das Bild anschaue!
SuperwideangleBesonders deine Landschaftsbilder haben es mir angetan. Natürlich hast du auch tolle Pflanzen und zwei coole Schmetterlinge in deiner Auswahl, aber als Landschaftsfan bin ich halt nicht so in der Flora und Fauna heimisch Ich konnte mich nicht entscheiden, ob mir dieses hier oder dein “Donnerwetter” besser gefällt. Beides natürlich sehr unterschiedlich und wie alle deiner Bilder gekonnt eingefangen und geschmackvoll bearbeitet.
Tom DAuch du hast eine sehr abwechslungsreiche Auswahl an unterschiedlichen Motiven, da wird es einem beim Durchsehen nicht langweilig und es gibt viel zu Sehen! Als Schottlandfan komme ich hier genauso auf meine Kosten wie als Städtefreund Ganz besonders angetan hat es mir diese Strassenbahn. Bildausschnitt, Gestaltung und auch die etwas “dreckige” Bearbeitung passen hier völlig zusammen. Starkes Bild!
WindbreakerMeine Heimatstadt! Und so schön fotografiert, das muss einfach meine Nr. 1 in deiner Bilderauswahl werden Aber auch deine “Hammerschmiede” und “London to Brighton Run” gefallen mir ausserordentlich gut. Überhaupt hast du eine sehr gefällige Auswahl an Bildern am Start, das gefällt mir. Und wenn ich auch – gelinde gesagt – kein grosser Fan von Udo Lindenberg bin, das Porträt, das du da von ihm geschossen hast, ist wirklich sackstark!
y740Auch bei dir ist es mir sehr schwer gefallen, einen Favoriten zu küren. Du hast sehr viele Fotos dabei, die mir ausgezeichnet gefallen, sowohl Tierporträts als auch Landschaftsaufnahmen. An dieser Stelle hätte auch der Mond mit dem Flugzeug, die Eintagsfliege oder das Kraftwerk stehen können. Ich habe mich dann aber trotzdem für dieses entschieden, weil es eine so tolle Stimmung wiedergibt mit der (untergehenden?) Sonne und dem Drama im Himmel.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.