Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2018, 16:46   #571
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Alpha-Mount bedeutet beide Bajonette A und E.
Nach den oben verlinkten Sony Photokina Produkten gibt es dort wohl keine A-Mount Kameras und Objektive. Auf der Seite, und auch im dort verlinkten Sony-Camera Channel, kann ich nur das E-Mount System und diverse RX- und HX-Kameras finden.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2018, 16:51   #572
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Alpha-Mount bedeutet beide Bajonette A und E.
Genau, und deshalb bedeutet ja Alpha-Mount hier auch E-Mount.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 17:10   #573
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Sollte eine Mini A9 im APSC Format vorgestellt werden mit Freischaltung aller AF-Funktionen per 3er Adapter für A-Mount Objektive sieht es in der Tat schlecht aus für eine A77III. In Ermangelung dieser werden viele A-Mountler die A6700-7000, oder wie sie auch immer heissen mag, kaufen. Andere werden die A99II kaufen, da dann letzte A-Mount Kamera und einige werden sich auch bei den Konkurrenten umschauen und vielleicht auch wechseln. Wäre verkaufsstrategisch nicht der schlechteste Weg für Sony.
Ich war mir noch bis vor wenigen Monaten sicher, dass eine A77III kommt. Diese Hoffnung hat einen nicht unempfindlichen Dämpfer bekommen.


FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 18:41   #574
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Jep, es geht um Alpha-Mount, nicht A-Mount ...

Und bei den Photokina-Produkten ist keine A-Mount Kamera aufgeführt.

Also ich würde die Erwartungshaltung nicht allzu hoch schrauben ...
Normalerweise hatte Sony immer eine kleine Ecke oder Vitrine, wo auch A-Mount z sehen war.
Da es nix Neues mehr gibt, können sie das auch sein lassen.
Dann bleiben auch die Fragen nach den Nachfolgeprodukten aus ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 20:58   #575
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
ist ja nicht so das ich es gesagt hätte
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2018, 22:23   #576
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Sollte eine Mini A9 im APSC Format vorgestellt werden mit Freischaltung aller AF-Funktionen per 3er Adapter für A-Mount Objektive sieht es in der Tat schlecht aus für eine A77III. In Ermangelung dieser werden viele A-Mountler die A6700-7000, oder wie sie auch immer heissen mag, kaufen. Andere werden die A99II kaufen, da dann letzte A-Mount Kamera und einige werden sich auch bei den Konkurrenten umschauen und vielleicht auch wechseln. Wäre verkaufsstrategisch nicht der schlechteste Weg für Sony.
Ich war mir noch bis vor wenigen Monaten sicher, dass eine A77III kommt. Diese Hoffnung hat einen nicht unempfindlichen Dämpfer bekommen.


FG
Carlo
Da bist du nicht alleine. Ob es verkaufsstrategisch ein guter Weg für Sony ist wird sich zeigen. Meine Erwartung an die neue APS-C ist groß, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Sony hier wieder Softwarespielchen treibt, die A-Mountlern nicht gefallen. Da bist du mit deiner High-End-Ausrüstung sicher eher betroffen. Eine A99II für eine paar Jahre wäre für mich auch nicht der Kracher, vorallem wegen dem Preis, und mir würde bei dem 70-400G2 als teuerstes Objektiv ein Markenwechsel nicht so weh tun.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 22:49   #577
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.040
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Sollte eine Mini A9 im APSC Format vorgestellt werden mit Freischaltung aller AF-Funktionen per 3er Adapter für A-Mount Objektive sieht es in der Tat schlecht aus für eine A77III. In Ermangelung dieser werden viele A-Mountler die A6700-7000, oder wie sie auch immer heissen mag, kaufen. Andere werden die A99II kaufen, da dann letzte A-Mount Kamera und einige werden sich auch bei den Konkurrenten umschauen und vielleicht auch wechseln. FG Carlo
Eine solche Mini A9 Kamera ist doch kein Ersatz für eine DSLR und eine A99II bei dem Preis doch auch nicht, da bleibt nur ein Wechsel.
Eines der 4 DSLM Gehäuse könnte ja auch für DSLR-Käufer brauchbar sein.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 00:04   #578
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Genau, und deshalb bedeutet ja Alpha-Mount hier auch E-Mount.
Eventuell hat Sony die Bezeichnung Mount mit Kamera verwechselt,

aber auf der andern Seite wurden das A Mount Kamera System in Japan immer als Alpha (α ) Mount Kamera System Bezeichnet. In Europa wurden die A Mount Kameras als Dynax und in den USA als Maxxum bezeichnet.

5. α-Mount-System
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 06:59   #579
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Eine solche Mini A9 Kamera ist doch kein Ersatz für eine DSLR und eine A99II bei dem Preis doch auch nicht, da bleibt nur ein Wechsel.
Eines der 4 DSLM Gehäuse könnte ja auch für DSLR-Käufer brauchbar sein.
Naja, wenn das Gehäuse so gross wird wie die A9, warum nicht. Und eine "echte" DSLR hat Sony ja schon lange nicht mehr

Die A99II sehe ich schon als Ersatz zu einer A77III. Preislich in einer anderen Klasse, aber unter 3000 Euro. Wieviel das sein kann, ist Verhandlungssache. Wenn keine A77III kommt, welche Wahl bleibt demjenigen, der ein A-Mount Objektivpark hat?

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 07:29   #580
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.145
Es wäre schön, wenn einige von Euch, die auf die Photokina gehen, am Sony Stand mal nachfragen wie es in Bezug auf A-Mount weitergehen soll.

Danke !!
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.