Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2015, 16:27   #731
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.273
War denn irgendjemand bei Foto-Sauter, wo die A7RII am Wochenende präsentiert wurde ?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2015, 07:52   #732
air
 
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: D-45357 Essen
Beiträge: 87
Ich würde die A7RII am 30.07. gerne mit in den Urlaub nehmen. Für Anregungen, wie man das sicherstellen könnte, wäre ich sehr dankbar

- Sony online sagt, Lieferung am 28. oder 29.07. (bin da aber skeptisch)
- Sony Store Berlin hat mal den 24.07. als Zeitpunkt der ersten Anlieferung genannt (habe aber schon abweichende Info gelesen und der Store antwortet auch nicht mehr bzw. ist nicht telefonisch erreichbar)

Ideen?
air ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 10:16   #733
warmduscher
 
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Bern / Schweiz
Beiträge: 151
Die ersten ausgelieferten Gehäuse gehen an die Leute, die zuerst bestellt haben.
Diese Kamera hat wohl tausende Reservierungen weltweit seit dem sie vorbestellbar ist.
In der Zeit nach Auslieferung sind die Mengen, die Sony ausliefern kann auch nicht allzu gross.
Manchmal muss man sich einfach hinten in der Schlange anstellen.
warmduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 10:44   #734
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.144
Zitat:
Zitat von air Beitrag anzeigen
Ich würde die A7RII am 30.07. gerne mit in den Urlaub nehmen. Für Anregungen, wie man das sicherstellen könnte, wäre ich sehr dankbar
Ideen?
Siehe Beitrag 705
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 11:16   #735
jolini
 
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.401
Zitat:
Zitat von warmduscher Beitrag anzeigen
Die ersten ausgelieferten Gehäuse gehen an die Leute, die zuerst bestellt haben.
....
Leider sprechen meine praktischen Erfahrungen mit Sony dagegen!

Zuerst wird der Handel bedient - dort wird das Geld verdient. Die dummen privaten Vorbesteller hat man sowieso am Haken - die können warten. Und wenn das erste Fertigungslos ausgeliefert ist kann das locker 3-4 Monate dauern bis die nächste Charge Europa erreicht.

Schmerzhafte persönliche Erfahrung!

mfg / jolini
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh]

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2015, 11:51   #736
warmduscher
 
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Bern / Schweiz
Beiträge: 151
Sony muss den Handel auch noch berücksichtigen. Am liebsten würden sie vom eigenen Online-Shop zum Kunden selber beliefern, damit sie das ganze Geld bekommen.
Mir ist aber schon aufgefallen, dass der Handel und der Sony Shop bevorzugt beliefert werden. Die fremden Online-Shops kommen am Schluss.
warmduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 12:05   #737
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von warmduscher Beitrag anzeigen
Sony muss den Handel auch noch berücksichtigen. Am liebsten würden sie vom eigenen Online-Shop zum Kunden selber beliefern, damit sie das ganze Geld bekommen.
Mir ist aber schon aufgefallen, dass der Handel und der Sony Shop bevorzugt beliefert werden. Die fremden Online-Shops kommen am Schluss.
Das sind ja zustaende wie bei apple.
Fehlen nurnoch das leute vor den sony shops campen.

Gefaellt mir, und ich hoffe auf fallende preise im naechsten jahr damit die fruechte, fuer mich, nicht so hoch haengen.

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI

Geändert von Widdewiddewitt (18.07.2015 um 12:42 Uhr)
Widdewiddewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 12:24   #738
ecrasol
 
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Frankfurt
Beiträge: 31
Ich habe vor einiger Zeit direkt bei Sony vorbestellt und nun inzwischen zweimal die Rückmeldung bekommen, dass mir die Kamera am 28., bzw. 29. zugestellt wird. Da ich am 01.08. ebenfalls ins Ausland reise, wäre eine spätere Zustellung auch eher "ungünstig".
Allerdings wurde mir auch mitgeteilt, dass die erste Lieferung von 150 Kameras aus Asien, die in den Niederlanden um den 22. eintreffen soll, inzwischen bereits "ausverkauft" sei. Jüngere, und damit auch die aktuellen Bestellungen können nach Aussage von Sony dann erst wieder ab Mitte August bedient werden. Wer also erst jetzt vorbestellt, wird sich offensichtlich etwas länger gedulden müssen...
ecrasol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 13:22   #739
air
 
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: D-45357 Essen
Beiträge: 87
Wenn es mal so wäre wie bei Apple!

Ich finde die AGBs des Sony-Onlineshops eher grenzwertig.
Den Kaufpreis zum Zeitpunkt der Vorbestellung zu bezahlen ist ja wohl nicht mehr ganz zeitgemäß?! War es das überhaupt mal?
Aber man muss es ja auch nicht tun. Ist ja nur ein Angebot

Ich habe noch schlechte Erinnerungen an die Vorbestellung des 70-200. Unmittelbar nach Vorbestellung wurde die Kreditkarte belastet und dann ging die Terminverschieberei los. Ich glaube, es kam dann 5 Wochen nach ursprünglicher Lieferterminangabe
air ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 14:19   #740
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.144
Calumet sagt heute: 07.08.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.