SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2017, 10:56   #211
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.269
Für Brillenträger sind die Sucher ein Problem, das sehe ich auch so, aber orgendwo las ich etwas von Zubehör Augenmuschel - vielleicht hat man sich des Problems angenommen.

Noch was zur Größe:

In der Talkrunde nach der Präsentation - live via SAR gesehen - haben sich 5 Profi-Photographen, vom Reporter bis Unterwasserphotograph(in), also ALLE positiv über das geringe Gewicht und handliche Größe geäußert !

Zudem war das lautlose Auslösen in der Natur und bei Empfängen, Golf, Tennis u.v.m. ein enorm wichtiger Aspekt.

Auch die Ethernet-Anbindung wurde positiv hervorgehoben, weil es z.B. bei Olympia offensichtlich enorm wichtig ist den erzielten Sieg bildlich innerhalb von wenigen Minuten auf der Internetseite anzuzeigen !

Das scheint mir alles sehr auf Profi und weniger auf Prosumer ausgerichtet zu sein.

Man muss natürlich ergänzen, dass allesamt Sony-Artisans waren, also lange Jahre bei Sony, jedoch kaum verblendet und eben auch mit langjähriger Erfahrung mit anderen Herstellern und deren "Problematiken".

Ich glaube auf keinen Fall, dass der "Profi" einfach aufgrund des Datenblattes in den Laden gehen wird und mal schnell5-10k hinlegt um zu schauen ob das Datenblatt stimmt - das wird im Real-World-Vergleich rauskommen wo Sony landet, aber in einigen Bereichen sind sie nun auf jeden Fall mit im Ring und da wird die Aufmerksamkeit erregt und letztendlich verkauft.

All das kann uns Amateuren und Prosumers nur nützen, denn die Entwicklung wird natürlich im Laufe der Jahre nach "unten" gereicht werden, sprich auch die reinen Produktionskosten, sind nach dem ROI der Entwicklung minimal im Vergleich zu den Kosten eine Kamera mit vielen beweglichen, zu justierenden und auch service-trächtigen Bauteilen.

Mal schauen wann die ersten Real-World AF-Tests kommen....

Und der LA-EA 5/6
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2017, 10:58   #212
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von killermac1 Beitrag anzeigen
Die Sensorperformance sollte jedenfalls besser als beim 42MP Sensor sein. Ist ja auch BSI. Ob die Tatsache des stacked Sensors (also mit Speicher direkt auf dem Chip) Auswirkung auch auf die Signal /Noise ratio hat wäre interessant. Das Rauschverhalten wird sicher nicht schlechter sein als beim alten 24MP Sensor - das gleiche sollte auch für die Dynamik gelten, hoffe ich mal.

Was meint Ihr?
Naja ... was beeinflusst Dynamik und Rauschen auf ein Sensor. Ganz klar die Vorverstärkung, Leckströme im Sensor und beim Auslesen, wie auch das Rauschen im AD-Wandler. Wenn einmal was digitalisiert ist, verändert sich das Signal nicht! Also RAM auf Sensor bringt kein Dynamik oder ISO Vorteil. Eher sogar, würde die Eigenerwärmung und Hot Spot Bildung verstärkt.

Ram auf den Sensor ermöglich höhere Taktung -> Auslese Geschwindigkeit. Weiters kann unter Umständen das Befüllen und Entleeren asynchron erfolgen. Auch mit unterschiedliche Busbreiten.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 11:15   #213
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.456
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Das scheint mir alles sehr auf Profi und weniger auf Prosumer ausgerichtet zu sein.


Mal schauen wann die ersten Real-World AF-Tests kommen....

Und der LA-EA 5/6
Und die Qualität des neuen Telezooms.Da bin ich gespannt.
Sony hat mittlerweile auf dem Papier jeden Part besetzt mit seinen Modellen.
Breite Palette.Objektive der Oberklasse kommen auch immer mehr.
Die Richtung geht allgemein bei Sony zu hochwertigen Geräten,gut für Anspruchsvolle GUT Betuchte,gut für die Reputation außerdem.Nun wäre es schön wenn als nächstes etwas in der APS-C E-Mount Klasse Einsteigerbereich kommen würde.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 11:18   #214
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.269
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
....Nun wäre es schön wenn als nächstes etwas in der APS-C E-Mount Klasse Einsteigerbereich kommen würde.
Weshalb, ist die A6500 über Nacht nun schlechter geworden ?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 11:18   #215
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.343
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Nun wäre es schön wenn als nächstes etwas in der APS-C E-Mount Klasse Einsteigerbereich kommen würde.
Die A6000/5100 gibt es noch?
Darunter wird es nichts mehr geben. Der Bereich ist doch komplett vom Handy kannibalisiert.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2017, 11:29   #216
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.278
Ich gehe mal davon aus, dass der Sensor eine deutliche Weiterentwicklung bzw. Neuentwicklung ist und nicht mehr viel mit dem der A7II zu haben sollte? Denn bei ISO und Dynamik erscheint die Pressemitteilung eher zurückhaltend
Also ich hoffe, dass die Wifi Verbindung nochmal optimiert wird, denn im Vergleich zu anderen Herstellern finde ich die bei Sony noch nicht so stabil und komfortabel in Verbindung mit Apps.
Wie sieht es denn mit der Konfigurierbarkeit des AF aus, bei CaNikon sind hier ja viele Feinheiten einstellbar, bislang war Sony bislang eher rudimentär unterwegs.
Ich hätte mir bei 4K doch noch etwas mehr erwartet, also durchaus 50/60p und mehr FP bei FHD. Ist durch den elektronischen Verschluss das Thema schlechter Rolling Shutter vom Tisch?
Ich sehe aktuell die A9 eher bei gut betuchten Privatleuten, ggf auch Eventfotografen als wirklich im harten Alltagseinsatz bei Profis, denen neben dem Service ja auch die langen Tüten fehlen werden
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 11:36   #217
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.456
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Weshalb, ist die A6500 über Nacht nun schlechter geworden ?
Die 6500 ist kein Einsteigerbereich, besonders vom Preis her.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 11:37   #218
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.456
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die A6000/5100 gibt es noch?
Darunter wird es nichts mehr geben. Der Bereich ist doch komplett vom Handy kannibalisiert.
Da könntest Du leider Recht bekommen in Zukunft, noch ist es nicht so weit.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 11:43   #219
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die A6000/5100 gibt es noch?
Darunter wird es nichts mehr geben.
Darunter sicherlich nichts, aber neue Modelle in der Einsteigerklasse werden früher oder später die alten ersetzen.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 11:49   #220
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.269
Die neuen UHSII Karten von Sony sollen 299MB SCHREIBEN !!!

Also am besten gleich mitbestellen :-)
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.