SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Beratung für ein Weitwinkelobjektiv
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2016, 19:45   #1
Cam
 
 
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 154
Beratung für ein Weitwinkelobjektiv

Hallo,

wir werden nächstes Jahr eine Island Rundreise machen. Hierfür suche ich ein gutes Weitwinkelobjektiv. Da schon viel Geld für die eigentliche Reise draufgeht, spare ich bereits. Ich hatte an ein Samyang gedacht (da relativ günstig) bin aber für alle Vorschläge dankbar!

Ich besitze eine Sony a7.

Vielen Dank vorab!

Grüße

Dennis
Cam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2016, 20:46   #2
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Festbrennweite oder Zoom? In welchem Brennweitenbereich soll das WW in etwa liegen? Eher bei 28-35, bei 20-24 oder unter 20mm?
Wo liegt das Budgetlimit?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 20:55   #3
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Alternative Mieten ?

http://www.dinkel-foto.de/rent/109-sony
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 13:03   #4
Cam

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 154
Hi,

danke für die Vorschläge! Es sollte um die 20mm haben min 16mm max 24mm. Ich hatte mir auch schon das 16-35mm (glaube ich) von Sony angeschaut. Der Preis ist aber schon happig. Mein Budget liegt (deutlich) unter 1000€.

Vielen Dank

Dennis
Cam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 13:13   #5
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
Guckst Du hier:

http://www.ebay.de/itm/Sony-Carl-Zei...UAAOSwOdpXzm0X

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2016, 18:27   #6
Cam

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 154
Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
Eigentlich eine echt gute Idee^^. Habe aber ein wenig scheu vor gebrauchten Objektiven etc. Aber das ist ganz klar eine Option!

Kenn jemand zufällig ein gutes "Altglas" das um die 20mm eine akzeptable Leistung an der a7 liefert?
Cam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 19:18   #7
preugels
 
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 587
Hatte lange ein Canon FD 21 2.8. das war sehr akzeptabel auch an der a7r.
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 20:07   #8
ChuckTheHamster
 
 
Registriert seit: 11.05.2014
Ort: Dresden / Gera
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Cam Beitrag anzeigen
Habe aber ein wenig scheu vor gebrauchten Objektiven etc.
Ich persönlich habe meine A65 und sämtliche Objektive gebraucht hier übers Forum oder über die Kleinanzeigen erstanden und bis auf eine Ausnahme durchweg gute Erfahrungen gemacht. Montagsmodelle werden von den Erstbesitzern zurückgeschickt und zudem haben viele Objektive noch Restgarantiezeit wenn sie verkauft werden.

Hochwertige Objektive werden von vielen Besitzern wie rohe Eier behandelt und sind gebraucht sehr wertstabil, ich habe schon einige Gläser getestet ohne problemlos und ohne Wertverlust weiter verkauft.

LG
ChuckTheHamster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 22:51   #9
klaramus
 
 
Registriert seit: 09.05.2014
Ort: 56132
Beiträge: 294
Naja, wenn du jeden Monat 50,- zurücklegst und drauflegst, kannst du das 16-35 kaufen. Ich reise nämlich nächstes Jahr zum wiederholten Mal nach Island und halte diese Brennweiten für essentiell.Bei organisierten Rundreisen fehlt allerdings die Zeit, eine vernünftige Komposition für UWW zu finden,
Ich hatte ein sehr gutes Samyang 14mm, aber dummerweise wegen Systemwechsel wieder verkauft. Die nächsten 2 Gekauften waren grottenschlecht und ich bin es erst mal leid. Aber versuche es ruhig, wenn du zurückgeben kannst.
Dann werde ich das Sigma 8-16 per Adapter mitnehmen, da auch die 6000 mitgeht und manche Motive haargenau diesen Winkel brauchen.
Mit 20mm bist du aber gut aufgestellt. Zuerst benutzte ich mein altes 21mm Leica an der A7R, was randscharf, aber etwas flau abbildet. Dies ist aber durch LR und wohl besonders CC keinerlei Problem.
Ich würde gebraucht kaufen, aber selbst abholen. Ich bin schon über 130km zum anschauen und probieren gefahren. Sonst lass ich es, denn wenn ich in den Foren lese, wie oft wegen Unzufriedenheit zum verkaufen animiert wird...
Sony musste ich leider fast komplett neu kaufen, da der Markt noch nicht eingedeckt war.
K.

Geändert von klaramus (06.10.2016 um 23:01 Uhr)
klaramus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 05:57   #10
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Bei Island fallen mir spontan die Bilder ein, die hinter dem Wasserfall Seljalandsfoss gemacht werden können. Dafür sind 20mm auch an FF zu noch lang.
Und bei bewegtem Wasser ist stitchen nicht so einfach oder sogar ganz unbrauchbar.

Ich habe mir extra für diese Reise das Tokina 11-16 mm f/2.8 gekauft. Das ist aber nur für APS-C. Lichtstark kann auch von Vorteil sein.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Beratung für ein Weitwinkelobjektiv


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.