SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Samyang 1.8/20 (KB-tauglich)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2016, 09:59   #1
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Samyang 1.8/20 (KB-tauglich)

Samyang hat gerade das 1.8/20 veröffentlicht.

Ich hoffe sehr, dass sie es ordentlich auf Coma korrigiert haben!

Edit: Bitte in das Forum "sonst. Objektive" verschieben, da es auch für A-Mount erhältlich sein wird.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2016, 10:26   #2
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Ach ja, heute ist schon wieder Montag.

Samyang Seite (mit Samyang MTF)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 10:28   #3
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ui das könnte ein neues Sterndalobjektiv ohne die krasse Verzerrung des 14mm 2.8 werden
Ich bin gespannt.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 10:45   #4
Wimair
 
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Graz
Beiträge: 214
Hammergut, dann kann ich mein FE 28mm F2 verkaufen. Das ist gut, aber manchmal nicht weit genug.

Hat schon jemand ein Verfügbarkeitsdatum gelesen? Finde leider keines.
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 11:02   #5
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Warten wir mal ab, wie es wirklich ist. Erfreulich ist, dass es auch mit A-Bajonett erhältlich ist. Dummerweise habe ich mir letzte Woche gerade mein drittes Samyang 24mm f1,4 bestellt (die andern beiden gehen in Reparatur und werden dann verkauft). Das 20er wäre interessanter. Man kann nur hoffen, dass Samyang inzwischen etwas hinsichtlich der miserablen Haltbarkeit der Objektive dazugelernt hat. Ich mache es künftig so, dass ich die Samyang Objektive verkaufe, wenn die Garantiezeit abläuft. Das, was ich mit den 24ern und 14ern erlebt habe, inspiriert nicht gerade, noch irgendwas von dieser Marke zu kaufen, aber optisch sind sie am A-Bajonett leider bisher unersätzlich.

Schade, dass es kein 1,4/20 ist, dann könnte ich mich vom Sigma 1,4/20 trennen, dass ich nur am E-Bajonett nutzen kann.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2016, 11:19   #6
Wimair
 
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Graz
Beiträge: 214
Mein 14mm 2.8 hat nach einem halben Jahr die Blende nicht mehr verstellen lassen, habs dann zu Amazon zurückgeschickt, die hatten grade keinen Ersatz und haben mir das Geld retour überwiesen.
Stimme zu, die könnten da echt was verbessern.
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 11:32   #7
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
... mein drittes Samyang 24mm f1,4 bestellt (die andern beiden gehen in Reparatur und werden dann verkauft)....
Sind die 24er zu reparieren? Die 14er werden einfach nur ausgetauscht. Selbst erfahrene Objektivbastler, die ich so kenne, haben sich am 14er bisher vergeblich versucht.

Ich bin auch soweit, dass ich mir wahrscheinlich kein Samyang mehr kaufen werde (mein drittes 14er ist gerade dabei, an der bekannten Seuche zu erkranken, ist aber inzwischen aus der Garantie draussen).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 11:56   #8
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Mein Samyang Fisheye war super, aber ich hatte mich bis jetzt auch gescheut das 14mm zu kaufen. Mal sehen wie die ersten Tests verlaufen. Für mich wäre es perfekt für die 3-4x im Jahr Sterne fotografieren.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 14:00   #9
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Der Preis des Samyang 1,8/20mm soll in der Fotovariante 550 Euro betragen:
http://www.photoscala.de/Artikel/Sam...%BCr-Kleinbild

Ab wann es lieferbar sein soll, steht leider nirgends, oder habe ich etwas übersehen?
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 19:02   #10
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die 14er werden einfach nur ausgetauscht. Selbst erfahrene Objektivbastler, die ich so kenne, haben sich am 14er bisher vergeblich versucht.
Was ist denn eigentlich die Ursache? Gelöste Verklebungen? Verschlissene Schneckengänge? Gelockerte Passungen durch Materialermüdung? Dehnung/Schrumpfung von Plastikteilen durch Alterung?

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ab wann es lieferbar sein soll, steht leider nirgends, oder habe ich etwas übersehen?
Irgendjemand schrieb in den Facebook-Kommentaren "Early September", aber ohne Quellenangabe.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Samyang 1.8/20 (KB-tauglich)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.