SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α900: Sucherbild bleibt dunkel und Kamera löst nicht mehr aus
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2016, 14:20   #11
JoeJung

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Das Interessante an der Sache ist, dass der Verschluss schon das zweite Mal kaputt gegangen ist. Das erste Mal nach ca. 80.000 Auslösungen (bei meinem Vorbesitzer) und jetzt nach ca. 25.000 Auslösungen. Dazwischen wurde auch noch der Antishake getauscht.

Ja, wie geht es jetzt weiter? Es gäbe hier im Forum ein ganz gutes Angebot für eine A900. Vermutlich habe ich mit meinem Gerät einfach Pech gehabt, aber so richtig Bock auf eine A900 habe ich jetzt nicht mehr - noch dazu, wo mich die High-ISO Performance in letzter Zeit immer mehr gestört hat. Aus diesem Grund ist auch die A99 nicht wirklich eine Alternative.

Da ich ausschließlich Objektive mit Stangenantrieb habe, ist die A7er-Serie auch nicht wirklich eine Alternative. Das ganze wäre auch nicht mehr als ein Kompromiss.

Und dann wäre da noch die Nikon D750 als Option ...
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2016, 14:41   #12
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Und dann wäre da noch die Nikon D750 als Option ...
Da schaut es auch nicht wirklich rosig aus.

Ich will da nicht den Teufel an die Wand malen, aber es könnte sein, dass es mit Nikon ähnlich geht, als seiner Zeit mit Minolta und wie schnell das geht, haben einige hier gewiss noch in Erinnerung.

GRuß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 17:31   #13
JoeJung

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Die Geschäftszahlen sind für meine Entscheidung einmal zweitrangig - ich möchte eine Kamera haben, mit der ICH die nächsten Jahre vernünftig fotografieren kann.

Bei dem Kundenstock, den Nikon hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Schiene nicht mehr weitergeht. Und falls doch, gäbe es günstige Gebrauchtobjektive
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 18:14   #14
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Die Geschäftszahlen sind für meine Entscheidung einmal zweitrangig - ich möchte eine Kamera haben, mit der ICH die nächsten Jahre vernünftig fotografieren kann.

Bei dem Kundenstock, den Nikon hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Schiene nicht mehr weitergeht. Und falls doch, gäbe es günstige Gebrauchtobjektive
Das denke ich auch,
was halt wirklich ärgerlich wäre ist, wenn man eine neue Kamera kaufen würde, für die es in wenigen Jahren auch kein Support geben würde.

Dennoch wäre mein Weg bei DSLR auch im Bereich Nikon angesiedelt.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 20:51   #15
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
noch dazu, wo mich die High-ISO Performance in letzter Zeit immer mehr gestört hat. Aus diesem Grund ist auch die A99 nicht wirklich eine Alternative.
Die ISO-Performance der A99 ist deutlich besser als die der A900. Wenn du überwiegend Objektive mit Stangenantrieb hast, ist die A99 die beste Wahl. Bei Objektiven mit SSM ziehe ich die A7II mit LA-EA3 vor.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2016, 21:01   #16
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
... aber so richtig Bock auf eine A900 habe ich jetzt nicht mehr - noch dazu, wo mich die High-ISO Performance in letzter Zeit immer mehr gestört hat. Aus diesem Grund ist auch die A99 nicht wirklich eine Alternative.
Was verstehst du unter High-ISO Performance?
Wenn du das reine Rauschen anschaust, ist der Unterschied zwischen der A900 und der A99 tatsächlich nur marginal. Ein deutlicher Unterschied ist aber in der Dynamik. Da liegt die A99 bei allen ISOs deutlich über der A900.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 21:05   #17
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich will da nicht den Teufel an die Wand malen, aber es könnte sein, dass es mit Nikon ähnlich geht, als seiner Zeit mit Minolta und wie schnell das geht, haben einige hier gewiss noch in Erinnerung.
Das ist selbstverständlich Unsinn. wenn man ein wenig mehr anschaut als die journalistische Verkürzung bleibt wenig alarmistisches übrig:

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Nikon

Das letzte Jahr war schlechter als die vorangegangenen aber die waren ganz besonders gut.

Eigenkapitalquote 57%, immer noch deutlich positives operatives Ergebnis trotz starkem Yen.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (24.05.2016 um 21:09 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 21:40   #18
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
R.I.P A900

Ich hätte bald eine gebrauchte A99 zum Anbieten
Geschäftszahlen sind schon wichtig, aber trotzdem mache ich mir auch wenig Sorgen. Da hat mich die Politik beim A-Mount etwas mehr gesorgt.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 22:21   #19
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Die Kamera erschien im Sept. 2008 und es gibt keine Ersatzteile mehr
Moment ... das lese ich daraus nicht. Er schreibt, daß es lange dauern kann, das benötigte Ersatzteil zu beschaffen, nicht daß die Kamera gar nicht reparabel wäre. Daß nicht jede Werkstatt jedes Ersatzteil für die mittlerweile 60 verschiedenen A- und E-Mount-Modelle vorrätig hat, finde ich nachvollziehbar, auch wenn es da viele Gleichteile geben wird.

Dumm ist halt nur, daß die Reparaturkosten über die Jahre nicht billiger werden, während der Zeitwert der Kamera mittlerweile auf ein Viertel des ursprünglichen UVP gefallen ist. Wenn aber niemand mehr seine A900 reparieren läßt, weil es im Verhältnis zu teuer ist, werden die Ersatzteile noch eine ganze Weile reichen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 05:01   #20
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wenn aber niemand mehr seine A900 reparieren läßt, weil es im Verhältnis zu teuer ist, werden die Ersatzteile noch eine ganze Weile reichen.
Das nenne ich mal ein gesunden Optimismus.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α900: Sucherbild bleibt dunkel und Kamera löst nicht mehr aus


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.