Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Akku entnehmen?.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2016, 14:39   #1
Kreta2
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: 51371 Leverkusen
Beiträge: 991
Akku entnehmen?.

Ich weiß nicht,ob ich hier im richtigen Thread bin.
In der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.
Meine Frage:Sollte man den Akku bei mehrwöchiger Nichtbenutzung aus der
Kamera nehmen?.Wir sind ab Montag für 4 Wochen auf Kreta,und da nehme ich nur eine Kamera mit.Schon mal Danke.
Gruß Thomas
Kreta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2016, 14:47   #2
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ja
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 15:06   #3
Stealth
 
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: -.-.-.
Beiträge: 1.610
Ja
__________________
Gut geh´n Oliver
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 15:12   #4
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Warum 'ja'?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 15:14   #5
black flag
 
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 226
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Warum 'ja'?
Weil es auch nicht schadet den Akku zu entnehmen!
__________________
Viele Grüße
Klus

Die Lehren von heute sind die Irrtümer von morgen!
black flag ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2016, 15:15   #6
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Ich habe seit Jahren diverse Kameras. Da kommt es auch schon mal vor, dass die eine oder andere ein paar Wochen/Monate unbenutzt rumliegt und ich habe sie noch nie ohne vollen Akku rumliegen lassen. Hat noch nie einer Kamera oder einem der Akkus geschadet.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 15:20   #7
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Ich habe auch Kameras, die ich über längere Zeiten nicht benutze. Wenn ich sie mehrere Wochen (oder Monate?) ohne Akku liegen lasse, dann entlädt sich der interne Akku, der dafür sorgt, dass Datum und Uhrzeit weiterlaufen. Wenn ich die Kamera nach einigen Wochen mal benutzen will, fragt sie zuerst nach einer Neueinstellung der Zeit. Ich finde das lästig, und lasse deshalb meistens einen Akku drin. Wenn ich dadurch jedoch fürchten muss, unterwegs zu wenige Akkus mitzuhaben, dann nehme ich ihn trotzdem raus.
So sehr wichtig finde ich das nicht, ob Akku drinnen oder draußen ist.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 15:21   #8
m.rup
 
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 293
Dito.
__________________
Grüße,
Martin
m.rup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 15:22   #9
black flag
 
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 226
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich habe seit Jahren diverse Kameras. Da kommt es auch schon mal vor, dass die eine oder andere ein paar Wochen/Monate unbenutzt rumliegt und ich habe sie noch nie ohne vollen Akku rumliegen lassen. Hat noch nie einer Kamera oder einem der Akkus geschadet.
Du hast ja recht! Man kann, muss ihn aber nicht raus nehmen. Bei mir liegt ein Body auch mit Akku mal ein paar Wochen unbenutzt rum! Geschadet hat es bisher auch nicht.

__________________
Viele Grüße
Klus

Die Lehren von heute sind die Irrtümer von morgen!
black flag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 16:00   #10
HeinzX
 
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 160
Tut man die Akkus raus, dann schadet es der Kamera nicht und nicht den Akkus - eventuell muss man aber bei langer Dauer die Kameraeinstellungen neu setzen - mir aber noch nie passiert - bei keiner meiner Kameras. Lässt man den Akku drinnen, dann passiert auch nichts. Bei langer Dauer der Nichtbenutzung verlieren viele Akkus - egal ob in der Kamera oder nícht - an Ladung. Deshalb empfiehlt es sich, geladene Rerveakkus von Zeit zur Zeit zu überprüfen, damit sie ihren Zweck im Falle des Falles erfüllen können - da habe ich selbst schon mal Lehrgeld zahlen müssen. Was wirklich zu Schäden führen kann, das ist, wenn man in Blitzgeräten lange Zeit die Batterien ohne Benutzung drinnen lässt und den Blitz irrtümlicherweise nicht abschaltet. Da hatte ich schon mal ein Problem mit sehr verlässlichen und guten Batterien - die korrodierten und ich brachte die Kontakte im Blitz, die auch - aber nur leicht - angegriffen waren, gerade nochmal hin (war kein Sony Blitz, aber ein systemeigenes Profigerät für eine andere Marke).
__________________
Grüsse
Heinz
HeinzX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Akku entnehmen?.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.