Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Sony A7R - (Praxis) Erfahrungen beim Fotoshooting
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2014, 19:50   #151
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Ariovist:
Ein Bildstabilisator ist schön, aber er hilft leider nicht bei Bewegungsunschärfe. Insofern haben die F1.8 gegenüber F4 + Stabi schon noch einen Wert neben der Freistellung.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2014, 21:37   #152
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich habe mir den LA-EA 3 auch bewusst zum manuellen Fokussieren gekauft und ärgere mich, dass es nicht möglich ist, die Kamera damit dauerhaft auf MF zu schalten (das Feld im Menü ist ausgegraut).
Das ist aber doch nur bei SAM- und SSM-Objektiven relevant, und die haben alle einen eigenen AF/MF-Schalter am Objektiv. Wenn man den auf MF stellt, sollte es eigentlich egal sein, was die Kamera macht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 21:38   #153
Ariovist
 
 
Registriert seit: 16.03.2014
Beiträge: 616
Ja, das ist richtig. Dennoch irgendwie blöd, dass man mit dem FE 55 richtig scharfe Bilder erst mit Zeiten kürzer 1/200 s bekommt. Die alte Regel 1/Brennweite für scharfe Bilder gilt ja schon lange nicht mehr (höhere Auflösung, Großansicht).
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 21:44   #154
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Wieso nicht? Nur ein Stichwort: Stativ
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 23:07   #155
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Gehäusestabi kannst du beim E-Mount gedanklich abhaken: Erstens widerspricht er der Kameraphilosophie (klein und leicht) und zweitens baut Sony beim E-Mount auf den Objektivstabi (aber das ist nicht neu).
Nö. Im MFT-System hat Olympus schon immer auf Gehäusestabi gestzt, Panasonic dagegen auf Objektivstabi. Die Kameras von Olympus sind genauso klein und leicht wie die von Panasonic. Und mit der GX7 hat Panasonic jetzt auch eine Kamera mit Gehäusestabi am Start. Wir warten einfach mal ab, was passiert.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2014, 06:02   #156
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Nö. Im MFT-System hat Olympus schon immer auf Gehäusestabi gestzt, ...
Das ist ein Bruchteil der Sensorgröße einer 7er Kamera... und dennoch ist die Kamera nicht nennenwert kleiner.

Dann nenn mir doch mal einen Grund, wozu Sony sich Gedanken machen sollte, im E-Mount einen Sensorstabi einzubauen, nachdem sie den Stabi ins Objektiv bauen? 2 unterschiedliche Stabis im gleichen Mount? Da glaubst du nicht wirklich dran.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 12:04   #157
Ariovist
 
 
Registriert seit: 16.03.2014
Beiträge: 616
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das ist ein Bruchteil der Sensorgröße einer 7er Kamera... und dennoch ist die Kamera nicht nennenwert kleiner.

Dann nenn mir doch mal einen Grund, wozu Sony sich Gedanken machen sollte, im E-Mount einen Sensorstabi einzubauen, nachdem sie den Stabi ins Objektiv bauen? 2 unterschiedliche Stabis im gleichen Mount? Da glaubst du nicht wirklich dran.
Sony könnte ja einen Gehäuse-Stabi in Zukunft anbieten und die Objektive zukünftig ohne Stabi ausstatten. So wie bei Olympus. Ein Gehäuse-Stabi ist mE immer besser und universeller.
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 12:18   #158
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Gehäusestabi kannst du beim E-Mount gedanklich abhaken: Erstens widerspricht er der Kameraphilosophie (klein und leicht) und zweitens baut Sony beim E-Mount auf den Objektivstabi (aber das ist nicht neu).
Aus ungewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet, dass Sony in Sachen "Sensorstabi" bald eine Überraschung präsentieren könnte. .

Bitte fragt nicht weiter nach, mehr sage ich nicht dazu.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 12:30   #159
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Manchmal schlägt auch ein Blitz ein, aber nicht heute.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 12:35   #160
Ariovist
 
 
Registriert seit: 16.03.2014
Beiträge: 616
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Aus ungewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet, dass Sony in Sachen "Sensorstabi" bald eine Überraschung präsentieren könnte. .

Bitte fragt nicht weiter nach, mehr sage ich nicht dazu.

LG
Martin
Wäre ein Traum, wenn der A7 Nachfolger schon damit ausgestattet würde. Das FE 55 1.8 wäre damit eine Lichtmaschine.
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Sony A7R - (Praxis) Erfahrungen beim Fotoshooting


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.