SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2013, 10:01   #601
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Zitat:
Zitat von Leoka Beitrag anzeigen
Eigentlich ist bei Sony ein auf auf und up zu sehen.
Na, dann geht's ja zum Glück nur in eine Richtung!
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.11.2013, 11:09   #602
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von Leoka Beitrag anzeigen
Kommt jetzt der Nachfolger oder nicht! Sony ist für mich langsam nicht mehr ein zuverlässiger Partner! Man kann nicht richtig vorhersehn was kommt! Das mit den alten Objektiven ist ja schön und gut, aber ist es eine Lösung für die Zukunft?
Meiner Meinung nach ist Sony der innovativste Anbieter im Foto-Bereich. Was die aber auch immer machen - es ist falsch! Machen sie viel, sind sie unzuverlässig. Passiert lange nichts, bringen sie nichts neues auf die Reihe.

Kannst du bei den anderen Herstellern zuverlässig vorhersehen, was kommt? Ich glaube, hier wird ganz allgemein zu viel auf SAR geschielt. Andrea lag in letzter Zeit sehr häufig daneben. So ist das eben, wenn man seine Neutralität zugunsten eines E-Mount-Fanboytums opfert. Sony hat nie einen Zweifel am Fortbestand beider Objektiv-Bajonette gelassen. Die Ausrichtung mehr auf das E-Mount ist momentan wohl dem Markterfolg in Fernost geschuldet, letztlich aber auch nötig, denn es gibt ja bislang kaum Objektive.
buddel ist offline  
Alt 27.11.2013, 12:36   #603
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von Leoka Beitrag anzeigen
...Eigentlich ist bei Sony ein auf auf und up zu sehen....
Mit den besten Grüßen von Sigmund Freud.
Zitat:
Zitat von Leoka Beitrag anzeigen
...Sony ist für mich langsam nicht mehr ein zuverlässiger Partner! Man kann nicht richtig vorhersehn was kommt!
Also lieber keine Innovation? Und wenn, dann bitte lange genug vorher ankündigen, damit sich der Wettbewerb drauf einstellen kann?
Zitat:
Zitat von Leoka Beitrag anzeigen
...Das mit den alten Objektiven ist ja schön und gut, aber ist es eine Lösung für die Zukunft?
Also: Alles alte Zeug wegschmeißen - man kauft ja gerne neu.
Zitat:
Zitat von Leoka Beitrag anzeigen
...Die Entwicklung geht weiter auch bei den Objektiven Nano und Bildstabilisatoren usw!
Ah, doch lieber Innovationen.
Zitat:
Zitat von Leoka Beitrag anzeigen
...Und jetzt ein anderes Bajonett, das zur Zeit bei Sony richtig gefördert wird!
Ne, lieber doch beim Alten bleiben. Bitte nichts Neues, oder wie muss man das verstehen?
Zitat:
Zitat von Leoka Beitrag anzeigen
...Und siehe man braucht einen Adapter für die neuen Blitze
Tja, schade, das Sony einen Adapter entwickelt hat. Braucht man die alten Blitze nicht wegwerfen.
Zitat:
Zitat von Leoka Beitrag anzeigen
...Ja ein Adaptersystem sehe ich auf uns zukommen!
Wie blöd aber auch. Ein Kamerasystem, was Objektive systemübergreifend einsetzen kann. Voll blöd für den Anwender. Besser, er kann nur Objektive von Sony einsetzen.
Zitat:
Zitat von Leoka Beitrag anzeigen
...Das kann es auf dauer nicht sein!
Grüße Leopold
Tja, da Frag ich: Was kann es denn sein?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Alt 27.11.2013, 13:01   #604
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Ich finde die beiden 7er zum vorhandenen portfolio (NEX und A-Mount Kameras) eine sehr gute Ergänzung!

Mich würde nur interessieren, wenn jetzt die 7er Reihe, die seit Beginn der digitalen Ära 2004 immer APS war (D7D, A700, A77, NEX 7), jetzt mit dem Kleinbildformat aufgewertet wird, was kommt dann in der 9er Reihe auf uns zu?
aidualk ist offline  
Alt 27.11.2013, 13:08   #605
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich finde die beiden 7er zum vorhandenen portfolio (NEX und A-Mount Kameras) eine sehr gute Ergänzung!

Mich würde nur interessieren, wenn jetzt die 7er Reihe, die seit Beginn der digitalen Ära 2004 immer APS war (D7D, A700, A77, NEX 7), jetzt mit dem Kleinbildformat aufgewertet wird, was kommt dann in der 9er Reihe auf uns zu?
Das würde mich auch interessieren.
Bis jetzt hatte die Nummernvergabe doch überwiegend einen Sinn und ein System ergeben, die A7 will da nun wirklich nicht hineinpassen.

Aber vielleicht kommen im 9er Bereich die absoluten Profiwerkzeuge? Dann wären wir wieder beim Ursprung angekommen Dynax 7, Dynax 9 (Die 9er habe ich leider nie besessen, soll aber auch als Ersatzhammer nutzbar gewesen sein ).

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.11.2013, 13:28   #606
alpine-helmut
 
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: südwestliches Oberbayern
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Mich würde nur interessieren, wenn jetzt die 7er Reihe, die seit Beginn der digitalen Ära 2004 immer APS war (D7D, A700, A77, NEX 7), jetzt mit dem Kleinbildformat aufgewertet wird, was kommt dann in der 9er Reihe auf uns zu?
Mittelformat?
__________________
Wirklichkeit heißt Spesen - Träume sind Ertrag (Georg Kreisler) - Meine Fotoseite
alpine-helmut ist offline  
Alt 27.11.2013, 14:07   #607
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Mich würde nur interessieren, wenn jetzt die 7er Reihe, die seit Beginn der digitalen Ära 2004 immer APS war (D7D, A700, A77, NEX 7), jetzt mit dem Kleinbildformat aufgewertet wird, was kommt dann in der 9er Reihe auf uns zu?
Die waren doch nur APS, weil der VF-Sensor zu teuer war. In Filmzeiten gab es doch auch keinen Unterschied in der Größe des Filmmaterials.
Wenn eine A7 jetzt für 1.500,00 € zu haben ist, warum sollte nicht in 1 - 2 Jahren eine A79 mit VF-Sensor für 1.200,00 € noch gewinnbringend über die Theke gehen.

Zu Filmzeiten waren die Unterscheidungskriterien anderer Art. Ausstattung, Gehäusequalität, min. Verschlusszeiten etc. pp. Warum sollte das nicht wieder so werden? Die 7er-Reihe zum VF-Segment dazu zu nehmen finde ich nicht so extrem widersprüchlich, zumal die 7er (glaube ich so gelesen zu haben) schon immer eine Art Technik-Vorreiter im SLR-System von Minolta waren.

Zitat:
Zitat von alpine-helmut
Mittelformat?
An Mittelformatsensoren in den 9ern glaube ich nicht. Das wäre wohl auch technisch kaum machbar. Sollte aber wahrscheinlich eh ein Scherz sein...
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 27.11.2013, 14:11   #608
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
....An Mittelformatsensoren in den 9ern glaube ich nicht. Das wäre wohl auch technisch kaum machbar. Sollte aber wahrscheinlich eh ein Scherz sein...
Natürlich war das nur ein Scherz. Es wird wohl eher eine 8x10 Chipplattenkamera!
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline  
Alt 27.11.2013, 14:17   #609
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Die waren doch nur APS, weil der VF-Sensor zu teuer war. In Filmzeiten gab es doch auch keinen Unterschied in der Größe des Filmmaterials.
...
Eine D9D mit VF Sensor war ja schon in der Pipeline. Von daher passt das nicht wirklich.
Und die analoge Ärea ist schon mehr als 10 Jahre zurück (oder wann kam die Dynax 7 raus?).
Ich finde es bemerkenswert, dass die beiden neuen Kameras jetzt der 7er Reihe zugeordnet worden sind. Ich hätte sie als 9er (oder wenigstens 8er) eingestuft (analog zur NEX 7 als APS Top Modell).
aidualk ist offline  
Alt 27.11.2013, 14:20   #610
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von alpine-helmut Beitrag anzeigen
Mittelformat?
Warum nicht. Aktuell verkauft Hasselblad modifizierte Sony-Kameras. Ich kann mir auch den umgekehrten Fall vorstellen. Zumindest bei den Sensoren für Mittelformat scheint sich laut Gerüchten etwas zu tun http://www.sonyalpharumors.com/sr4-h...-announcement/
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.