Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ist (für mich) die a7rIII die bessere 99II für Wildlife?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2017, 12:30   #11
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob dieser Weg nicht in eine Sackgasse führt und seit dem Erscheinen der a7rIII eine Investition in E-mount nicht die bessere Alternative ist.
Wieso sollte der Kauf eines Bodies in eine Sackgasse führen? Entscheidend sind deine Objektive. Mit der A99II bekommst du die optimale Kamera für dein vorhandenes Glas. Die A7RIII ergibt nur Sinn, wenn du auch erheblich in neue Objektive investierst.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2017, 12:46   #12
osagebow
 
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: St.Valentin, Österreich
Beiträge: 543
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Wieso sollte der Kauf eines Bodies in eine Sackgasse führen? Entscheidend sind deine Objektive. Mit der A99II bekommst du die optimale Kamera für dein vorhandenes Glas. Die A7RIII ergibt nur Sinn, wenn du auch erheblich in neue Objektive investierst.
Sehe ich auch so. Ich weiß nicht ob du mit der Adapter Lösung so glücklich wirst. Eine a9 oder a7iii mit dem 100-400 und dem kommenden 400mm 2.8 wäre da besser.
__________________
Gruß Mnfred!
osagebow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 12:50   #13
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Ich würde so einen Wechsel auch nur in Betracht ziehen, wenn ich auf längere Sicht hin auch nach und nach die Objektive in nativ wechseln möchte. Auf Dauer und mit allem wollte ich nicht mit Adaptern unterwegs sein.
Ich habe auf diese Weise auch den Wechsel zu E-Mount gemacht, aber mit Schwerpunkt bei den WW-Objektiven. Ganz langsam im Laufe von Jahren.
Wenn du mit deinen bisherigen Objektiven so zufrieden bist, dass du sie behalten möchtest, auch auf lange Sicht hin, würde ich die A99II probieren.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 13:23   #14
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Da gibt es aber aktuelle Aussagen von Sony, die das widerlegen. A-Mount Kameras und Objektive sollen weiterentwickelt werden.
Ja schon. Nur weiss keiner wie intensiv Sony das tun wird. Ich befürchte, dass die das nur auf Sparflamme tun werden.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 13:46   #15
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ja schon. Nur weiss keiner wie intensiv Sony das tun wird. Ich befürchte, dass die das nur auf Sparflamme tun werden.
Und wenn schon. Die A99II lässt momentan keine Wünsche offen. An Objektiven mangelt es auch nicht. Anscheinend ist eine A77III in der Vorbereitung. Wann sie kommt steht noch nicht fest. Sony hat mitgeteilt, dass sie neue Objektive bringen werden. Ich bin da ziemlich relax. Für Wildlife fehlt mir momentan nichts.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2017, 14:30   #16
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da schließe ich mich sofort an. Mir fehlt im A-Mount nichts. Und eine wahrscheinlich kommende A77III wird meinen Rucksack sicherlich bereichern. Deshalb würd ich auch grad im Wildlifebereich, nicht zu E-Mount wechseln.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (24.11.2017 um 14:32 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 14:45   #17
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.903
Mir bereitet bzgl. A-Mount mehr Sorgen, daß Tamron sich vom A-Mount verabschiedet hat. Das war mir meist eine gute und im besten Sinne preis-werte Alternative.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 15:44   #18
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Also, ich sehe nicht wo Tamron sich von Sony verabschiedet hat. Ich war grad auf der Tamron Seite und da gibt es noch jede Menge Objektive fürs A-Mount. Eine Verlautbarung von Tamron das sie keine Objektive für Sony A-Mount mehr bauen, konnte ich auch nicht finden. Wieder mal böse Gerüchte zum A-Mount?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 15:47   #19
HWG 62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Genau das ist auch ein Grund warum ich ins Grübeln komme.Die neuen Objektive, wie das Tamron 24-70 II, werden doch schon garnicht mehr fürs Sony a-mount hergestellt. Die 99II ist sicher ein tolles Werkzeug nur wurde mir hier im Forum schon geraten, im Zuge eines Kaufes mein 70-400 G1 wegen der besseren Performance gegen ein G2 einzutauschen. Was ist wenn danach nichts mehr kommt. Ich bin mir ziemlich sicher das Spiegellos die Zukunft ist. Auch bei den anderen Herstellern. Ist es da nicht besser lieber gleich in ein neues System zu investieren und nach einer Übergangszeit in neue Objekte wie das 100- 400 und das 24-105.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald

Geändert von HWG 62 (24.11.2017 um 15:53 Uhr)
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 15:55   #20
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Was ist wenn danach nichts mehr kommt. Ich bin mir ziemlich sicher das Spiegellos die Zukunft ist. Auch bei den anderen Herstellern. Ist es da nicht besser lieber gleich in ein neues System zu investieren ..
Du hast Dich doch schon längst entscheiden! Fakten, wie die von mir genannten ignorierst Du. Also verkauf dein A-Mount-Gerödel und kauf E-Mount!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ist (für mich) die a7rIII die bessere 99II für Wildlife?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.