SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Probleme mit a6300 (Fokuslupe/S-M-Modi)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2018, 15:25   #1
JKS_7272
 
 
Registriert seit: 29.12.2018
Beiträge: 1
a 6300 Probleme mit a6300 (Fokuslupe/S-M-Modi)

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seit kurzem spinnt meine a6300. Häufig wenn ich in der Fokuslupe oder im Menü bin, springt sie plötzlich wieder raus und zurück auf den Aufnahmebildschirm. Teilweise muss man drei oder vier mal die Fokuslupe anwenden, damit sie einmal lange genug bleibt um fokussieren zu können (Zeit ist auf unbegrenzt gestellt). Beim Rausspringen wechselt sie dann oben links häufig kurz von M in den S Modus, obwohl das Rad fest im M-Modus steht. Die Firmware ist auf dem neusten Stand. Weiß jemand, woran diese Auffälligkeiten liegen könnten?
Dazu noch: Das Problem begann etwa als ich das Sony 35mm Objektiv für den E-Mount zum ersten Mal benutzt habe.

Ich freue mich über jede Hilfe. Danke!
JKS_7272 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2018, 19:51   #2
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Hast du nur mit der Fokuslupe ein Problem oder auch bei anderen Anwendungen, dass sie sich selbstständig und vorzeitig 'abschalten' oder sogar blockiert sind?
Dann könnte es ein, gelegentlich auftretendes, Problem mit dem Auslöser sein, der mehr Kontakt gibt als er sollte.

Willkommen im Forum.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 20:31   #3
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Liegt es an deiner Nase
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Probleme mit a6300 (Fokuslupe/S-M-Modi)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.