Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2016, 10:24   #11101
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Ich habe die Tatsachen dargestellt.
Wo ist Dein Problem damit?

..
Leider hast Du Recht, und Sony sieht im Moment E als Wunderwuzzi System. Der Markt scheint ihnen Recht zu geben. Doch A ist einfach über 30 Jahre am Markt, und viele sind von Beginn an dabei, andere haben erst zu Sony Zeiten A entdeckt (wie ich) und dennoch viel Geld ins System investiert (so wie ich). Aber die Welt geht nicht unter, wenn A stirbt, wenn es einen guten und mechanisch stabilen Adapter gibt. Ist nicht wie bei Contax, die nach 30 Jahren alles eingestampft haben.

Nur habe ich mich für mich (ohne Missionsabsicht!) entschieden, dass es die A7 II eben nicht ist, und habe die A99 gekauft, und habe den Kauf bisher nicht bereut.

So what?
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.08.2016, 10:30   #11102
Luckyrunner88
 
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Ich kann es verstehen, wenn einige Nostalgiker hier am A-Mount festhalten weil sie sich einen guten und kostspieligen Objektivfuhrpark aufgebaut haben....das würde ja in gewisser Weise einen Verlust bedeuten wenn da nix mehr käme.....
aber stellt euch mal folgende Situationen vor:
-Suche DSLR für Sport. Sony=EVF.....NOPE!
-Suche DSLR für Wildlife. Sony hat Tamron 150-600 und 70-400...Canikon? Ein "paar" mehr...
-Suche günstige Allround-DSLR... Sony WAR mal günstig....heute würde ich eher bei Pentax rumschauen...
-Suche DSLR für High Iso.....Sony mit lichtfressendem SLT? NEEE
-Suche DSLR für Landschaftsfotografie.....die paar wenigen die für diesen Anwendungszweck keine Spiegellose nehmen, weil "brauche großen Body"...werden mit einer D810, oder 5DSR wohl bestens klar kommen....

Sorry aber wer heute ins A-Mount System EINSTEIGT, der hat wohl vor kurzem auch noch eine Samsung Kamera gekauft...
Ich hab mich ja echt lange herausgehalten... aber bei diesen Sätzen musste ich wirklich schmunzeln....
Wenns nach diesen Punkten (Sport und Wildlife) geht dürfte ich ja keine Sony Alpha haben... aber okay.. bin auch kein Profi.

Ich denke nicht das Sony es sich leisten kann das A-mount völlig zu zerstören und zu vernachlässigen. Ja vielleicht hat es irgendwann mal keine Folie mehr, für mich wäre das aber auch eher ein Vorteil als Nachteil.

Das Sony Einsteiger eher zur Systemkamera bringen wollen als zur SLT Technik ist auch naheliegend... welche Leute sind das den... für die ist in meinen Augen eine Systemkamera sogar die bessere Lösung, den wer braucht hier wirklich einen SportAF und einen perfekten Sucher, ........

Durch das A-Mount wird Sony kaum Kunden von Canon oder Nikon losreissen das sollte klar sein. Durch das E-Mount sieht das wieder anders aus....

Aber dieses "A-Mount ist sowieso fürn Ar****" getue finde ich etwas sehr übertrieben.

Und ja ich "Volldepp" hab sogar beide Anschlüsse zuhause herumliegen... und ich habe jeden Tag Spass damit man will es kaum glauben :-)
__________________
Lg, Florian
Luckyrunner88 ist offline  
Alt 25.08.2016, 10:39   #11103
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Sorry aber wer heute ins A-Mount System EINSTEIGT, der hat wohl vor kurzem auch noch eine Samsung Kamera gekauft...
All die aufgezählten Argumente lassen sich 1:1 auch auf das E-Mount ummünzen.
Das ist also höchstens ein Statement, keine Sony zu kaufen.
Windbreaker ist offline  
Alt 25.08.2016, 11:03   #11104
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Wie bereits "wiseguy" erwähnte, halte auch ich die Übernahme vom A-Mount durch Tamron für NICHT unrealistisch.
Die Gegenstrategie zu einem schrumpfenden Objektiv.- und Kameramarkt kann Vielfalt in der Produktdiversifikation sein.
Das ermöglicht Tamron sich ebenso wie Konkurrent Sigma am Markt breiter aufzustellen.
Ideale Voraussetzungen für einen reibungslosen Ablauf im gegenseitigen Einvernehmen scheinen durch die Beteiligung von Sony an Tamron gegeben zu sein.
Die technologische Betreuung und Weiterentwicklung von Sony unter dem Namen Tamron für das A-Mount wäre damit abgesichert.
Das angekündigte 1.4/105mm Objektiv von Tamron exklusiv für A-Mount kann als Vorläufer dieser Vermutung eingestuft werden.
Klaus
goethe ist offline  
Alt 25.08.2016, 11:05   #11105
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
...
Das angekündigte 1.4/105mm Objektiv von Tamron exklusiv für A-Mount kann als Vorläufer dieser Vermutung eingestuft werden.
Klaus
Exklusiv? Glaubst das wirklich? Und war es nicht ein 115er? Egal
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.08.2016, 11:09   #11106
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
All die aufgezählten Argumente lassen sich 1:1 auch auf das E-Mount ummünzen.
Das ist also höchstens ein Statement, keine Sony zu kaufen.
So sieht es aus! Danke für die präzise Einschätzung.

Das schreibe ich als A-Mount-Nutzer der im Fotograben bei Veranstaltungen sowieso immer belächelt wird. Eigentlich hab ich das völlig falsche System. Aber ich habe mit der Canon Powershot S1 angefangen auf dem Gebiet.

Heute ist technisch alles besser (und schwerer) als damals. Schlechter wird es vermutlich nicht mehr werden. Ob, nun an einer A-Mount-Kamera oder irgendwann adaptiert an einer E-Mount-Kamera.

Nur ... selbst die A900 überzeugt mich derzeit immer wieder, dass eigentlich eine neue Kamera für mich nicht auf den Markt kommen muss. Eher brauche ich ein günstiges Sony/Zeiss16-35mm ....

Geändert von Mikosch (25.08.2016 um 11:13 Uhr)
Mikosch ist offline  
Alt 25.08.2016, 11:13   #11107
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
...

Nur habe ich mich für mich (ohne Missionsabsicht!) entschieden, dass es die A7 II eben nicht ist, und habe die A99 gekauft, und habe den Kauf bisher nicht bereut.

So what?
Vor dieser Auswahl gestellt, würde ich mich hier und heute ebenso für A99 entscheiden.
Klaus
goethe ist offline  
Alt 25.08.2016, 11:22   #11108
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Exklusiv? Glaubst das wirklich? Und war es nicht ein 115er? Egal
Ja, eine 115 ist angekündig worden!
Aber ob nun 105 oder 115mm ist auf Basis der Gesamtbetrachtung eher sekundär.
Klaus
goethe ist offline  
Alt 25.08.2016, 11:24   #11109
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Nur ... selbst die A900 überzeugt mich derzeit immer wieder, dass eigentlich eine neue Kamera für mich nicht auf den Markt kommen muss.....
Ich mag meine A900 auch noch nach wie vor (alle SLTs sind dagegen weg), aber so ein Schnappschuss wie gestern Abend (ISO !, incl. 100% crop), wäre nicht mal im Ansatz möglich, auch nicht mit einer 'aktuellen' SLT. Ist einfach so.
aidualk ist offline  
Alt 25.08.2016, 11:27   #11110
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Exklusiv? Glaubst das wirklich? Und war es nicht ein 115er? Egal
Wenn es exklusiv für A-Mount wäre, hätte es keinen VC!
Die Canon und Nikon DSLR Gemeinde freut sich auch schon auf das 1,4/115er
CP995 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.