Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2017, 11:53   #621
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Aber meine Frage wurde bislang immer noch nicht beantwortet, deshalb stelle ich sie hier noch einmal.
Warum sieht man in einem riesigen Pulk von Fotografen bei Veranstaltungen immer mehr Nikon, wo man früher fast ausschließlich Canon sah und kein einzigen Sony fotografen???

Gruß Wolfgang
Das kann man so nicht einfach erklären.

Im Moment gibt es keinen Grund eine Nikon oder Canon zu bevorzugen.
Im bereich der Sportfotografie hat keins der beiden System Vorteile die einen Umstieg Gerechtfertigen würde.

Als einer der von Sportfotos lebt, ist in den meisten fällen ein System von nöten die dir alles an Objektiven und Kameras bieten die du brauchst. Damit ist Sony als Hauptsystem meistens schon Raus.
Wobei ich einige Kollegen habe, die inzwischeneine Sony als Ergänzung in der Tasche haben.
Für Mannschaftsfotos, oder Porträs , oder .......

Im Semi Profesionelen Bereich sind auch inzwischen einige mit Sony unterwechs.

Warum Nikon zugelegt hat?
Das kommt aus lang Vergangen Zeiten, Analog haben viele ein Nikon Systemm gehabt, im Zug der Digitalisierung hat Nikon den Abnschluss Verpasst, und Canon mit der einser mit Corb 1.3 im Bereich Iso und Auflösung die Nase Vorne. Nikon hat zu der Zeit nur ein APC Model Angeboten was nicht Konkurenzfähig war.

Die D3 war dann die Kamera, die die Vormachtstellung von Canon gebrochen hat, Kleinbild, neuer Af, super High Iso, und da haben viele gewechselt.
Und Canon viel zu spät auch auf Kleinbild Snsoren in der Einser gesetzt.

Und warum Sony sich so schwer tut, trots sehr gute Bodys und Teilweise guter Objektive?

An erster stelle immer noch kein Vollanbieter an Objektiven, vorallem im Telebereich, da geht es knall hart zu, im Bereich wo gutes Geld verdient wird, da ist ein 400 2.8 oder 600 f4 oder ein 200 f2 schon fast Standart, da wird einfach von den Agenturen Brutal Ausgesiebt.

In vielen fällen kommt immer noch als erste frage von den Agenturen, welche Ausrüstung du benutzt, und danach erst die Frage nach Probebildern.
Als weiterer Punkt, du kannst es dir nicht leisten das ein Body oder Objektiv länger Ausfällt, und der Profie Service ist bei beiden sehr gut und schnel.

Da kann es Vorkommen wenn so ein Tele defekt ist, das du sofort ein Leih oder Tauschobjektiv bekommst, oder dir das Objektiv gleich beim Nächsten Händler Tauschen kannst.

Auch wirst du Rundrum Betreut, von Telefon Support über Einladungen zu Schulungen und Vorstellungen von Neuheiten.

Vorrangige Belieferung bei Neuvorstellungen, zusenden von Bodys und Objektiven zumTesten, usw!


Und nein ich bin nicht Berufsfotograf, und nein ich verdiehne damit nicht mein Geld.
Aber ich habe es 2 Jahre Probiert bei einer Sportagentur, habe aber feststellen müssen, das ich vielles Fotografiert habe, was mich nicht Angesprochen habe.
Wenn du zwei Jahre Eishocky machst, undfeststellst das die Bilder von diir und deinen Kollegen immer gleich Aussehen, und bei anderen Sportarten das auch nich anders ist.
Die bilder nicht Private Verwenden darfst sondern nur zum Zweck der Pressearbeit.

Dann war es Zeit nur das noch zu machen was mir Spass macht.

Und warum bin ich dann bei Nikon?

Weil ich bei Sony nicht mehr weiter gekommen bin, so habe ich mich beim grossen Gebrauchtmarkt bei Nikon eingedeckt.

Und habe meine Nisch gefunden, wo ich Spass und Freude habe.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2017, 11:56   #622
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Also ich bestimmt nicht, mir ist die D 850 ziemlich schnuppe. Nur etwas negatives über diese Kamera zu sagen, stößt hier offensichtlich dem ein oder anderem übel auf. Drum bin ich hier jetzt auch raus.
Überprüfe deine Art wie du das geschrieben hast, und dann sage nochmal das du nur was Negatives über Nikon geschrieben hast, bitte! Jetzt dich als Opfer Darzustellen ist schon Schräg oder?

Und ich habe dich nicht Persöhnlich Beleideigt oder Angegriffen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 11:59   #623
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Wird dir das nicht langsam zu blöd @twolf?
Geh' fotografieren und hör' endlich auf allen irgend etwas so in den Mund zu legen, wie es dir passt. Nach so vielen Seiten müsstest auch du gemerkt haben, dass es nicht zieht
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 12:03   #624
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Wird dir das nicht langsam zu blöd @twolf?
Geh' fotografieren und hör' endlich auf allen irgend etwas so in den Mund zu legen, wie es dir passt. Nach so vielen Seiten müsstest auch du gemerkt haben, dass es nicht zieht
Hast du was zum Thema zu sagen?
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 12:07   #625
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Besser nichts, als über 50% so unwichtiges wie du. Das war's dann auch, wenn du meinst weiter provozieren zu müssen. Dir sag' ich nicht mal per PN was ich davon halte
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2017, 12:22   #626
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Aber deine Beiträge zu Konkurenz Produkten sprechen Bände!
Allein das ist schon ne Frechheit und beleidigend, das du da im Plural sprichst. Deine Beiträge zu Konkurrenz Produkten, das ist ein schlechter Witz, das war definitv mein erster negativer Beitrag zu Nikon oder anderen Produkten hier überhaupt und du sprichst von "deinen Beiträgen". Kaum 15 Minuten bevor ich das gepostet hatte, hab ich noch in einem anderem Thread geschrieben, das ich, wenn Sony im A-Mount wirklich nichts mehr bringen würde, was ich nicht glaube, wäre ich weg von Sony und bei Nikon. Der Einzige der hier auf Opfer macht bist du, du fängst sofort an wild um dich zu schlagen wenn hier einer was gegen Nikon sagt. Dafür gibts hier etliche Beispiele.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 12:23   #627
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Hast du was zum Thema zu sagen?
Du ja auch nicht außer weiteren Verunglimpfungen anderer Nutzer.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 12:25   #628
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.329
Ich frage mich ohnehin, warum jemand, der schon lange von Sony weg ist, hier (und auch in anderen Foren) ständig Stimmung gegen Sony macht. Aber ich muss nicht alles verstehen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 12:29   #629
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das frag ich mich schon länger. Aber du hast schon Recht, man muss wirklich nicht alles verstehen. Mir fällt da nur ein Begriff zu ein, aber den behalte ich für mich. Weiß wahrscheinlich sowieso jeder, welchen Begriff ich meine.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 13:52   #630
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Fünf Antwortenn ohne Themabezug?

Hier muss jemand mal Aufräumen!
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.