Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2016, 15:19   #711
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Die haben nur Angst um Canikon.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2016, 15:35   #712
baerle
 
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Rheinfelden (D)
Beiträge: 1.397
Die sind einfach noch sprachlos
__________________

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 15:39   #713
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von baerle Beitrag anzeigen
Die sind einfach noch sprachlos
Okay, dass ist ein gutes Argument! Kann ich nachvollziehen.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 15:43   #714
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Nein, die Kamera ist so g**l, die gehen damit fotografieren und testen schon lange nicht mehr.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 15:52   #715
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
In der neuen CTFoto wird sie vorgestellt und schneidet sehr gut ab. In der neuen Ausgabe der Alpha übrigens auch. Was soll man auch schon gross berichten. Ausser "ÜBERRASCHUNG A-Mount lebt" Mit der A99II ist Sony der grosse Wurf gelungen, denn zum meckern gibt es wenig.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2016, 16:14   #716
waldmeister001
 
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Rein von der Theorie her bleiben bei der A99II 18 MP übrig - die A77 oder A77II hat 24 MP.
Auflösung ist also etwas geringer, dafür müsste schon wegen der größeren Sensorpixel die Highisofähigkeit besser sein.

Hier wurde schon geschildert, dass sich jemand die A99II zu seinem 18-300 APS-C-Objektiv gekauft hat und dass sich das lohnen würde (diverse Hinweise zur nur eingeschränkten Nutzung des Sensors mit APS-C-Objektiven wurden sehr forsch zurückgewiesen).

Ich denke nicht, dass du auf Dauer mit der A99II und dem 16-50 zufrieden sein wirst und dann letztlich doch auf ein (billiges) 28-75-F/2,8 mit Stangenantrieb oder SAM oder ein (teures) 24-70-F/2,8 mit Ultraschallmotor wechselst.

vlG

Manfred
Das ist nicht korrekt wiedergegeben. Es ging um den Vergleich zweier Reiseobjektive: nämlich des vorhandenen Tamron 16-300 (APS-C) mit dem (noch zu beschaffenden) Tamron 28-300 (Vollformat).
Mag ja an den Objektiven liegen, aber das Tamron 28-300 hat mich nicht überzeugt und deswegen habe ich es nicht behalten.
Ich habe ja gute Alternativen: ich kann auf eine Reise nach wie vor meine gute alte A77 mit dem 16-300 mitnehmen, oder aber die neue 99II mit dem neuen Zeiss 24-70.

Geändert von waldmeister001 (20.12.2016 um 16:17 Uhr)
waldmeister001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 17:08   #717
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von willywonka Beitrag anzeigen
Was passiert bei der A99 II wenn ich mein Lieblingsobjektiv Sony 2,8/16-50 SSM draufmache ? OK sie schaltet um auf APS-C. Aber ist dann die Bildqualität genauso gut wie bei der A77II, oder wegen dem neuen Sensor besser ? Wie verhält sich dann das Rauschen bei höheren Isowerten ?
An Auflösung hast Du dann 6MP weniger, aber gewinnst etwas durch den Entfall des AA-Filters. Insgesamt wird der Unterschied in diesem Punkt nicht groß sein. Duch den neuen BSI-Sensor und dessen größere Pixel ist das Rauschverhalten besser.

Aber mal ernsthaft: Du willst an der Vollformatkamera ein APS-C Objektiv nutzen? Für zwischendurch ist das ok, aber eigentlich sind das Perlen vor die Säue. Du verlierst nicht nur Details, sondern auch beim Rauschverhalten, denn die Option von 42 auf z.B 24MP herunterzuskalieren und damit das Rauschen deutlich zu mindern, hast Du dann nicht. Die A99II ist mit Sicherheit eine bessere APS-C Kamera als die A77II, aber ohne Vollformatobjektive verschenkst du eine Menge. Allerdings hast Du ja jederzeit die Option, Deinen Objektivpark zu ergänzen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 18:47   #718
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
.... Allerdings hast Du ja jederzeit die Option, Deinen Objektivpark zu ergänzen.
Braucht er doch gar nicht mehr:
Zitat:
Zitat von willywonka Beitrag anzeigen
...Scharf bin ich schon auf die A99II da ich ja einige Vollformat Objektive habe , aber es wäre halt interresant zu wissen.


Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 21:20   #719
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ist die verfügbare Menge tatsächlich so gering, dass nicht einmal die Tester ausreichend versorgt werden können?
Mit das interessanteste für mich ist die Objektivtestreihe bei DXOMark für die einzelnen Kameras: click für A99II
Es zeigt auch die Schwächen der älteren (Minolta) Objektive, was ich auch kritisiert habe, dass viele davon längst aktualisiert gehören (und wofür ich auch schon Schelte bekommen habe), gerade wenn man sie direkt mit den Pendants im E-Mount vergleicht, dann an der A7RII.

edit: Es sind auch schon Zooms getestet: hier die ganze Liste

Geändert von aidualk (20.12.2016 um 21:31 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 22:02   #720
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Na dann dürften die Profile für die A99II bei DXO in kürze auch verfügbar sein
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.