Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2016, 08:09   #9091
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.393
Zitat:
Zitat von Mario190 Beitrag anzeigen
Alles klar, ich bin bekehrt.
aidualk ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.04.2016, 08:41   #9092
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von eseob Beitrag anzeigen
Die Wechselsensoren hatte Ricoh eingeführt mit der GXR-Reihe. Wofür das gut sein soll ... ...?
Ein Freund verwendet Sie seit Jahren. Also was da Ricoh gemacht hat, ist nicht einmal so Blöd. Man muss sich mal das Zubehör ganz genau anschauen und man findet Ähnlichkeiten zur Sony RX1. Ricoh hat sich da überlegt, wie es wäre, wenn die Sensoren und die Linsen in ein Modul verpackt werden. Wie bei der RX1 ist Sensor/Linse optimal kombiniert. Schärfe und Kompaktheit sprechen für diese Idee. Besonders als Ricoh einen Sensormodul mit Leica Bajonett rausgebracht hatte, muss man neidlos gestehen, so verkehrt ist diese Idee nicht?!?
NetrunnerAT ist offline  
Alt 06.04.2016, 12:45   #9093
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Ich beobachte einen Anstieg der a99 Preise (ebay gebraucht).
Die Dinger gehen ja teils für 1200€ weg
tempus fugit ist offline  
Alt 06.04.2016, 13:42   #9094
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Die Dinger gehen ja teils für 1200€ weg
Der Ebay Sumpf folgt keinen Betriebswirtschaftlichen Gesetzen. Jeden Morgen steht ein Dummer auf, hat was von 2.799 EUR UVP von 2012 im Hinterkopf und bietet fleißig vierstellige Beträge mit!

Die A99 wird doch ständig bei den Amazon Blitzangeboten für 1.400 Euro angeboten, neu, mit Garantie, einem auf mich ausgestellten Kaufbeleg, Rückgaberecht und von einem seriösen, kulanten Laden.

Aber wenn jemand gebraucht gerne 1.200 Euro auf den Tisch legt (bzw im Fall von Ebay es per Vorauskasse erstmal irgendwohin ins Blinde überweist), dann soll er das gerne machen. Its a free country!

Sobald die A99II da ist, werden die Preise schon wieder fallen.
__________________
Dias und Filme digitalisieren
Aleks ist offline  
Alt 06.04.2016, 13:46   #9095
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.111
Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Sobald die A99II da ist, werden die Preise schon wieder fallen.
Wenn sie denn preislich überhaupt zum Konkurenten wird... Eine A99II jenseits der 3 oder 4k€ wird glaube ich nicht viel "drücken".
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.04.2016, 14:01   #9096
zigzag
 
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Würselen
Beiträge: 381
Angebot und Nachfrage...
Das Angebot der A99 sollte dann ja merklich steigen, was zu niedrigeren Preisen führen wird (kann)
__________________
Gruß Thomas
---------------
Costa Rica Reisebericht klick
zigzag ist offline  
Alt 06.04.2016, 15:57   #9097
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Ich beobachte einen Anstieg der a99 Preise (ebay gebraucht).
Die Dinger gehen ja teils für 1200€ weg

Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Der Ebay Sumpf folgt keinen Betriebswirtschaftlichen Gesetzen. Jeden Morgen steht ein Dummer auf, hat was von 2.799 EUR UVP von 2012 im Hinterkopf und bietet fleißig vierstellige Beträge mit!
Ich glaube ja eher, dass die Verkäufer IHREN Preis noch im Kopf haben und auch nicht auf einen dem Amazon-Angebot entsprechend sinnvollen Genaruchtpreis runter gehen wollen.
Zitat:
Die A99 wird doch ständig bei den Amazon Blitzangeboten für 1.400 Euro angeboten, neu, mit Garantie, einem auf mich ausgestellten Kaufbeleg, Rückgaberecht und von einem seriösen, kulanten Laden.
Der Preis ist heiß und das sollte eigentlich zu einem Gebrauchtspreis <1.000€ führen.
Ich war auch schon mal gedanklich bei einer gebrauchten A99, aber nicht bei den Preisen.

Zitat:
Sobald die A99II da ist, werden die Preise schon wieder fallen.
Was sollte der Auslöser sein?
Das stimmt auch nur für den Fall, dass die A99II um die 2.000€ liegt. Bei 3.000€ sehe ich keinen positiven Einfluß auf die Gebrauchtspreise.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 06.04.2016, 17:36   #9098
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich glaube ja eher, dass die Verkäufer IHREN Preis noch im Kopf haben und auch nicht auf einen dem Amazon-Angebot entsprechend sinnvollen Genaruchtpreis runter gehen wollen.

Der Preis ist heiß und das sollte eigentlich zu einem Gebrauchtspreis <1.000€ führen.
Ich war auch schon mal gedanklich bei einer gebrauchten A99, aber nicht bei den Preisen.


Was sollte der Auslöser sein?
Das stimmt auch nur für den Fall, dass die A99II um die 2.000€ liegt. Bei 3.000€ sehe ich keinen positiven Einfluß auf die Gebrauchtspreise.
Warum sollte man eine Kamera mit technischen Alleinstellungsmerkmalen und auch nach vielen Jahren am Markt immer noch großartigem Leistungsvermögen für weniger hergeben, als der Markt bezahlt?
Ecce ist offline  
Alt 06.04.2016, 18:09   #9099
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.402
Die Zukunft hängt garantiert nicht daran, an welchen Gebrauchtwert der A 99 der eine oder andere denkt oder glaubt!

Die Zukunft hängt daran, worauf Sony bei den Entscheidungen rechnet. Ein Aufstieg in die Oberliga ist mit dem derzeitigen E-Mount-Angebot nicht drin, das ergänzt bestenfalls (wenn auch sehr gut). Um in die Oberliga einzubrechen, müssen noch so etliche Baustellen abgearbeitet werden, nachdem mit der BQ vorgelegt wurde. Baustelle Ergonomie, Baustelle Gehäusegröße, Baustelle Energie, Baustelle AF-Geschwindigkeit, Baustelle Serienbild, Baustelle Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse wie Staub und Nässe, Baustelle Blitz, Baustelle Apps (Name, Einrichtung, Bedienbarkeit, Schnittstellen). Das derzeitige A-Mount-Angebot ist garantiert nicht oberligafähig, A 58 ist eine schöne Consumerkamera, abgelöst von der A 68, die eine abgespeckte A 77 ist, die A 77 II ist eine schwache Modernisierung der A 77 V, die A 99 ist nach drei Jahren nicht mehr zeitgemäß. Dumm ist halt, dass es für A-Mount eine ganze Reihe ordentliche Objektive von Sony, aber auch Drittherstellern gibt. Diese Stärke des A-Mount ist die Schwäche des E-Mount! Die Adaptierfähigkeit ist keine zukunftsträchtige Lösung, sondern höchstens ein Zwischenschritt. Was nützt die Kompaktheit der E-Mount-Gehäuse, wenn die Fototasche dafür mit diversen Adaptern gefüllt werden muss - wirklich praktikabel ist das nicht!

Als die A 700 kam, war ich begeistert, als endlich die A 77 kam, war ich zufrieden, die A 7 R II ist eine Kamera mit tollen Eigenschaften, aber nicht das, was ich mir als mögliche Traumkamera vorstellte. Da ist noch gewaltig Luft nach oben, das Potential ist da, was fehlt, ist die Kamera.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 06.04.2016, 18:10   #9100
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Warum sollte man eine Kamera mit technischen Alleinstellungsmerkmalen und auch nach vielen Jahren am Markt immer noch großartigem Leistungsvermögen für weniger hergeben, als der Markt bezahlt?
Aus Sicht des Verkäufers richtig. Ansonsten ist es nur wenig sinnvoll 1.200€ für eine Gebrauchte zu zahlen, die vermutlich auch schon recht betagt ist, wenn man sie regelmäßig für ein wenig mehr mit Garantie bekommen kann.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr.