SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2016, 06:58   #9721
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.372
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Beruhigt Euch - vielleicht gibt Sony Gutscheine für die D500 an alle noch A-Mountler raus
Meine noch immer geliebte A900 gegen eine APS Kamera tauschen!? Niemals!
aidualk ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.06.2016, 07:04   #9722
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Dafür sind doch erst Mitte 2014 die neuen GII Objektive auf den Markt gekommen. Das sehe ich eher als pro A-Mount. Hätte ich eher umgekehrt als contra A-Mount empfunden, wenn es die GM Objektive jetzt plötzlich mit Adapter fürs A-Mount geben würde. Was soll man mit zwei solch hochwertiges Objektivreihen für's A-Mount?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 03.06.2016, 07:10   #9723
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Kann man keinem verübeln angesichts der Deprivationsstrategie, die Sony mit dem A-Mount fährt. Ich habe mir in diesem Jahr noch ein Sigma Art geholt fürs A-Mount, da ich in 2016 einige Hochzeiten fotografiere und ein lichtstarkes und offenblendtaugliches Glas dafür haben wollte. Ich habe mich trotz Bauchschmerzen dazu durchgerungen, aber mehr Geld fließt nun nicht mehr in das System, so schade es auch ist. Bedarf und Geld wären eigentlich sogar vorhanden, aber Sonys A-Mount Strategie kotzt mich einfach nur an. Gedanklich bin ich mittlerweile auch bei einem Zweitbody von Nikon und einem sanftem Übergang - auf längere Sicht wohlgemerkt - in das andere Lager.

E-Mount ist und bleibt kein Thema für mich. Die Krüppel-Bodys sind ein Grund, der Hauptgrund gegen Sony ist aber der Vertrauensverlust.
wiseguy ist offline  
Alt 03.06.2016, 07:20   #9724
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.477
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen

E-Mount ist und bleibt kein Thema für mich. Die Krüppel-Bodys sind ein Grund, der Hauptgrund gegen Sony ist aber der Vertrauensverlust.
Ich bin auch der Meinung Sony spielt mit seinen A-Mount Usern etwas Katz und Maus.Sicherlich nicht weltbewegend wichtig, aber unschön allemal!Es gibt natürlich noch andere unschöne Sachen ,aber wenn es das Hobby betrifft...... ist es spürbarer.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 03.06.2016, 07:24   #9725
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Na mit dem Sony 70-400 haben wir im A-Mount-Sektor doch ein Spitzenteil im Portfolio. Da bin ich auf andere Fabrikate aber so gar nicht neidisch.
Du vergißt das Wunderwuzziobjektiv Calr Zeiss Sonnar 1,8/135 ZA, so was gibt es in keinem anderen System - für mich übrigens auch einer der Gründe bei Sony zu sein und zumindest vorerst zu bleiben
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.06.2016, 07:25   #9726
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das gibt es in den anderen Systemen in ähnlicher Form...
aber nicht in der gleichen Qualität
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 03.06.2016, 07:27   #9727
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Meine A99 hat heute genau 10 Minuten im Bietebereich verbracht. Also so unbeliebt scheint sie dann doch nicht zu sein
du hast deine A99 verkauft? an was willst du dein Sonnar darntun?
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 03.06.2016, 07:33   #9728
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Dieser Thread gehört zu dem Erstaunlichsten, was das Internet zu bieten hat. Mittlerweile sind wir da angelangt, dass sich zwei Parteien ohne jedwede gesicherte Information, wie es weitergeht, irgendwelche Postulate an die Birne wirft, die weder belegbar, noch in ihrem Absolutheitsanspruch überhaupt sinnvoll sind.

Keiner weiß etwas, aber alle haben etwas zu sagen, und das mit der Inbrunst der Überzeugung. Ohne dass es neue Informationen gäbe, werden die Posts persönlicher und die Aussagen dogmatischer. Das eigene Mantra wird so lange wiederholt, bis es keine andere Meinung mehr neben sich duldet.

Gott sei Dank ist es nur das Internet. Das würde es im echten Leben ... oh wait ...

Viele Grüße,
Markus
MArkus, Du hast es auf den Punkt gebracht, ich lese auch amüsiert mit und gebe ab und zu meinen Senf dazu. Echt spannend, leider habe ich nicht Psychologie studiert.... vielleicht liegt es daran, dass ich mir die Freude an der A99 nicht verderben lasse und dann doch lieber Fotos mache
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 03.06.2016, 07:34   #9729
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Habe den Eindruck, dass du mit der Pose eines gewissen Habitus versuchst, die Gesamtheit von relativ festliegenden Einstellungen und Verhaltensweisen diverser Personen zu skizzieren?
Vermutlich ist das eine Nummer zu groß für dich!
Klaus
Deine Wortmeldung passt so irgendwie in das von Markus skizzierte
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 03.06.2016, 07:37   #9730
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Super Idee, ich ich würde gleich hier schreien .
Ich hätte gerne eine CONTAX mit Contax RTS / Sony A / Contax RF Adapter (keine Angst, ich bin nicht meschugge, sondern einfach mal gut ausgeschlafen...)
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.