SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2017, 17:45   #601
catfriendPI
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Pinneberg
Beiträge: 688
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
So, auch hier die Bewertung vom 18. Türchen
catfriendPI||Aaaah, so langsam kommen wir deinem Nick mehr und mehr entgegen. Sehr hübsch, der/die kleine Nori...und warum er/sie so heißt, ist auch klar. Majestätisch ist der Blick und die Haltung und auch die Bildaufteilung ist gut. Schön gemacht!
[/table][/table]
Ja, mein Nick ist Programm, aber ich möchte schon darauf achten, nicht nur Katzen zu zeigen!
Nori ist die wahrscheinlich älteste in meiner Katzengruppe. Sie ist vor knapp sechs Jahren als Fundkatze bei mir eingezogen, jetzt um die dreizehn Jahre alt und immer noch scheu. Darum freue ich mich über jedes Bild, das mir von ihr außerhalb ihrer Liegeplätze gelingt.
Hier sitzt sie vor meiner Haustür, und ich kam von hinten, machte ein paar Fotos und als ich die Tür öffnete, war Nori wie der Blitz wieder drin!

Hier Favoriten zu benennen fällt mir wahnsinnig schwer!
Ich finde alle Bilder hier spannend, anregend und ich freue mich jeden Tag darauf, sie anzusehen!
__________________
LG Barbara
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
catfriendPI ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2017, 18:03   #602
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Das wäre cool.

Bei abload.de gibt es auch einen Thumbnail...

Vielleicht wären diese beiden Uploaddienste besser, bis die Galerie wieder geht?
abload.de habe ich jetzt mal probiert.
Aber das Thumb-Bild von dort finde ich nicht so schön.

Mal schauen, ob ich das morgen anders hinbekomme.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 18:27   #603
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
BildBewertung
Da isser wieder! Schön, dass du wieder dabei bist! Und gleich mit einer atemberaubenden Aussicht! Ok, sie ist SEHR knallig bunt (war das echt so?) und dadurch ist das Bild sehr laut, aber das, was man da sieht, ist einfach klasse. Dazu ein dramatischer Himmel...das hat schon was. Mir persönlich bämmt es in den Farben etwas ZU sehr, aber ansonsten ist es ein toller Wiedereinstieg!

Ist das der Waimea Canyon?
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 19:07   #604
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.839
Leute...könnt ihr bitte SELBST Thumbnails einstellen?

Ich habe nicht die Zeit heute, die alle selbst zu bauen. Es sind einige dabei, die nur extern verlinkt, aber keinen Thumb gebaut haben. Da wären dann heute Abend keine Bilder in der Übersicht.

Ich hatte extra drum gebeten...seid so lieb und reicht die nach. Ich komme erst um 22h von der Probe heim, ich kann dann nicht noch euch die Bilder hinterher tragen...ok? =)
Zudem geht abload.de heute nicht...das erschwert es noch mehr.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 19:19   #605
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
So ganz habe ich das mit dem thumbnail noch nicht verstanden. Irgendwie ist kein einziges extern verlinktes Bild anschaubar über den thumbnail.
Oder ist das thumbnail einfach nur ein weiteres kleines, 150px breites, Bild, ohne einen link dahinter, der auf das große Bild führt!? Beim lesen hier im thread hatte ich das irgendwie anders verstanden (weil ich wüsste nicht, wie ich das erzeugen könnte )?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2017, 19:27   #606
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
So ganz habe ich das mit dem thumbnail noch nicht verstanden. Irgendwie ist kein einziges extern verlinktes Bild anschaubar über den thumbnail.
Oder ist das thumbnail einfach nur ein weiteres kleines, 150px breites, Bild, ohne einen link dahinter, der auf das große Bild führt!? Beim lesen hier im thread hatte ich das irgendwie anders verstanden (weil ich wüsste nicht, wie ich das erzeugen könnte )?
Mach einfach ein kleines Bild (150 px Breite) und stelle es dahin, wo das große Bild auch ist. Und den Link dazu an Dana schicken - oder im Thread unter das Bild schreiben.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 19:50   #607
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Moin,

es wäre doch ganz schön, wenn ihr nicht nur verkleinerte Voransichten erstellt, sondern gleich den ganzen Code für ein klickbares Thumb erstellt.

Das ist eigentlich so simpel wie das einstellen des Türchens.
Das funktioniert immer nach dem Schema:
[URL="Bild-Link"][IMG]ThumbLink[/IMG][/URL]

Also am Beispiel von meinem gestrigen Bild:

[URL="https://www.dropbox.com/s/o6b48ka7t28758q/DSC01312-5_1422x800_rand_2_.jpg?raw=1"][IMG]https://abload.de/img/new14r4kmc.jpg[/IMG][/URL]

sieht dann umgewandelt so aus:


Und wenn man verhindern will, dass der Code ausgeführt werden setzt man das ganze zwischen [noparse] und [/noparse].
Das habe ich beim kursiven Beispiel gemacht.

Gruß, Dirk

Geändert von DiKo (19.12.2017 um 19:56 Uhr)
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 20:32   #608
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
150 px Breite
Die Thumbnails auf meiner privaten Website sind 160px, weil das die Exif-Normgröße ist. Ich hoffe, die 10 Pixel hauen das Layout nicht durcheinander.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 20:38   #609
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Die Thumbnails auf meiner privaten Website sind 160px, weil das die Exif-Normgröße ist. Ich hoffe, die 10 Pixel hauen das Layout nicht durcheinander.
Der Wunsch nach 150px kam ja von Dana. Aber ich denke, dass sie 10px nicht weiter schlimm sind
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 20:44   #610
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 18.12.
NameBildBewertung
DiKoMeinst du mit Löwenkopf die Form des Felsens, der gerade übergischtet wird? Ja, es sieht ein wenig so aus. Schön eingerahmt ist die Szenerie von den Felsen und du hast den richtigen Moment abgepasst, in dem das Wasser so richtig schön hoch spritzt. Ich habe da sehr oft irgendwann keine Geduld mehr - und meist spritzt es dann besonders hoch, wenn ich die Kamera gerade gesenkt habe. Sehr schön!
Ja, die Felsformation nennt sich wohl auch Kamelköpfe, je nachdem in welchem Reiseführer man nachliest.

Mit der Geduld war das eine Sache, ich brauchte keine und hatte nur einen Versuch.
Danach durfte ich erstmal die Linse und meine Brille putzen, da der Wind ganz feine Tröpfchen in meine Richtung gedrückt hatte.

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Das war mein Highlight an diesem Tag und wieder ist es die wunderbare räumliche Wirkung der Aufnahme und die schöne Staffelung. Ich finde die Komposition wirklich sehr gelungen.
Dankeschön!
Bei der Bearbeitung bin ich mir aber immer noch unsicher, ob das nicht noch etwas heller sein müsste.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.