Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Autofokus Probleme A6300 bei wenig Licht
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2017, 11:41   #1
JuergenSeibertz
 
 
Registriert seit: 25.05.2017
Ort: Andernach
Beiträge: 3
a 6300 Autofokus Probleme A6300 bei wenig Licht

Hallo,

ich bin neu hier und habe die 6300 seit ca. 9 Monaten, Schwerpunkt Landschaftsfotografie. Mit dem 4/16-35 sowie 4/10-18 bin ich bei normalen Lichtverhältnissen mit der Treffgenauigkeit und Schnelligkeit des Autofokus durchaus zufrieden.
Die Bildqualität sowie der Verarbeitbarkeit hinsichtlich Dynamik und Rauschen ist durchaus besser als bei meiner 5D MK III. Dementsprechend war ich in der Überlegung komplett auf Sony und die A7 R II zu wechseln.

Nun habe ich am vergangenen Wochenende ein Studioshooting gehabt und wollte die 6300 dort auch bei LowKey mit dem Sony 50 /1,8 ausprobieren. Trotz vorhandener, wenn auch geringer Kontraste z.B. durch ein Piercing am Mund mit Licht durch die LED-Leuchte, gelang keine Scharfstellung mit AF-S mit dem zentralen AF-Feld, das Objektiv pumpte hin und her. Da dieses anscheinend ein bekanntes Problem mit diesem Objektiv ist habe ich ein anderes probiert, jedoch gleiches mit dem aufgesetzten 16-35 mm.
Also griff ich bei den gleichen Lichtverhältnissen zu meiner 5D MK III mit 2,8/24-70 und die Scharfstellung gelang per Autofokus direkt und treffsicher.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Für mich ergibt sich das Bild, dass die Sony im Studio nur manuell zu fokussieren wäre, das ist allerdings je nach Bild und Licht für mich ein No Go. Kann jemand sagen ob dieses im Vergleich zur 7 RII identisch ist oder ob die R II einen besseren AF hat?

Danke und Grüße
Jürgen
JuergenSeibertz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.