Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2017, 08:56   #591
Superwetti
 
 
Registriert seit: 13.11.2015
Beiträge: 45
Kunden die sich diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen:

Sexy Blumenunterwäsche
Basische Achselkissen
Dutchess Menstruationskappen

Superwetti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2017, 08:58   #592
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
Allerdings könnte die Pufferentleerungszeit (tolles Wort) von 2 Minuten!
einen Dealbreaker darstellen.
200 RAWs sind mehr als vier Gigabyte. Die wollen halt erst mal weggeschrieben sein.

4 GB in 2 Minuten entspricht einem Durchsatz von 34 MB/s. Die Zahl kennen wir doch – das ist die Geschwindigkeit des alten UHS-I-Interfaces, wie es schon in der α7 verbaut war und was als zweiter Slot auch in der α9 steckt. Sieht so aus, als hätte er mit der falschen Karte oder im falschen Slot getestet, das neue UHS-II-Interface dürfte da doch um einiges schneller sein.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 08:58   #593
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
?? die beiden sind doch vom Silent Shutter begeistert.
Mein Fehler - man sollte Fremdwörter schon richtig einsetzen. Ich habe es geändert
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 09:02   #594
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von Superwetti Beitrag anzeigen
Kunden die sich diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen:

Sexy Blumenunterwäsche
Basische Achselkissen
Dutchess Menstruationskappen

Was sagt uns das?
Großobjektivfotografen sind sexy, schwitzen unter den Achseln (logisch bei dem Gewicht der Ausrüstung) und erstaunlicherweise weiblich
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 09:07   #595
Superwetti
 
 
Registriert seit: 13.11.2015
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
Was sagt uns das?
Großobjektivfotografen sind sexy, schwitzen unter den Achseln (logisch bei dem Gewicht der Ausrüstung) und erstaunlicherweise weiblich
Sexy weibliche Fotografinen, da sollte ich mal bei den 108 Rezensionen gucken ob ich eine abbekomme
Superwetti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2017, 09:10   #596
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Glaub mir - weibliche Fotografinnen fühlen sich von der A9 deutlich mehr angesprochen
also von diesen CANON/NIKON Bauklötzen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 09:12   #597
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
... Sieht so aus, als hätte er mit der falschen Karte oder im falschen Slot getestet, das neue UHS-II-Interface dürfte da doch um einiges schneller sein.
Was ich mir bei ihm allerdings nicht vorstellen kann.
Würde die A9 bei UHS-II tatsächlich allerdings nur diese Geschwindigkeit erreichen, dann ist Sony jedoch in Erklärungsnot.

Ich glaube allerdings auch, das irgendwo auf der Strecke Benutzer-Karte-Kamera-Vorführmodell-Beta-Firmware irgendetwas noch nicht ganz richtig war.

Die Zukunft wird es zeigen.

Beeindruckend finde ich, das Tony die Kamera recht beeindruckend findet. Es ist in seinen Beurteilungen generell sehr kritisch und dabei selten unfair. Aber so positiv habe ich ihn bisher kaum erlebt.

Gruß
Ralf

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 09:14   #598
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Sieht so aus, als hätte er mit der falschen Karte oder im falschen Slot getestet, das neue UHS-II-Interface dürfte da doch um einiges schneller sein.
Wenn der eine Slot so viel schneller ist als der andere, funktioniert dann überhaupt die Datensicherung über beide Slots vernünftig bei Dauerfeuer?

Wenn man wirklich 20 fps braucht, und im Video sieht man ja, wenn er durchblättert, dass viele nicht wirklich scharf sind, was bedeutet, man braucht dann auch nicht wirklich immer die max. BQ, warum nutzt man nicht einfach 4-K Video mit 24 fps und sucht sich die passenden Bilder raus? Es wird bestimmt eine Einstellung geben, die 'hart' ist, entsprechend den Einzelaufnahmen? Für Reportage, Internet und Printmedien reicht das doch komplett aus, oder?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 09:20   #599
gyrator.ac
 
 
Registriert seit: 11.01.2011
Ort: Wertheim
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
Aber irgendwo müsse sony noch mit einem Patch nach korrigieren ich habe es aber nicht verstanden wo wie genau....glaub beim AF - verriegelt ?
Was ich beim schnellen überfliegen des Videos mitgenommen habe war (ohne Gewähr, habe nicht so genau drauf geachtet), dass bei vielen Läufern auf der Bahn der Fokus zwischen den Läufern hin und her gewechselt ist, statt bei einem zu bleiben.
Aber nicht beim Lauf, sondern davor oder danach, wenn alle Läufer in einem Haufen zusammen standen und sich "unkontrolliert" bewegten...

Ansonsten herrscht Begeisterung über das "blackout-free shooting"
__________________
Gruß
Thomas

flickr
Instagram
gyrator.ac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 09:25   #600
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
aidualk: die Idee hatte ich auch immer.

Was mir nicht klar ist, sind die dann "heraussortierten" Bilder von der Pixelanzahl nicht deutlich weniger?

Benny Rebel, so meine ich, hatte dazu ein Blog geschrieben, in dem er anmerkte, dass sich die Anzahl deutlich reduziert.

Vielleicht liege ich da auch falsch?

"und viele nicht scharf": wie ich schon erwähnte: zwischen fps und AF ist ein Unterschied, wie bei der a77 zu Anfang. Ich dachte auch, wenn eine Kamera schon 11fps kann, dann muss der AF dazu auch stimmen. Das war bei der aa77 ein riesiger Gedankenfehler. Hoffentlich hat Sony dazugelernt
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (28.04.2017 um 09:28 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.