SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2018, 14:09   #14461
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Würdest du auf eine neues System umsteigen, wenn das Immerdrauf nicht verfügbar ist?
Ich würde das tun, aber erst dann, wenn beides lieferbar ist. So lange muss man eben warten. Die Nachfrage scheint enorm zu sein - spricht für das System.
Reisefoto ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.06.2018, 14:45   #14462
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich würde das tun, aber erst dann, wenn beides lieferbar ist. So lange muss man eben warten. Die Nachfrage scheint enorm zu sein - spricht für das System.
Ich warte erstmal ab, wann die A7III tatsächlich bei mir ist - und dann wird sich die Frage stellen, ob ich das 24-105G überhaupt brauche, denn eigentlich möchte ich das E-System klein und leicht halten, mit Festbrennweiten. Die Zooms habe ich dann im A-System.

Auch werde ich in Ruhe überlegen, ob nicht ggf. das neue Tamron 28-75/2,8 was wäre.

Bei all diesen Fragen arbeitet die Zeit eindeutig *für* mich
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 08.06.2018, 09:57   #14463
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha 900

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Dass der Bug beim Betrieb von ROM-losen Objektiven im langsamen Serienbildmodus noch besteht, ist schade, aber den umgehe ich, indem ich die mittlere Serienbildgescheindigkeit nutze. Ansonsten fallen mir aber keine Fehler an der A99II ein (also Gründe für ein Firmwareupdate).

Ansonsten: Wozu ein Firmwareupdate? Sony hat gleich was Vernünftiges ausgeliefert und nicht die Bananaware (Produkt reift beim Kunden), wie andere Hersteller.

Was man sich wünschen könnte, wäre ein Firmwareupdate, wenn Sony die AF-Routinen weiter verbessert hat und dadurch die AF der A99II noch besser würde. Aber die A99II ist gerade mal 1,5 Jahre auf dem Markt, ob in der Zeit so viel Fortschritt erzielt wurde, kann ich nicht sagen.

Hallo Reisefoto

Schön das du einer der glücklichen bist, der reifes Obst bekommen hat.

Fakt ist aber, das ich und viele andere User eine grüne Banane erwischt haben !

https://www.dpreview.com/forums/thread/4162184

und

https://www.dpreview.com/forums/thread/4155787

oder

https://us.community.sony.com/s/ques...language=en_US

Ich wünschte mir genau wie @MinoltaFan 25. Januar 2018 um 8:26 Uhr, das Sony zumindest anerkennen, dass es ein Problem gibt und das an eine Lösung, jetzt und bei neuen Modellen gearbeitet wird.

Wenn eine Fehlerbehebung durch ein Firmware Update nicht möglich ist muss eben ein Hardware-Update beim Service durchgeführt, wobei die Problem Komponenten wie SD-Slots, durch zeitgemäßer Dual Slots für die neuste Generation CFast und CF Karten ersetzt werden.
CF weil viele Canon oder Nikon User auf Berge dieser Karten sitzen und auch eine Sony kaufen, wenn das Restliche Umfeld stimmt.

Ja die Alpha 99II ist gerade mal 1,5 Jahre auf dem Markt aber die eingesetzte Technology kommt von einer ILCA-77M2 und ILCE-7RM2 wobei dieses Modell bereits ersetzt wurde.

Gruß Polly322
Polly322 ist offline  
Alt 08.06.2018, 10:08   #14464
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja und Sony Kunden sitzen auf Bergen von SD Karten nachdem sie erst vor wenigen Jahren von CF auf SD Karten wechseln mussten. Die würden sich auch bedanken.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 08.06.2018, 11:17   #14465
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Hätten sie mal alle gleich Memory Sticks gekauft. Die schleppt Sony mittlerweile seit 12 Jahren von Modell zu Modell mit durch.

Im Gegensatz zu den Akkus, da sind sie ja nicht so zimperlich.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online  
Sponsored Links
Alt 08.06.2018, 11:19   #14466
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 08.06.2018, 11:47   #14467
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Ja die Alpha 99II ist gerade mal 1,5 Jahre auf dem Markt aber die eingesetzte Technology kommt von einer ILCA-77M2 und ILCE-7RM2 wobei dieses Modell bereits ersetzt wurde.
Mit der Alpha 99II führte Sony unter anderem den neuen Front-End LSI ein. Nach deiner Logik sind die A7-Kameras der dritten Generation allesamt nur Resteverwerter der A99II

Was das Firmware-Update angeht, ich verwende die Kamera seit 1,5 Jahren intensiv und habe bereits ca. 20K Bilder gemacht. Die A99II läuft absolut stabil, das einzige was mich stört ist ein Hardware-Aspekt (der fummelige Joystick).
__________________
Gruß Detlef

Geändert von dinadan (08.06.2018 um 11:49 Uhr)
dinadan ist offline  
Alt 08.06.2018, 15:47   #14468
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
So schlecht scheint`s Sony nicht zu gehen....

https://www.sonyalpharumors.com/sony...-frame-market/
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 08.06.2018, 16:45   #14469
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672

Na ja, solange nicht geschrieben wird, für was Sony die Nummer 1 bei Kleinbildformatkameras mit Wechselobjektiv in China ist (verkaufte Stückzahl, Wert verkaufter Kameras, unverkaufte Kameras im Regal , ...), hat diese Aussage für mich recht wenig Wert.


Gruß Jumbolino
__________________
flickr

Geändert von Jumbolino67 (08.06.2018 um 16:50 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Jumbolino67 ist offline  
Alt 08.06.2018, 16:51   #14470
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Für manch andere hat es wohl scheinbar Wert.

Die google Übersetzung der chinesischen Originalmeldung sagt das:

Zitat:
Sony hat 2013 damit begonnen, die Vollformat A7R und A7 zu veröffentlichen, was das Muster des gesamten Vollformat-Kameramarktes verändert hat und von den Nutzern gut aufgenommen wurde. Nach dem Release A7S, A7M2, A7RM2 A7SM2 und andere Produkte, Sony wird im Full-Frame-Markt-Produktlinie, so dass Benutzer mehr Auswahl, sondern auch auf Sony Full-Frame einzelne Mikromarktanteil verbessern schrittweise erhöht nicht nur fortgesetzt werden. Nach der Veröffentlichung von A9 und A7RM3 hat das Vollbild von Sony in einigen Monaten den ersten Platz erreicht. Nach der Veröffentlichung des neuen Vollformat-Benchmarks A7M3 war es der erste Platz im Full-Frame-Markt.
aidualk ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.