SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 70-200mm f2.8 GM Erste Preise
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2016, 19:02   #211
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Das aktuelle 70-200 2,8 für A-Mount kostet ebenfalls 2.999 €.
Straßenpreis, oder?

UVP von Sony 3.499,00 € --->> https://www.sony.de/electronics/kame...ive/sal70200g2
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2016, 08:36   #212
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Das aktuelle 70-200 2,8 für A-Mount kostet ebenfalls 2.999 €.
Was mir auch zu teuer wäre, dafür bekam man früher schon 300mm f2.8. Vielleicht nicht von Minolta, aber von Tamron und Tokina.

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
farbenwunder, 13500 Klicks, da hat es sich ja gelohnt, die Verweise

Ich hatte das 70200G2.8 A-Mount eine zeitlang an der a7rii und habe es verkauft, weil ich die Grenze bzgl. der BQ, vor allem an den Ecken und Kanten, deutlich gemerkt habe

Insofern ist der logischerweise richtige Schritt schon das neue Objektiv. Die 3 TE sind schon ein Pappenstil, da muss man überlegen, für welchen Einsatzzweck man es braucht.
Wenn dein 70-200 an den Rändern Probleme hatte, stimmte damit etwas nicht. Ich verwendete meines zwar nur an der A850, doch hatte ich weder an den Rändern noch an den Ecken etwas auszusetzen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 08:37   #213
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Straßenpreis, oder?

UVP von Sony 3.499,00 € --->> https://www.sony.de/electronics/kame...ive/sal70200g2
Was in meinen Augen ein schlechter Scherz ist.
Da frage ich mich, was daran so viel besser sein soll, als am Vorgängermodell bzw. am weißen Riesen.

Nahstellgrenze ok, Offenblendtauglichkeit ok, Farbwiedergabe, da hatte das Minolta deutlich die Nase vorn. Und vor allem war die Mechanik viel besser. Wer die Möglichkeit hat, drehe mal am Zoomring des Weißen Riesen und danach am Zoomring des Sony. Da liegen Welten dazwischen. Ich habe seiner Zeit nur wegen des guten Preises, der Nahstellgrenze und der schwindenden Ersatzteilversorgung getauscht. Aus heutiger Sicht vollkommen unnötig.

Bei den Preisen die Heut zu Tage aufgerufen werden braucht sich die Fotobranche nicht wundern, wenn der Absatz einbricht.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr

Geändert von About Schmidt (01.12.2016 um 08:45 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 08:40   #214
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn dein 70-200 an den Rändern Probleme hatte, stimmte damit etwas nicht. Ich verwendete meines zwar nur an der A850, doch hatte ich weder an den Rändern noch an den Ecken etwas auszusetzen.
Der 42MP Sensor ohne AA-Filter zeigt die Schwächen eines Objektivs erheblich deutlicher auf als der 24MP Sensor mit AA-Filter.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 08:48   #215
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Der 42MP Sensor ohne AA-Filter zeigt die Schwächen eines Objektivs erheblich deutlicher auf als der 24MP Sensor mit AA-Filter.
Weshalb ich ja auch erwähnte, dass ich es "nur" an der A850 verwendete. Die Frage ist aber nun, macht es das neue so viel besser, als es teurer ist? Ich vermute nicht!

Außerdem bin ich hier mittlerweile bei Preisen angelangt, für die es auch Objektive fürs Mittelformat zu kaufen gibt. Evtl. ist man dann dort besser aufgehoben.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2016, 08:54   #216
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Die Frage ist aber nun, macht es das neue so viel besser, als es teurer ist? Ich vermute nicht!
Das wäre mal zu prüfen.
Wobei ich es mir auch nicht vorstellen kann (aber ich weiß dass ich kein Maßstab bin, ich stehe mit Zooms ohnehin schon immer auf Kriegsfuß).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 09:01   #217
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.247
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das wäre mal zu prüfen.
Wobei ich es mir auch nicht vorstellen kann (aber ich weiß dass ich kein Maßstab bin, ich stehe mit Zooms ohnehin schon immer auf Kriegsfuß).
Es stehen ja aktuell noch technische Probleme im Raum. Theoretisch hat Sony mit den zwei Motoren ja ganz neue Freiheitsgrade, die so vorher noch nicht da waren. Aber halt auch noch mehr Toleranzen, die bestimmt nicht so einfach einzuhalten sind.

Das Potenzial auf dem Papier ist sehr groß - es kommt in ersten User-Erfahrungen in einigen Fällen (dummerweise auch gegen unendlich) davon nur noch erschreckend wenig auf den Sensor. Das Bokeh sieht auf einigen Bildern auch nicht ganz so toll aus.. Das würde für mich eigentlich darauf hindeuten, dass es stark auf Schärfe und Kontrast getrimmt ist. Ansonsten würde es für mich einfach keinen Sinn ergeben.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 09:22   #218
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Straßenpreis, oder?
Der UVP war vor der Brexit-Entscheidung auch 2.999,- €
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 11:38   #219
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Der UVP war vor der Brexit-Entscheidung auch 2.999,- €
Und den Zusammenhang muss man mir jetzt mal bitte erklären. Sony, meines Wissens ein japanischer Hersteller, liefert Kameras und Objektive nach Deutschland, und diese werden plötzlich teurer, weil GB aus der EU ausschwenkt? Womit wieder belegt ist, dass uns die EU nichts bringt, aber viel kostet. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Wo ist hier der Sinn? In meinen Augen bot sich da (ohne Grund) eine Möglichkeit der künstlichen Verteuerung. Wenn jetzt demnächst Italien, Spanien oder Portugal ausscheren, wird das eh schon zu teure Objektiv vermutlich doppelt so teuer sein, wie zur Markteinführung. Dann würde aus einem Objektiv eine Wertanlage (sollte ich mir doch noch schnell eines kaufen, auch wenn ich es nicht brauche?)

Wie schon gesagt, braucht man sich nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen sich halbieren, wenn sich die Preise verdoppeln.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 12:20   #220
laurel
 
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 639
Wir sind heute dorthin angelangt, dass die Kameras und die Objektive absolut spitze geworden sind, jedoch wir es uns nicht mehr leisten können oder wollen.
Ich hätte mir die A7RII leisten können, aber den Mondpreis zahl ich nicht.
Hoffentlich würgt sich das System nicht schon selber ab .
mfg
laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 70-200mm f2.8 GM Erste Preise


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.