Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2016, 10:47   #8161
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.348
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Und dann lässt man sich nach der A77 II knapp zwei Jahre Zeit, um erstmalig wieder Kapital daraus zu schlagen. In der Zwischenzeit bleibt die leistungsfähigste AF-Technik, über die man im Hause verfügt, ungenutzt in der Schublade liegen.

Kann mir mal jemand denn Sinn dahinter erklären?
Ist das tatsächlich so? Das wird zwar überall so behauptet, einfach an Hand der technischen Daten des AF der A77II (?), aber wie viele Personen haben es wirklich im Echteinsatz miteinander verglichen?

Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Das ist das einzigste was ich positives zur 77 2 sagen kann. ... Der AF ist auf keine Fälle besser oder schneller als bei der 99. Im Gegenteil. ...
Ich denke, unser Schmalzmann ist in der Hinsicht schon recht versiert.
aidualk ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.02.2016, 10:50   #8162
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Als A-Mount-Topmodell würde das doch locker reichen.
Ich sehe auch für eine HighEnd-A99II kein Käuferpotential. Der Traum, dass man Massen in den A-Mount locken kann ist ausgeträumt. Somit bleiben die Bestandskunden und die wären mit einer moderaten A99II um 2k€ wohl besser versorgt.
Das Highest End gibt es dann im FE-Mount und damit könnten sich sicherlich die meisten gut arrangieren.
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand denn Sinn dahinter erklären?
Nö, aber spekulieren.
FE-Mount musste landen. Mit unübersehbarem Erfolg!
Da hätte eine wirklich gute A99II reichlich gestört.

Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt zu retten, was noch zu retten ist.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!

Geändert von dey (18.02.2016 um 10:54 Uhr)
dey ist offline  
Alt 18.02.2016, 10:51   #8163
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.110
Ich spekuliere mal, das es in Sachen PDAF bei den Spiegellosen (siehe 7II /7RII) einen unplanmäßig schnellen Entwicklungssprung gegeben hat, und Sony somit die SLT Technik vielleicht nicht mehr als Option für eine neue A-Mount VF sieht...
__________________
LG von der Küste, Heiko

Geändert von heischu (18.02.2016 um 11:20 Uhr)
heischu ist offline  
Alt 18.02.2016, 11:17   #8164
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.220
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Ich spekuliete mal, das es in Sachen PDAF bei den Spiegellosen (siehe 7II /7RII) einen unplanmäßig schnellen Entwicklungssprung gegeben hat, und Sony somit die SLT Technik vielleicht nicht mehr als Option für eine neue A-Mount VF sieht...
Und die Zahl der AF-Justierungen in der Garantiezeit muss man ja auch noch in die Gesamtrechnung einbeziehen. Da ist ein Kontrast- bzw. Hybrid-AF wohl schon weniger kostenintensiv.
hlenz ist offline  
Alt 18.02.2016, 11:20   #8165
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Als A-Mount-Topmodell würde das doch locker reichen. Alternative für den Betrieb meiner A-Mount Objektive wäre die 1.500 € + 150 € (für LA-EA3) teurere A7RII. Wie würde die wohl gegenüber einer A99II mit den Pentax-Daten und einem A77II-AF abschneiden? Ist der AF der A7RII dem AF der A77II überlegen? Ist das Handling von A-Mount-Objektiven bei der A7RII + LA-EA3 besser als bei einem A99-Gehäuse? Reißen es die 7 MP mehr raus? Ist der 42MP-Sensor dem 36MP-Sensor in Sachen High-ISO überlegen? Welchen Mehrwert gäbe es denn überhaupt für den Aufpreis von 1.650 €?
Die technischen Daten der neuen K1 von Pentax würden für eine Frischzellenkur aller A-Mountobjektive vollständig ausreichen. (Mit deiner Einschätzung identisch).
Dein aussagekräftiger und interessanter Vergleich scheint aber einen "Pferdefuß" zu beinhalten: Der "LA-EA3" Adapter steht für alle A Mountobjektive von Sony und Minolta leider nicht uneingeschränkt zur Verfügung. Würde dieser Adapter auch Stangenobjektive mit einbeziehen, wären direkte Vergleichsmerkmale für neue Erkenntnisse ergiebig.
Klaus

Geändert von goethe (18.02.2016 um 19:31 Uhr)
goethe ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.02.2016, 11:29   #8166
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.703
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Was ich nicht nachvollziehen kann: man betreibt R&D-Aufwand und entwickelt den AF der SLT-Technik weiter zu dem, was wir aus der A77 II kennen.

Und dann lässt man sich nach der A77 II knapp zwei Jahre Zeit, um erstmalig wieder Kapital daraus zu schlagen. In der Zwischenzeit bleibt die leistungsfähigste AF-Technik, über die man im Hause verfügt, ungenutzt in der Schublade liegen.

Kann mir mal jemand denn Sinn dahinter erklären?
Ich würde mal schlicht und einfach sagen: Zu begrenzter Markt.
Sehe ich übrigens bei der neuen Pentax genau so. Aber die versuchen es wenigstens über den Preis.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline  
Alt 18.02.2016, 11:54   #8167
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
FE-Mount musste landen. Mit unübersehbarem Erfolg!
Da hätte eine wirklich gute A99II reichlich gestört.

Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt zu retten, was noch zu retten ist.
Der perfekte Zeitpunkt? "dey!" Meine Einschätzung: Wahrscheinlich schon zu spät!
Das A-Mount hängt am Tropf und die Kirchenglocken werden bereits eingeläutet.
Ob sich das Sony Management erbarmt, für Bestandskunden und noch dazu in moderater Preiskalkulation etwas zum Abschiedskonzert aufzulegen, erscheint äußerst spekulativ.
Die Konzerte und Vorlesungen finden in den Sälen statt, welche mit >E< gekennzeichnet sind.
Klaus

Geändert von goethe (18.02.2016 um 12:08 Uhr)
goethe ist offline  
Alt 18.02.2016, 12:00   #8168
gyrator.ac
 
 
Registriert seit: 11.01.2011
Ort: Wertheim
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
[…]
In der Zwischenzeit bleibt die leistungsfähigste AF-Technik, über die man im Hause verfügt, ungenutzt in der Schublade liegen.

Kann mir mal jemand denn Sinn dahinter erklären?
Angenommen dem wäre so, dann besteht eine Kamera dennoch nicht nur aus dem AF-Modul.

Die restliche Kamera muss auch entwickelt werden, Muster gebaut, die Fertigung wird einbezogen, Einkaufteile qualifiziert/verhandelt/gekauft, die Produktionsanlagen umgestellt …. usw usw.
Das alles kostet Geld und jede Menge Kapazität.

Wenn dann der Erfolg des Produktes nur als mäßig oder als geringer als beim aktuellen Zugpferd (FE) eingeschätzt wird und zusätzlich die Kapazitäten (Mitarbeiter, Geld) beschränkt sind, dann konzentriert man sich wohl erst mal auf das Produkt was gerade ganz gut zu laufen scheint.

…. Nur mein Erklärungsversuch. (Ich hoffe aber, dass das Modul in einem neuen Adapter Platz findet)
__________________
Gruß
Thomas

flickr
Instagram
gyrator.ac ist offline  
Alt 18.02.2016, 12:12   #8169
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Auch dieses AF-Modul der A77II hat noch deutlich Luft nach oben, was den AFC und die Treffergenauigkeit angeht.

Aber es wäre durch die breitere Feldabdeckung und die größere Anzahl von Kreuzsensoren auch
ohne Überarbeitung ein deutlicher Fortschritt für eine A-VF Kamera.

Vermutlich würde Sony selbst an einem low-cost Modell zu wenig verdienen und da die Strategie: E kannibalisiert A ja wunderbar aufgeht uns dabei profitabel ist, wird Sony sich hüten, etwas zu ändern.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Alt 18.02.2016, 12:17   #8170
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von gyrator.ac Beitrag anzeigen

Wenn dann der Erfolg des Produktes nur als mäßig oder als geringer als beim aktuellen Zugpferd (FE) eingeschätzt wird und zusätzlich die Kapazitäten (Mitarbeiter, Geld) beschränkt sind, dann konzentriert man sich wohl erst mal auf das Produkt was gerade ganz gut zu laufen scheint.

…. Nur mein Erklärungsversuch.
Ein nachvollziehbarer Erklärungsversuch! Konzerte und Vorlesungen finden ausschließlich in Hörsälen statt, welche mit >E< gekennzeichnet sind. Nur dort spielt die Musik.
Klaus
goethe ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.