SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2018, 17:18   #1681
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
........

Mir fehlt nur der Silent-Shutter, sonst wäre es für mich die perfekte Kamera und der lässt sich wahrscheinlich nicht mit Firmware einfügen. @Sony: Lasst Euch Zeit mit einer A99III mit Silent Shutter, mein Geldbeutel muss erst wieder aufgefüllt werden.

Gruß
Ralf
Bei meiner OM-D E-M1 hat Olympus auch erst mit dem Update 4.3(?) den Silent Shutter und das Focus Stacking ergänzt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bis ich mir die A99 II leisten kann, gibt es das!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2018, 13:18   #1682
joedesperado
 
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 161
Alpha SLT 99 II

Mal eine kurze Frage in die Runde: Meine A99 II legt seit Kurzem eine ca. 1-sekündige Nachdenkpause ein, wenn ich das aufgenommene Bild im Sucher ansehen möchte. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, und die Speicherkarte funktioniert ansich auch tadellos.

Kennt jemand das Phänomen und weiß evtl. sogar eine Lösung? Abgesehen davon funktioniert die Kamera hervorragend, bis auf den Silent Shutter Modus bin ich wunschlos glücklich damit.
__________________
www.oberschneider.com
joedesperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 13:35   #1683
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von joedesperado Beitrag anzeigen
Kennt jemand das Phänomen und weiß evtl. sogar eine Lösung?
Kann es sein, daß du das Raw-Format auf unkomprimiert eingestellt hast? Das macht bei mir einen erheblichen Unterschied bei der Wiedergabegeschwindigkeit.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 14:26   #1684
guhone
 
 
Registriert seit: 22.09.2015
Ort: bei Tübingen
Beiträge: 25
Kennt jemand das Phänomen und weiß evtl. sogar eine Lösung?


Kenne ich. Tritt nur direkt nach der Aufnahme auf, bevor der Speicherprozess läuft.
Sobald gespeichert wird, erkennbar an dem „Laufband“ links oben im Sucher, steht die Vorschau spontan zur Verfügung.
guhone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 14:49   #1685
joedesperado
 
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 161
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Kann es sein, daß du das Raw-Format auf unkomprimiert eingestellt hast? Das macht bei mir einen erheblichen Unterschied bei der Wiedergabegeschwindigkeit.
Danke, daran hab' ich noch gar nicht gedacht, ist aber auf komprimiert eingestellt.

Zitat:
Zitat von guhone Beitrag anzeigen
Kenne ich. Tritt nur direkt nach der Aufnahme auf, bevor der Speicherprozess läuft.
Sobald gespeichert wird, erkennbar an dem „Laufband“ links oben im Sucher, steht die Vorschau spontan zur Verfügung.
Diese Pause kenne ich, die ist konstant reproduzierbar und dauert deutlich weniger lange als die, die ich meine. Das 1-sekündige schwarze Sucherbild tritt zb auch nach Einzelaufnahmen auf, und lässt sich leider auch nicht konstant reproduzieren. Gestern ist es mehrfach aufgetreten, heute noch garnicht...und das ist es auch, was mich etwas nervös macht!
__________________
www.oberschneider.com
joedesperado ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2018, 15:02   #1686
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von joedesperado Beitrag anzeigen
Das 1-sekündige schwarze Sucherbild tritt zb auch nach Einzelaufnahmen auf, und lässt sich leider auch nicht konstant reproduzieren. Gestern ist es mehrfach aufgetreten, heute noch garnicht...und das ist es auch, was mich etwas nervös macht!
Hallo!

Ich hatte ein ähnliches Verhalten, allerdings mit einer A99, mal. Nach einer Formatierung der Speicherkarte war das kein Thema mehr. Ich weiss nicht, ob die Karten auch irgendwie "fragmentieren" können?!
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 15:23   #1687
joedesperado
 
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 161
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich hatte ein ähnliches Verhalten, allerdings mit einer A99, mal. Nach einer Formatierung der Speicherkarte war das kein Thema mehr. Ich weiss nicht, ob die Karten auch irgendwie "fragmentieren" können?!
Das könnte der Grund sein! Ich hab die Karte jetzt formatiert, hoffentlich ist jetzt Ruhe. Danke auf jeden Fall für eure Antworten!
__________________
www.oberschneider.com
joedesperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 15:32   #1688
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Auch eine hohe ISO oder DRO verlängert spürbar die Verarbeitungszeit (auch bei nur RAW, weil das eingebettete Vorschaubild entsprechend bearbeitet wird). Aber an einer fragmentierten Speicherkarte kann es natürlich auch liegen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 16:04   #1689
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von joedesperado Beitrag anzeigen
Meine A99 II legt seit Kurzem eine ca. 1-sekündige Nachdenkpause ein, wenn ich das aufgenommene Bild im Sucher ansehen möchte. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, und die Speicherkarte funktioniert ansich auch tadellos.
Hallo joedesperado


Habe an meine Kamera: Anzeige / Bildkontrolle auf 2 Sekunden aktiviert, das Bild Format war RAW + JPEG unkomprimiert bei ISO 100 und 320 plus Blitz.

Das Angefertigte Bild war immer direkt nach der Aufnahme für 2 Sekunden zusehen. Keine Denkpause !

Da ich generell immer ohne Bildkontrolle fotografiere, ist mir das Phänomen noch nie aufgefallen und kann dir auch keine Lösung anbieten.

Frage doch direkt bei Sony nach ein Firmware Update für deine α99II nach !

Verbleibe mit schönen Grüßen Polly322

Geändert von Polly322 (06.07.2018 um 16:11 Uhr)
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 13:45   #1690
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen

Die da wären?
Hallo Ralf

Verweise in diesen Zusammenhang erst einmal auf Beitrag!

Fotografierst du auch in Sucher Modus mit eingeschalteter Bildkontrolle?

Verbleibe mit schönen Grüßen Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.