Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2017, 22:14   #301
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.703
Zitat:
Ignorier sie halt einfach. Wo ist das Problem?
Gute Idee und kein Problem
Dass ich da selber noch nicht drauf gekommen bin....
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2017, 00:03   #302
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.994
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die A7RIII könnte das Zeug zur bestverkauften Sony Kamera aller Zeiten haben.
Bei dem Preis wohl kaum.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 09:07   #303
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
was für ein Thread

Sony ist das Beste, was es auf dem Markt gibt, sonst wären wir ja nicht im SUF. das brauchen wir ja nun nicht seitenweise besprechen und rechtfertigen.

manche fahren ja eine "Technik haben will" Diskussion, da muß ich wirklich neidisch werden auch ob der Ergebnisse, die da an den Wänden hängen müssen.

Ich reitze ja gerade mal so die a6000 aus, geschweige denn die a7rii. Und vor Allem suche ich Zeiten wo ich mich vom Tagesgeschäft ausklinken kann und Leute auf der Straße anquatsche...

Ich muß Euch beneiden.

Und umso mehr, weil ich letzthin mit der minderwertigen Canon 5DMIV und 1224 fotografieren konnte. Ich habe mich so richtig geschämt. ich hab dem Gott sei Dank nur gesagt, dass ich eine a6000 habe...

Aber das ist irgendwie wie mit den Autos, viele kaufen sich AMGs, nicht weil sie das Auto beherrschen, sondern weil sie es sich leisten können.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 09:10   #304
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.395
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Ich reitze ja gerade mal so die a6000 aus, geschweige denn die a7rii.
Eine A7RII an den Rand ihrer Möglichkeiten zu bringen, ist doch ganz simpel: Mach ein paar Nachthimmelaufnahmen wie Milchstraße oder Polarlichter, und du erkennst recht schnell die Grenzen ihrer Fähigkeiten.
Und ganz ohne Polemik!
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 09:20   #305
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.810
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Eine A7RII an den Rand ihrer Möglichkeiten zu bringen, ist doch ganz simpel: Mach ein paar Nachthimmelaufnahmen wie Milchstraße oder Polarlichter, und du erkennst recht schnell die Grenzen ihrer Fähigkeiten.
Und ganz ohne Polemik!
Und ich glaube nicht das Sie explizit dafür gebaut wurde, hierfür sollte man dann eben wenn man es braucht, einen "Spezialisten" kaufen. Die A7RII ist eine Top- Kamera, welche sehr viel potenzial hat, und die A7RIII setzt da eben noch einen drauf, ohne das die RII damit Ihr Dasein einbüßt.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2017, 09:23   #306
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.395
Ich erziele sehr gute und absolut zufriedenstellende Ergebnisse mit der A7RII, aber ich erkenne dabei halt auch ihre Grenzen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 09:30   #307
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Was genau sind denn die Grenzen, wenn Du von Astro/Milchstraße sprichst? Deine Bilder zeigen doch, dass das sehr gut geht. Ich habe das bisher leider nur einmal testen können, da ich nicht viel gereist bin in letzter Zeit. Da hat mich die rii aber schon begeistert. Trotz wenig (keine ) Erfahrung in dem Gebiet, konnte sich das Ergebnis sehen lassen.

Mich nervt einzig der AF an der rii. Der ist im AF-C einfach oft zu lahm und das Fehlen eines Joysticks machts nicht besser. Das ist für mich der einzige wirkliche Schwachpunkt.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 09:35   #308
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.395
Die Grenzen sind die Kombination aus kurzer Verschlusszeit (bei Polarlichtern) und hohen ISO - ich versuche dabei eine Balance zu finden zwischen Rauschen, Dynamikumfang und Detailerhalt.
Wenn die Bilder gefallen, scheint mir dieser Balanceakt doch halbwegs zu gelingen.

Bei Milchstraße ist es auch das Rauschen vs. Detailerhalt vs. Dynamik (die schwächer wird bei langen Zeiten und hohen ISO).
Ich wollte damit nicht sagen, dass die Kamera dafür nicht geeignet wäre, sondern dass ich dabei einfach ihre Grenzen erfahre.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 09:52   #309
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Eine A7RII an den Rand ihrer Möglichkeiten zu bringen, ist doch ganz simpel: Mach ein paar Nachthimmelaufnahmen wie Milchstraße oder Polarlichter, und du erkennst recht schnell die Grenzen ihrer Fähigkeiten.
Und ganz ohne Polemik!
aidualk, ich persönlich mache keine solche Aufnahmen.

Wenn Du mit der Kamera an Deine Grenzen kommst, in Deinem Gebiet, war es denn je die richtige Kamera / Marke? Wahrscheinlich hast Du für und wieder aufgeschrieben und die für haben überwiegt. Das ist doch ok.

Du übst Kritik an der Kamera, das ist nicht das was ich bemängele. Sondern der Fall, in dem ich Punkte wegdiskutiere. Und vor Allem mit dem Argument komme, mit der Neuen wird alles Besser. Wir sind gleichauf mit den anderen Herstellern, ja wie, gleich schlecht, weil Sony ja sowieso besser und die bisherigen Argumente nicht vorhanden waren?

Polemik? Nein eher Unverständnis über die Art an Markenglauben... Ich kannte das früher hinsichtlich der Automarkendiskussion und bin überrascht, dass das auch davor nicht halt macht.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 09:58   #310
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.395
Wo übe ich denn Kritik an der Kamera?
Ich zeige nur auf, dass man auch mit der A7RII an Grenzen kommen kann. Das heißt aber nicht (!), dass es keine top Kamera wäre und dass die Ergebnisse nicht hervorragend sind. Es heißt nur das, was ich geschrieben habe, man erkennt auch mit der A7RII die Grenzen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.