SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2018, 22:40   #1281
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.462
Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
... WILL JETZT ENDLICH WISSEN, WAS DAS IST!
Kinder, die was wollen, kriegen was auf die Bollen

Komm vorbei, werfe mehrere kleine Münzen in meinen Beutel und dann teile ich mit Dir mein kleines Geheimnis. Du willst es nicht wirklich wissen. Du ahnst es doch schon längst und das mit dem Blauwal ... nun ja. Fast. Aber nur fast
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2019, 04:45   #1282
bajella
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 219
Gesundes Neues!
allen Sonyenthusiasten und Fotoverrückten,
zunächst erstmal erneut ein sehr sehr großes DANKESCHÖN für Euer positives Feedback,
dass mich ungelogen wirklich sehr ja sogar extrem motiviert und ermutigt noch besser zu werden,
denn ich weiß selbst, dass noch viel Luft nach oben ist!

[Immerhin 99% meiner Fotos entstehen (noch) ungeplant und sehr spontan dadurch produziert man zwar mehr Masse aber weniger Qualität das gleiche trifft auch auf die Qualität zu wenn man sich auf ein Hauptgebiet speziallisiert nicht wahr? Nun ich lege mich aber (noch) ungern fest ob ich nun mal irgendwann nur noch ausschließlich Makros oder doch lieberPortraits machen werde dazu bin ich zu spontan und würde wohl auch zu viel Lust an diesem Hobby verlieren.]

Daher wünsche ich mir 2019 technisch noch souveräner und perfekter zu werden natürlich kann ich was die Zufallsmotive angeht keine Versprechungen machen bin aber zuversichtlich das das Glück mir hold ist.
Meine Lieblinge jeden einzelen von Euch werde ichbald noch veröffentlichen benötige dazu aber noch mehr Zeit will nix husch husch machen!

PS: ich werde demnächst mal noch ein Paar Schmakerl aus der Konserve zaubern ;-)
__________________
Mit freundlichen Grüßen: bjell, alles andere als Banane!
Entwickle niemals einen Film in Hühnersuppe! ~Freeman Patterson~
Flickr
WEBSEITE HOTSHOT .Instagram
bajella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 09:01   #1283
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Ich schreibe meine Tabelle mit den Favoriten fort -> KLICK
Unten im Beitrag kann man nachlesen wen und wann.

Mir fehlt jetzt noch die Zusammenstellung von folgenden Usern:
  • amateur
  • brandyhh
  • Dat Ei
  • Dirk Segl
  • HWG 62
  • mbert
  • Scharti
  • Schrekk
  • Wimair

erledigt:
  • Cat_on_leaf (nur eine Aufnahme eingestellt)
  • Reisefoto
stimmt's, oder habe ich jemand übersehen?
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)

Geändert von Harry Hirsch (04.01.2019 um 07:18 Uhr)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 10:27   #1284
BadRabbit
 
 
Registriert seit: 02.05.2018
Ort: Tittmoning
Beiträge: 215
Zitat:
BadRabbitt5Du bist ja recht neu im SUF Rolf. Du hast dich noch nicht auf ein Genre festgelegt, dass spiegeln deine im AK eingestellten Bilder wieder. Deine Fotos sprechen mich an. Ich glaube wir liegen vom Geschmack nicht soweit auseinander. Besonders, was Landschaften angeht. Du hast einen kleinen Standortvorteil, was die Fotografie in den Bergen angeht... Dein Wolkenbild gefällt mir am besten (dicht gefolgt von Nr.6, auch wenn das kein Landschaftsbild ist). Ich finde, du hast die Dramatik im Bild rübergebracht und die zu Baum gewordene Taube bringt mehr Spannung ins Bild. Ich hadere einzig und allein damit, dass du dieser am Hang in die Bildmitte gerutscht ist.
Ich habe kein Genre, fotografiere schon sehr sehr lange und habe mich noch nie auf was festgelegt. OK mein Hauptthema ist: Natur-Landschaft und dahinter: alles was sich bewegt Autos,Flugzeuge, Motorräder plus Portrait und Konzertfotografie, fotografiere allerdings nur das wo mir gerade der Moment die "Emotion" das "Gefühl" gibt JA genau das wird mein foto. Was das mittige angeht: ich habe es mir so angewöhnt das mein Hauptmotiv mittig steht, "direktinsAugefällt" bei diesem wie du selbst sagst kommt dadurch die Dramatik mit der gewaltigen Wolke dahinter besonders zum ausdruck.
euch allen einen schönen Neujahrstag und für 2019 die besten Wünsche !
__________________
Ich fotografiere nicht, ich mach klick klick ...
BadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 10:29   #1285
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.029
Danke für deine nochmal ausführlichen Besprechungen deiner Lieblingsfotos. Es ist ein ausgesprochenenes Vergnügen sie zu lesen.

Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Meine persönlichen Lieblingsbilder SUF-AK 2018
NameBildTürchenKommentar
kiwi0523 Deine zumeist Abendaufnahmen .................... - Ach ja: Entweder beim 12. oder beim 13. Türchen hast du dich vertan.
Ich bin aber mindestens ebenso gerne in den frühen Morgenstunden unterwegs, so auch bei dem von dir gewählten Bild. Den Morgen hat man meist für sich alleine, wenn man sich an Orten befindet, die im Laufe des Tages vielbesucht sein könnten.
Hat der Hinweis mit dem 12./13. Türchen noch Gültigkeit? Ich habe da vor ein paar Tagen etwas geändert. Ist da immer noch etwas faul, was ich nicht erkenne?
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2019, 11:34   #1286
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Hallo, Peter,

Danke für das Kompliment und ein frohes neues Jahr!

Für mich ist es völlig unverständlich, dass jemand freiwillig morgens früh unterwegs ist, daher sind bei mir solche Aufnahmen immer Abendaufnahmen .

Ich habe meine Favoriten über mehrere Tage hinweg besprochen, und da du recht früh deine 24 eingestellt hattest, habe ich nicht mitbekommen, dass du den Fehler des doppelten Bildes behoben hast. Also alles gut.

Ich freue mich auf neue Bilder von dir!

Mainecoon
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 13:22   #1287
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.392
Ein Frohes Neues Jahr Zusammen!
Jetzt habe ich es letztes Jahr doch nicht mehr geschafft, aber es hat mir viel Freude bereitet mich noch einmal durch die vielen wirklich wunderbaren Aufnahmen zu bewegen.

Meine persönlichen Lieblingsbilder SUF-AK 2018
NameBildTürchenKommentar
10Heike1018Ich sollte im Oktober mal nach Berlin.
aidualk23’Roque de los Muchachos’ ist einfach so genial gemacht - mir klappt jedesmal vor Staunen die Kinnlade runter.
amateur5Lebensfreude pur strahlt das Bild für mich aus.
BadRabbitt23Den hast Du wirklich gut erwischt.
baerle23Eine Riesenauswahl an tollen Bildern bei Dir - aber das hier hat den absoluten Schmunzelfaktor noch obendrauf.
bajella17Wunderschöne Farben und ein tolles Licht. Und da ich aus einer Apfelgegend komme, gefällt mir das Motiv nochmal besonders gut.
brandyhh23Gut gesehen, aufgenommen und bearbeitet. Grafisch stark und mit Anregung zum Nachdenken.
catfriendPI19Tolles Mitbringsel aus Afrika!
Cat_on_leaf9Ok, eins von eins, das war jetzt einfach.
CB45017Der Karwendelblick hat so schönes Licht und so eine tolle Staffelung der Berge zum Horizont.
cf102421Auch mit dem Wissen um die Bearbeitung - so große Klasse!
Dana20Wasser+Licht+Mensch+Dana hinter der Kamera = ein wunderschönes Bild.
dannz19Ich muss immer noch grinsen - so gut gesehen!
Dat Ei22Wunderbares Licht, in welchem der Heissluftballon fährt, und diese fremde, bezaubernde Landschaft über der er schwebt. für mich das schönste Deiner Kalenderbilder.
DiKo24Sonne, Sand und Meer, und Treibgut im Vordergrund - und dann noch eure Jungs und so gut komponiert. Das Bild transportiert soo viel. Toll.
DirkSegl   
Fretschi21Viele tolle Schwarz-Weiss-Bilder, aber das hier ist für mich das Beste. So abstrakt und reduziert und der winzigkleine Mensch dazu. Toll!
g.t.wolf23Das Licht! Einfach eine wunderbare Aufnahme!
Hans 161123Sieht einfach gut aus, mit der gespiegelten Spiegelung.
haribee24Bei Dir fällt die Auswahl wirklich schwer. Wow. Aber das hier ist sowas von genial gemacht!
Harry Hirsch21Ein Bild zum tief Atem schöpfen.
HWG 6212Einfach grandios.
HoSt14Was für Farben. Wie nicht von dieser Welt.
ilo_22Weckt in mir den Wunsch nach Schottland zu reisen.
jhagman24Also mir hat es auch so am besten gefallen, aber mit den besprochenen meta-Ebenen noch dazu: Wow!
Jumbolino6723Die Wolken im SW-IR sind einfach der Hammer!
kilosierra24Das Bienenfresserpärchen-Triptychon ist auch mein Favorit.
kiwi0524’’l’été’’ ist genau das, in einem Bild. Grandios.
kk723Eine wunderbare Aufnahme. London war gut vertreten dieses Jahr.
Kleingärtner5Deine Zoo-Porträt-Serie ist wirklich gut. Auch wenn Du das Bild weit vorne eingeordnet hast, spricht mich der Flamingo am Meisten an.
Kurt Weinmeister24Halt so eine Treppe - aber wie! - da ziehe ich meinen Hut!
Mainecoon12Das finde ich von den Farben, der Gestaltung und dem dynamischen Eindruck toll.
MaTiHH19Vielleicht bin ich durch unseren London-Urlaub voreingenommen, aber die Brücke gefällt mir am Besten. Schöner Aufbau, tolle Farben und Lichter.
mbert15Eine schöne Gegenlichtaufnahme, mit Tiefe der Vergänglichkeitststaffelung.
nickname24Sehr abstrakt, sehr anregend, sehr schön.
raul22Interessante Architektur interessant (und ungewöhnlich) abgebildet - und gut!
Reisefoto21So tolle Polarlicht-Aufnahmen! Aber hier möchte ich den Kanadier ins Wasser schieben und lospaddeln - einfach wunderschön.
RMB24Makro-Aufnahmen der Königsklasse. Und dann noch so witzig dazu.
Roland Hank23Einfach wunderschön und gut gemacht von Aufbau, Farben und Motiv.
RZP23Wie schon geschrieben, das ist (mMn) die Königsklasse der Makro-Bilder.
Scharti18Viele schöne Bilder von der Küste, und von England, und das hier gefällt mir einfach am Besten.
Schrekk15Diesen kleinen Wat(t)vogel hast Du wirklich schön abgebildet. Deshalb mein Fovorit
Sir Donnerbold Duck21Was für ein tolles Licht!
Stechus Kaktus10Mit dem Kettenkarussell verbinde ich schöne Erinnerungen. Deshalb ist diese gelungene Aufnahme mein Favorit unter Deinen Bildern.
superwideangle20Wirklich ‚Supreme‘! Genau im richtigen Moment ausgelöst.
suze20reduce to the max!
Tafelspitz24Toll in Szene gesetzt. Meer und Watt und Himmel und Horizont in echt und als Spiegelung - und auch nochmal durchbrochen. Klasse!
Tobbser24’Libelle im Gegenlicht’ stimmt, beschreibt das Bild aber kaum ansatzweise. Geniale Aufnahme!
Tom D24Dein liebstes Bild aus SA, wie Du schreibst. Das kann ich gut verstehen. Toll!
Vera aus K.23Kommt alle zu mir, die Ihr mühselig und beladen seid, ich will Euch erquicken (Mt 11,28)
WernerK24Klar, blau, stark, da stimme ich mit Dir favoritenmässig überein.
Wimair17Best out of one.
Windbreaker21Jens, das finde ich so klasse. Farbig, geometrisch und Spiegelung der Spiegelung der Spiegelung
y74023Dramatischer Himmel, schön weich fliessendes Wasser der Zschopau und die Burg Kriebstein wehrhaft-trutzig dazwischen.

Ergänzt: schrekk, WernerK, Dat Ei, mbert, scharti, Reisefoto
Oh, Dirk Segl scheint alle seine Bilder in der Galerie gelöscht zu haben? Das wäre aber Schade!
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (01.01.2019 um 18:23 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 23:43   #1288
Superwideangle
 
 
Registriert seit: 20.10.2009
Beiträge: 801
Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen

NameBildTürchenKommentar
superwideangle21Dein Bild "Feuer & Eis" beeindruckt mich von deinen gezeigten am meisten. Leider hab ich nicht herausfinden können was für eine Gegend Du zeigst....
Das kann ich gerne aufklären: Der Berg, welcher teils in Wolken gehüllt ist, heißt Hvannadalshnúkur und ist mit 2110m der höchste Gipfel Islands. Er ragt aus dem Vatnajökull heraus, der wiederum der größte Gletscher Europas ist. Weiter im Vordergrund dann einer der Gletscherabgänge des Vatnajökull, der Svinafellsjökul. Der eisfreie braune Vorberg besteht aus Lavaasche, entsprechend die Farbe. Fotografiert habe ich das Bild vom Skaftafell Nationalpark aus: Geht man zum Svartifoss hinauf, kann ich nur empfehlen noch 10 Minuten höher auf das Plateau weiter zu laufen. Von dort bietet sich ein grandioser Rundblick, vorausgesetzt das Wetter passt.
__________________
viele Grüße
Helmut

Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 00:26   #1289
Superwideangle
 
 
Registriert seit: 20.10.2009
Beiträge: 801
Hier meine Favoritenbilder des AKs (soweit Übersichten eingestellt sind);

Es hat großen Spaß gemacht teilzunehmen und ich möchte allen Mitwirkenden herzlich danken!
Ebenso allen nochmals ein gutes, gesundes Jahr 2019!

Meine persönlichen Lieblingsbilder SUF-AK 2018
NameBildTürchenKommentar
10Heike1015Sehr ausdrucksstark finde ich dieses Portrait von Maren; klasse gemacht.
aidualk24Schon länger bestaune ich deine Astrofotos und bin fasziniert, wie sehr du die Qualität verbessern konntest. Hut Ab! Für mich sind deine Astrobilder Vorbild. Und wenn sie dann so schön komponiert sind und einen solch spektakulären Bildteil wie die erhellte Wolkendecke in Bild 24 zeigen, fällt mir die Wahl nicht schwer. Faszinierend, wie detailliert das Zentrum der Milchstraße zu sehen ist und wie gut die Farben der Gasnebel kommen! Einfach nur schön….
amateur   
BadRabbitt16Zur Weihnachtszeit entscheide ich mich für die 16 („X-Mas time“) als mein Favorit. Schöne Blendensterne und der passende Baum dazu.
baerle14Fast unheimlich kommt einem dieser Gang entgegen; gespenstisches Licht, sehr tief geht es da hinein, merkwürdige Schatten am Eingang…gruselig. . Gefällt mir sehr gut.
bajella22Toll, dieses „Blütenbestäuber im Dienst“- Foto! Schärfe sitzt, schön weiches Bokeh, farblich ein Hingucker. Super.
brandyhh   
catfriendPI21Diese akrobatische Nestbauerin (oder doch ein Nestbauer?) gefällt mir besonders gut unter deinen vielen sehr guten Tierfotos. Schärfe super, Hintergrund weich und cremig, toll gemacht.
Cat_on_leaf   
CB45023Zahllose klasse Landschaftsbilder machen mir die Auswahl ziemlich schwer. Ich habe mich für die 23 entschieden, tolle Komposition, warme und stimmungsvolle Farben und das Bild strahlt eine große Ruhe aus. Kompliment, ganz großes Kino. Auch 3, 16, 17 oder, oder…finde ich sehr ansprechend, tolle Auswahl!
cf10244Wahnsinn, ich hätte genauso gut 2, 7, 17, 19, 24 oder oder… nehmen können. Einfach köstlich der Bildwitz in so vielen deiner Fotos. Da kann ich nur den Hut ziehen! Die Situation in Bild „4“ hätte so manch einer achtlos übersehen, einfach großartig was du alles siehst und perfekt zum Bild umsetzt!
Dana19Obwohl mir die beiden Portraits und auch die tollen Tierbilder sehr gut gefallen, habe ich mich für deine Leicatreppe entschieden. Die gewählte Perspektive, welche die Formen sehr harmonisch anordnet, sowie die farblich „leicht kühle“ Bearbeitung finde ich sehr gut passend zum Motiv. Tolles Bild!
dannz13Herrlich, wie dieser Farbklecks dieses winterliche Schwarz-Weiß-Bild beherrscht. Ich bin mit dieser Bahn vor Jahren schon gefahren und hatte auch kein besseres Wetter;-) Toll, was du daraus gemacht hast.
Dat Ei   
DiKo14Dieses Makro finde ich sehr sehr gut gelungen! Tolles Licht, knackscharf wo es scharf gehört, - und farblich ein Traum. Toll.
DirkSegl   
embe21Beinahe wär´s die 19 geworden, doch das hier packt mich noch mehr. Toll, wie die Reflexion am Wasserrand entlang läuft und dem Bild Tiefe gibt. Und natürlich die Unschärfe, die das Bild so abstrakt und wie gemalt aussehen lässt.
Fretschi21Sehr schön reduziert mittels HighKey- Bearbeitung ist diese Wüste mit dem winzigen Menschlein darin. Gefällt mir sehr gut.
g.t.wolf16Diesen Standup- Paddler habe ich zu meinem Favoriten erklärt. Ziemlich klein und verloren wirkt er da auf dem Bergsee; dazu das warme Sonnenuntergangslicht in herrlicher Umgebung. Tolle Stimmung. Sehr schön gesehen und umgesetzt.
Hans 161122Leicatreppen gab´s ja einige sehr gute im AK, die Perspektive dieses Treppenhauses von dir gefällt mir aber besonders gut. Toll, wie sich der Kontrast nach links immer weiter erhöht; die Spots an der Decke, welche die strengen Formen durchbrechen.
haribee20Neben anderen überzeugenden Landschaften (7, 9, 10, 18) gefällt mir hier das Spiel mit der Unschärfe, welches den Blick auf die 3 Ähren zieht. Toll gemacht.
Harry Hirsch18Traumhaftes Licht, 2 Zypressen (?) im Vordergrund, tolle Tiefenstaffelung, Nebel… Einfach nur Hinsetzen und Genießen. Toller Moment.
HWG 62   
HoSt17Herrliches Licht und eine weite, sehr schöne Vulkanlandschaft tut sich hier auf. Toll, wie die zarten Farben die Hügel spektakulär modellieren. Sehr schön entwickelt, ohne Übertreibungen; gefällt mir sehr. Auch 3, 11, 14 sowie die grafischen Motive finde ich sehr gelungen.
ilo_21Herrlich die Wolken, die vor der untergehenden Sonne hochziehen. Tolle warme Farben, sehr schön die Silhouetten der Bäume eingebunden, gefällt mir sehr gut.
jhagman22Ein klasse grafisches Bild. Perspektive, Kontrast und Dunkelverlauf gefallen mir sehr gut. Toll.
Jumbolino6724 Jaaa! Siena. Eine tolle Stadt. Und in solchem Licht eingefangen einfach ein Traum! Super gemacht, tolles Bild.
kilosierra24Neben 4, 9, 19, 21 gefällt mir diese Serie (24) ganz besonders! Herrlich wie diese drei perfekten Einzelbilder eine Geschichte über ein Vogelpärchen erzählen. Großartig.
kiwi0523Auch wenn mich „die Abstrakten“ 4 und 20 total angesprochen haben, habe ich doch die 23 genommen. Wunderbar friedlich, sanfte Farbtönung, die Bäume und der Kirchturm, die da im frühmorgentlichen Nebel fast verschwinden, tolles Bild.
kk74Neben der 15, der 20 und der 21 gefällt mir diese schöne Spiegelung sehr gut. Das bekannte Motiv Speicherstadt gewinnt durch Lichter-Reflexion im Wasser noch dazu. Ideal auch die Himmelsfarbe zu später blauer Stunde.
Kleingärtner24Beindruckendes Portrait! Ein fragender Blick, der so allerlei Gedanken und Überlegungen beim Betrachter erzeugt. Respekt, toll getroffen.
Kurt Weinmeister20So wenig, so einfach, so toll! Ich wäre vermutlich achtlos an diesem Designerstuhl im Museum vorbeigelaufen, du zauberst da einen Smiley-Stuhl hervor. Hut ab, gefällt mir sehr gut!
Mainecoon20Von deinen vielen guten Makros hat mir das hier am besten gefallen; guter Beschnitt, den Fokus sehr gut auf die Hauptsache gelegt und keinerlei störender Hintergrund. Super.
MaTiHH10Eine bunte und interessante Bildermischung mit Mensch, Tier, Landschaft und Nacht zeigst du. Neben der 23, 2, 17 und ganz knapp hinter der 20 hat mich vor allem die 10 angesprochen. Ein Klassiker, in wunderbaren Abendlicht und gut gewähltem Ausschnitt, der viel Wärme ausstrahlt und den Betrachter lange darin verweilen lässt. Toll.
mbert   
nickname21Ja, geheimnisvoll dieses Bild, wo sich scheinbar mehrere Laserstrahlen ihren Weg bahnen und das Auge in Richtung Türspalt ziehen. Gleich hört man noch ein Knarzen und die Türe öffnet sich weiter…; Ideal vom Beschnitt, farblich spannend, toll gemacht!
raul15Sehr gut gewählter Bildausschnitt dieser ungewöhnlichen Geometrie. Tolle Treppe in Glühlampen-Form, - im schummrigen Glühlampenlicht. ;-)
Reisefoto22Tolle Polarlichter und Landschaften! Dieses hier (22) könnte auch "der Himmel in Flammen" heißen. Ein sagenhaft schönes Naturschauspiel und die warme Hütte im Vordergrund ergeben ein wunderbares Bild. Klasse (Anm.: bin mir sicher, dass es mit dem Samyang 14mm gemacht ist, oder?)
RMB18Da sind ja einige Hammer-Makros dabei, Respekt! Bei der Raupe „18“ gefällt mir die Farbkombination besonders gut; wunderbar weicher Hintergrund, toll gemacht.
Roland Hank24Gewohnt tolle Auswahl bei Dir Roland, aber das war nach dem Kalender-Thread schon klar: dieses Bild (24) fesselt mich total. Dieser magische Nebel, das dramatische Licht. Hammer. Ein schönes Beispiel wie ein sehr bekanntes Motiv „neu erstrahlt“.
RZP21Wunderbar diese „zwei Gelben im Grünen“ erwischt. Toller, cremiger Hintergrund, die Grashalme von scharf bis ins Unscharfe verlaufend. Schärfe genau auf den Insektenkörpern und Teilen der Flügel. Besser geht das nicht! Gefällt mir sehr gut, - Respekt!
Scharti   
Schrekk   
Sir Donnerbold Duck21Einfach ein Traum dieses Licht! Neben den sehr schönen Bläulingen und Bergbildern hat mich dieses Licht, wo sich die Silhouette des Leuchtturms noch leicht abhebt, am meisten begeistert. Tolles Bild.
Stechus Kaktus10Wenn das nicht einladend aussieht! Eine sehr gelungene Szene, die zum Stehenbleiben, Hinsetzen und Verweilen einlädt.
suze9Viele tolle Bilder, bei denen ich mir schwer tue einen Favoriten zu wählen. Ob Natur, Abstraktes, Portraits, Grafisches; alles geht dir locker von der Hand, toll! Letztlich entscheide ich mich für die 9, farblich sehr interessant und abstrakt kommt diese Spiegelung daher und beim Betrachten versuche ich den Boden unter den Füßen und Orientierung zu finden. Finde ich sehr spannend.
Tafelspitz18Herrlich plakativer Farbkontrast, und dann dieser kleine rote Mensch auf der Bank, der sich verliert in der Weite. Zuletzt noch der Titel: "RGB"
Tobbser18Eine vielseitige Auswahl mit vielen klasse Bildern. Mein Favorit ist hier der Skifahrer geworden (18); nicht nur genau richtig erwischt, auch das Schneegestöber passt halt hervorragend zum Motiv. Toll.
Tom D20Grandios, wie “seine Majestät” geradewegs auf den Betrachter zukommt. Der dunkle Hintergrund und die Schwarz-Weiß-Bearbeitung reduzieren sehr gut auf das Motiv. Super.
Vera aus K.24Obwohl mir die HighKey- Naturbilder auch super gefallen (3,6,13) habe ich mich doch für das „Kätzchen“ 24 entschieden. Zu gut finde ich das Licht, die Schärfe auf dem Tier mit seinem fixierenden Blick, den cremigen Hintergrund und den Beschnitt. Tolles Bild.
WenerK24Da bin ich mit so ziemlich allen einer Meinung: Das Bild ist klasse! Vielleicht sogar oben noch beschneiden, die leichten Reflexionen rechts oben wurden schon genannt…; aber toll gemacht.
Wimair   
Windbreaker10Hier pfeifft einem förmlich der Schall noch um die Ohren, super getroffen, hautnah dabei , Licht perfekt. Klasse!
y74020hier passt wirklich alles! Superscharf getroffenes Insekt, butterweiches Bokeh. Toll!

puuh, geschafft.

Edit 1: "Reisefoto" hinzugefügt.
__________________
viele Grüße
Helmut

Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia

Geändert von Superwideangle (03.01.2019 um 12:31 Uhr)
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 14:59   #1290
haribee
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: in Tirol
Beiträge: 1.536
Hier nun meine Lieblingsbilder, soweit die Zusammenfassungen schon eingestellt wurden:

Meine persönlichen Lieblingsbilder SUF-AK 2018
NameBildTürchenMein Kommentar
10Heike102"Johanna" – dieses Bild hat mich sofort angezogen und nicht mehr losgelassen.
aidualk24Für mich der Favorit unter all den hervorragenden Bildern, die du gezeigt hast. (Dorthin, wo dieses Bild aufgenommen wurde, möchte ich auch mal.)
amateur   
BadRabbitt7Reduktion auf das Wesentliche, trifft den Kern des Bildmottos.
baerle14Volle Dynamik in der Architektur, und diese Farbstimmung!
bajella6Schön Ton in Ton und leuchtend im Gegenlicht.
brandyhh   
catfriendPI4Mit wenigen „Zutaten“ so ausdrucksstark.
Cat_on_leaf   
CB45023Bei dir ist es echt schwer, von all dem Schönen, nur ein Bild auszuwählen. Mein Favorit ist dieses Bild vom Hintersee.
cf102414Auch du machst es einem schwer, Klaus, bei so viel Gutem. Ich finde dieses Bild etwas Besonderes, ein bisschen abseits deines Mainstreams, aber mit deiner klar erkennbaren Handschrift.
Dana20Gegenlicht, s/w, Reduzierung aus Wesentliche, das waren die Gründe für meine Wahl.
dannz22Architekturinterieur der allerfeinsten Art.
Dat Ei   
DiKo14Vor dieser Schrecke muss man nicht erschrecken, nein, vielmehr sie gefällt!
DirkSegl   
embe21Ich schwanke zwischen deinem Fenster zum Himmel und diesem hier, bei dem ich bleibe. Schließlich soll auch der Mut zur Unschärfe belohnt werden: Die reine Emotion!
Fretschi14Street at its best!
g.t.wolf21Einfach toll inszeniert und perfekt festgehalten.
Hans 161123 Auch hier habe ich lange überlegt, mich dann für dieses entschieden. Super Bildidee, hervorragend umgesetzt.
haribee  bin ich selber
Harry Hirsch23Eine, nein zwei Seilbahnen, die so herrlich schräg sind.
HWG 62   
HoSt23Die Perspektive, der Schärfeverlauf und natürlich die Umsetzung in s/w machen dieses Bild aus.
ilo_24Phänomenal, ein Gemälde!
jhagman23Eine Hand sagt mehr als 1000 Worte. Perfekter Minimalismus.
Jumbolino6720Etliche deiner Fotos, die ich in Betracht gezogen habe, letztlich habe ich mich für dieses entschieden.
kilosierra9Ist für mich eine perfekte Komposition des entscheidenden Augenblicks.
kiwi0520Ich finds einfach faszinierend. (Nun ja, ich habe ein Faible für minimalistische Fotografie)
kk721Aktuell und eine besondere „Spiegelung“.
Kleingärtner23Den richtigen Moment getroffen und technisch perfekt.
Kurt Weinmeister13Beim Meister des Abstrakten und Konkreten wird die Wahl sehr schwer. Ich nehm diese Spiegelung, die Farbe Blau, die Linien, ein Vexierbild, das fasziniert mich.
Mainecoon24Ein perfektes Bild!
MaTiHH20Der Bildaufbau, die Stimmung, die Farben, die Plastizität, all das gefällt mir hier sehr gut.
mbert   
nickname18Könnt ich mir an die Wand hängen, dieses magische Grün.
raul21An diesem Kunstwerk bin ich heuer auch vorbeigegangen und hab mir überlegt, wie ich es in Szene setzen könnte. Deine Lösung ist genial, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Reisefoto   
RMB13Ein Insektenmakro das sich vom Üblichen unterscheidet.
Roland Hank17Bei durchgehend hohem Niveau der gezeigten Bilder habe ich mich für diesen Seeadler entschieden. Dynamik pur!
RZP21Filigranes hervorragend in Szene gesetzt.
Scharti   
Schrekk   
Sir Donnerbold Duck21Wundervolles Abendstimmungsbild. Kann man nachvollziehen warum die Küste die Küste der Legenden heisst.
Stechus Kaktus10Witzig und gekonnt, dieses Bild.
superwideangle3Eine schwere Wahl, weil du so viele gute Bilder gezeigt hast. Ich bleib bei diesem, sehr reduzierten Bild. Es ist für mich so geheimnisvoll, wohin die Reise geht.
suze16Schöne Dreieckskomposition mit Witz.
Tafelspitz18Der Mut, das Motiv links zu platzieren muss belohnt werden! Und auch sonst, Leerraum vom Allerfeinsten.
Tobbser24Weil ich Libellen und Bubbles liebe.
Tom D20Beeindruckend, mächtig, geheimnisvoll, so ist dieser Elefant dargestellt.
Vera aus K. 15Ein Schneckchen, das man mit Begeisterung betrachtet.
WernerK   
Wimair   
Windbreaker4Wirkt auf mich, als wärs ein Breughel oder ein Gursky.
y74020Die Eintagsfliege: Bildkomposition, Bildschärfe und Farben – alles perfekt!

LG Harald
__________________
www.haribee.at
haribee ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.