Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Portrait Foto mit Braut - Styling
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2016, 17:06   #1
SpeedBikerMTB
 
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.445
Portrait Foto mit Braut - Styling

Hi,

Ich hätte wieder einmal Hilfe nötig, nach der Gesichtsretusche mit Hochpass und Helligkeit interpolieren (vielleicht deswegen) sieht der Lichtfleck in Ihrem Gesicht etwas unansehnlich aus. Bei der Aufnahme hat mir dass noch gefallen.

Den Ratschlag mit dem Reflektor habe ich diesmal berücksichtigt. Dieser Baum bildet mit seinen Blättern eine richtige Höhle, sie stand fast im Dunklen bis auf die Lichtflecken auf der Haut. Licht mit dem Reflektor hinein gespiegelt. Visa hatte ich auch, die ist allerdings noch in Ausbildung und will diese Bild.

Vorschläge? Wegstempeln, dazu ist er recht groß?



Bild in der Galerie

Danke, Boris
__________________
www.foto-austria.eu
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2016, 18:05   #2
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin

man muss nicht im jedem Bild rumpfuschen....
wo nix zu zu pfuschen ist

lass das Bild so wie es ist
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 18:11   #3
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Für meine Begriffe ist sogar im Gesicht zu viel des "Guten" gemacht worden. Warum müssen so hübsche Mädchen (Frauen) immer per EBV wie Porzellanpuppen aussehen? Mich würde das Original interessieren!
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 18:28   #4
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Warum müssen so hübsche Mädchen (Frauen) immer per EBV wie Porzellanpuppen aussehen?
Das werden Landschafter wie wir nie verstehen. Ich habe das schon lange aufgegeben.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 20:47   #5
Gerhard-7D
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Für meine Begriffe ist sogar im Gesicht zu viel des "Guten" gemacht worden. Warum müssen so hübsche Mädchen (Frauen) immer per EBV wie Porzellanpuppen aussehen? Mich würde das Original interessieren!
Ich schließe mich an. Zwar mache auch ich gerne nachbearbeitung an Porträt Aufnahmen, aber hier scheint mir der helle Fleck tatsächlich nur deshalb zu stören, weil er zu sehr mit filtern Überbügelt wurde. Gerne würde auch ich das Original sehen.

LG. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2016, 23:20   #6
SpeedBikerMTB

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.445
Würde das Original ja gerne her zeigen, aber Lightroom vergleicht u. importiert die Fotos von Jänner bis Heute in den Hauptkatalog und lässt sich dabei absolut nicht stören. Ist jetzt gerade mit dem 1/3 des Import fertig.

Das Bild wird es erst in der Früh geben.

Als zwischen Version:
Das Model heist Mira Long sie ist vom Beruf Sängerin und tritt auch in Deutschland auf.


So hier ist das Original (nur Belichtungsanpassung in Lightroom):

Bild in der Galerie

Das Bild ist übriges mit dem Sony STF aufgenommen, ich habe noch eine ähnliche Aufnahme mit dem Sony Zeiss Planar 85mm zum Vergleich des Bokeh:


Bild in der Galerie



LG Boris
__________________
www.foto-austria.eu

Geändert von SpeedBikerMTB (26.05.2016 um 07:04 Uhr)
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 07:56   #7
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.839
Huhu, Boris!

Die Fotos sind schön geworden, unter Bäumen ist es halt immer mal bisi schwierig mit Licht oder auch Stichen.

Ansonsten hast du deinen Job gut gemacht!

Was ist denn mit der Visa? Würden sie Anregungen interessieren? Ich hätte da nämlich durchaus ein paar...

(Bin zwar jetzt erstmal bis SO wech, aber könnte und würde dann durchaus noch etwas dazu sagen)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 08:06   #8
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Der Lichtflech stört mich auch. Ich versuch das immer zu vermeiden weils hinterher immer nerft und stört. Daher immer kleine korrekturen bei der aufnahme (paar cm vor oder zurück).

Ich hab das Bild gerade mal in Photoshop geworfen und nach 2 klicks war der Lichtfleck weg .... gerne kann ich das Ergebniss zeigen wenn das okay ist.
Einfach nur markiert und inhaltsintensiv gefüllt. das ganze 2 mal weil die Fehlstelle beim ersten mal nicht perfekt ausgebessert wurde.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 08:30   #9
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Das Original gefällt mir deutlich besser, das Model hat die starke Nachbearbeitung auch gar nicht nötig
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 08:34   #10
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Sie hat doch ohnehin ein wunderbares Gesicht und ein schöne Haut! Die paar Sommersprossen und zarte Muttermale(?) stören (mich!) doch überhaupt nicht.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Portrait Foto mit Braut - Styling


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.