Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A99ii - A-Mount: für wen entwickelt Sony?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2018, 19:12   #151
Westfalenland
 
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Cadolzburg
Beiträge: 224
Alpha SLT 99

Ich hatte die A99II kurz, mir waren die 42MP zuviel und das Objektivangebot, für das, was ich wollte, zu wenig (nicht passend).

Also fahre ich derzeit zweigleisig mit A7III (f4er-Zooms und f2 Festbrennweite(n)) und A99 (f1.4 Festbrennweiten und "Stangenobjektive" (100er, 135, 200, 500)) und nutze die (für mich!) jeweils am besten passenden Optiken.

Gruß

Matthias
Westfalenland ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2018, 19:33   #152
christkind7
 
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.203
Alpha SLT 99

Genau das, Matthias, schwebt mir auch vor. Mein A-Mount etwas verkleinern und den Rest mit E-Mount auffüllen. Natürlich nach dem Motto, kommt Geld kommt Objektiv. Danke erstmal für deine Meinung.
__________________
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 19:42   #153
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
Man erinnert sich:

2 Jahre zuvor: "ich kaufe mir keine A7 lieber sterbe ich! A Mount forever denn ich kaufe mir ja keine Frauenkamera die nur für zierliche Hände ist"

2 Jahre später: "boah geil A7II nur 1200 eur im Amazon sale - A Mount? was is das - wer will ein 70-400 für 250 eur kaufen verscherble es"

Junge Junge wie Fähnchen im Wind - muss schon sagen seid echt standhaft geblieben. Wenn der A Mount wirklich stirbt ist es meine Schuld nicht. mich reizt eine A7 absolut gar nicht, und eine A9 ist zwar nett aber der komplette Wechsel wieder zu aufwändig für mich
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 19:46   #154
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Wenn ich gewusst hätte, dass es auch einen Pokal gibt ...
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 22:38   #155
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ralf
Es geht weniger um die physikalischen Notwendigkeiten, als um So ys Behauptung mit der a7 wird KB deutlich kleiner und kompakter. Daran reiben sich manche.
Und mir ging es um die physikalischen Notwendigkeiten: Wenn ein Objektiv mit identischen Bildqualitätsansprüchen (Schärfe, Bokeh, …) für beide Mounts "gerechnet" wird, können dann wirklich große Gewichts- und Größenunterschiede dabei rumkommen nur auf Grund des Auflagemaßes?

Und das es klein geht, beweist Zeiss mit der Loxia-Serie. Bleibt halt die Frage, ob die Loxia-Serie in dieser Größe auch auf A-Mount übertragbar wäre. Bleibt bei den Absatzmöglichkeiten eher eine theoretische Frage, die obendrein nur Zeiss wirklich beantworten kann.

Wie gesagt, ich bin an dieser Stelle nur Anwender. Mir reicht Sonys Objektivangebot für A-Mount locker aus. Was mich vielleicht reizen würde, wäre ein Tilt-Shiftobjektiv. Allerdings befürchte ich, dass ich nicht bereit sein werde, recht hohe Summe für diese Spezialanwendung auszugeben (da Korrekturen via Software einen an dieser Stelle auch schon recht weit bringen).

Ich bin mit A-Mount recht zufrieden und die Größe ist für mich nicht der wichtigste Parameter. Erzielbare Ergebnisse und vorhandener Objektivpark stehen definitiv über der Größe. Wenn allerdings Größe wichtig wäre, dann ist Spiegellos doch eindeutig im Vorteil gegenüber Spiegelreflexkameras: Sie müssen insgesamt nicht wesentlich kleiner sein (siehe GM-Objektive), aber sie können es (siehe Loxia).

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2018, 05:02   #156
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Und das es klein geht, beweist Zeiss mit der Loxia-Serie. Bleibt halt die Frage, ob die Loxia-Serie in dieser Größe auch auf A-Mount übertragbar wäre.
Nein, das ginge nicht. Die Loxias, und auch die Batis Serie (mit AF), sind speziell auf das kurze Auflagmaß gerechnet. Auch die Hinterlinse würde auf das große Auflagemaß einer DSLR nicht passen. Das Loxia müsste eine zusätzliche Brennweitenverlängerung bekommen und würde damit wieder größer und schwerer (siehe Milvus als Vergleich).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 12:21   #157
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.703
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Man erinnert sich:

2 Jahre zuvor: "ich kaufe mir keine A7 lieber sterbe ich! A Mount forever denn ich kaufe mir ja keine Frauenkamera die nur für zierliche Hände ist"

2 Jahre später: "boah geil A7II nur 1200 eur im Amazon sale - A Mount? was is das - wer will ein 70-400 für 250 eur kaufen verscherble es"
Übertreibungen in Ehren, aber irgendwo bei der Realität sollte man schon bleiben. Das mit der "Frauenkamera" hab ich so nie gelesen. Und ein 70-400 um 250 eur - nur her damit, ich möchte eins! Die tatsächlichen Angebote liegen aber bei 800-1000 eur.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 12:24   #158
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
ich habe bewusst überzogen!

Fakt ist das manche nur so lange treu bleiben können wie sie das "ill was neues haben" Gefühl nicht packt
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 13:20   #159
Canax
 
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Dort wo die Hasen Hosen und die Hosen Husen haßen!
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Eine tatsächlich interessante Frage. Ist der Bedarf da wirklich so groß?
[...] Was wird vermisst?
Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Ein modernes 35mm F/1.4 mit SSM-Antrieb!

Ciao, Canax
Canax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 13:22   #160
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
Zitat:
Zitat von Canax Beitrag anzeigen
Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Ein modernes 35mm F/1.4 mit SSM-Antrieb!

Ciao, Canax
und was is mit dem Sigma? Nach dem was ich gelesen habe kommt das locker an das SONY ran
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A99ii - A-Mount: für wen entwickelt Sony?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.